Gepostet 28 Oktober 2023

Post Filialen wegen Betriebsversammlung geschlossen - Wo informieren?

Wo kann man sich vorab darüber informieren wann die lokalen Post Filialen wegen Betriebs(rats)versammlung geschlossen bleiben? Ich stehe ungern mit 3 Paketen vor verschlossener Tür. Oder ich muss noch eine an die Amazon Abholstation geschickte Sendung abholen bevor ich in den Urlaub fahre - da wäre eine geschlossene Filiale fatal.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    Ist mir genau 1x in 10 Jahren passiert, bin dann einfach 5 Minuten weiter zum nächsten DHL Shop.

    Stellt das wirklich so eine große Herausforderung für dich da auf welche man sich mental vorbereiten muss?
    wukno's Profilbild
    Vorbereitung ist alles
  2. jens_kolle's Profilbild
    leider machen sich diese tw doch sehr faulen, inkompetenten und unmotovierten postfilial - mitarbeiter selten die mühe, die kundschaft über ausserordentliche schliesszeiten zu informieren. und die ausserplanmässigen öffnungszeiten, die dort zeitweise galten, wurden natürlich nicht eingehalten. selber in der inzwischen geschlossenen filiale in berlin am treptower park mehrfach erlebt, da ich dort mein pf hatte. da kriegste das kotzen!
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Die wissen wie du über sie redest und machen das mit voller Absicht bei dir.
  3. _Foxhunter_'s Profilbild
    First World Problems.
  4. KarlKardashian's Profilbild
    normalerweise gibts 4 Betriebsversammlungen im Jahr also ist das Risiko gering genau an dem tag da zu sein
    Nervenkitzler's Profilbild
    Autor*in
    Ist mir tatsächlich schon mehrmals passiert.
  5. Nervenkitzler's Profilbild
    Autor*in
    Zur Information: Es handelt sich nicht um eine große Filiale sondern so eine kleine wo noch ein Backshop mit drin ist. Keine Ahnung ob die Mitarbeiter an Betriebsversammlungen teilnehmen. Es ist auch eine Amazon Abholstation.
    donkrako's Profilbild
    Oben schreibst du es wäre dir schon mehrmals passiert. Hier wiederum bist du dir unsicher ob die Mitarbeiter überhaupt teilnehmen.

    Was denn nun?(party)

    Gib an diesem Tag doch einfach deine Pakete dem Zusteller mit.
  6. Chatham's Profilbild
    Die betreffende Filiale macht einige Tage vorher nen Aushang. Pakete kann man in jedem Paketshop und wenn nicht zu groß in jeder Packstation abgeben. 
    Nervenkitzler's Profilbild
    Autor*in
    Andere Möglichkeiten sich zu informieren als den Aushang gibt es nicht?
  7. Anubis412's Profilbild
    am besten anrufen
    Nervenkitzler's Profilbild
    Autor*in
    Man kann nicht bei einer Postfiliale anrufen.
  8. Stina78's Profilbild
    Das Problem hatte ich Samstag auch mal wieder, allerdings bei unserer großen Filiale des Grauens, die Hamburger wissen genau, welche ich meine. Hat mich sehr gefreut, da der Zusteller den Tag vorher keine Lust hatte, zu klingeln und dann sollste es abholen und stehst vor verschlossener Tür. Könnte man ja auch auf dem Abholschein vermerken...
    Hellhunter123's Profilbild
    Woher soll denn der Zusteller die Termine der Betriebsversammlung kennen?
  9. wukno's Profilbild
    Wie weit ist die Filiale entfernt? Hinfahren und notfalls ein Tag später ist keine Option(?) oder einfach gleich zur nächsten Filiale im Fall der Fälle?
  10. saltysalt's Profilbild
    Einfach zur Packstation fahren. Die Packstationen nehmen selten an der Betriebsversammlung teil.
    zip1989's Profilbild
    44156930-t6Pss.jpg
    Bei mir macht die Packstation Urlaub. Viel schlimmer. Durfte einen Nachforschungsauftrag stellen.
's Profilbild