Gepostet 31 Oktober 2023

Erfahrungen mit Versand von großen TVs von Expert (GEL Spedition)

Hi,

hier gibt es ja relativ viele TV-Deals von Expert, weil die gute Preise machen. Offenbar liefert Expert über die Spedition "GEL Express".

Ich muss sagen, dass ich von dieser Spedition noch nie etwas gehört habe und die Rezensionen im Netz dazu eher fürchterlich sind. Mir ist aber auch klar, dass generell eher unzufriedene Kunden Bewertungen schreiben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht beim Versand von größeren TV-Geräten?

Und weiß jemand, wie die sich verhalten, wenn man direkt zur Lieferung einen Schaden am Karton meldet? Habe da gelesen, dass dann mitunter die Ware direkt wieder mitgenommen wird. Aber eigentlich würde ich die Ware ja unter Vorbehalt annehmen wollen, und schauen, ob alles OK ist.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 555Nase's Profilbild
    Ich kann dir sagen, die Rezensionen entsprechen der Wahrheit. Hatte vor 2 Jahren über Expert einen 77 Zoll Oled gekauft.

    2 mal wurden Termine gemacht wann die kommen den tv zu liefern. 2 mal Urlaub gemacht und niemand kam oder sagte ab. Nach 2 Wochen war der TV dann da. Display gesprungen. Die Abholung war genau so ein Zirkus wie die Lieferung. Nachdem das Ersatzgerät dann wieder 2 Wochen bei denen im Lager vor sin hinfaulte, hatte ich die Schnauze voll und hab alles storniert. Hat dann wieder 4 Wochen gedauert bis ich von Expert die fast 5000€ der 2 Geräte bekommen habe. Habe den TV dann über Hifi City TV (Euronics Filiale) bestellt und geliefert wurde mit der Spedition DSV innerhalb von 2 Tagen inkl pünktlicher Termineinhaltung. Ich für meinen Teil kaufe nie wieder Großgeräte bei Expert so lange die mit dieser Spedition zusammen arbeiten.
    deal_kroko's Profilbild
    Autor*in
    Danke. Wenn das bei mir nicht funktioniert, dann werde ich Expert und GEL auch meiden. Am Ende muss es ja aber auch ein paar zufriedene Kunden geben, sonst kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, warum Expert überhaupt mit denen zusammenarbeitet, wenn sie dadurch so viele Rückläufer bekommen.
  2. Skelektor's Profilbild
    Letztendlich kannst Du einen Sack nehmen alle Logistikunternehmen bildlich reinpacken, mach zu den Sack und hau von außen drauf. Du triffst immer den Richtigen.
    Gel Express ist ein deutschlandweiter Logistikverbund, meistens ein Zusammenschluss "kleinerer" Speditionen, der sich auf Express Sendungen eigentlich spezialisiert hat. Gibt sicher Niederlassungen die besser sind, auch genauso umgekehrt.
    Grundsätzlich wenn was nicht stimmen sollte mit dem "Sendungsstück", würde ich die Annahme verweigern aufgrund Beschädigung. Bist Du als Empfänger immer im Vorteil. Und lasse Dir den Grund der Verweigerung zeigen auf dem Gerät des Fahrers bzw. auf dem Frachtpapier dazuschreiben. Bei Fragen hinterher gibt es einen Abliefernachweis vom Spediteur, wo dann dokumentiert ist, warum die Sendung von Dir nicht angenommen wurde.
    Habt keine Angst vor Speditionen, ist nichts anderes als ein Paketdienst in groß.
    Das Prinzip ist immer das Gleiche. Wichtig ist, zu wissen was zu tun ist, im Falle der Fälle. (bearbeitet)
    deal_kroko's Profilbild
    Autor*in
    Alles klar, danke. Grundsätzlich habe ich mit Speditionen bisher auch gute Erfahrungen gemacht, aber das waren halt in der Regel die Großen. Ich bin gespannt.
  3. utm's Profilbild
    Die haben mir 2x einen 65" Philips OLED hochkant geliefert (mit Schaden), obwohl ich nach der ersten Lieferung schon gebeten habe das bitte zu beachten.
    Zitat vom Fahrer: Wenn Sie wüssten wie die Dinger bei uns im Lager liegen, sollte die falsche Lieferung das geringste Problem sein.

    Der zweite hatte nur minimal eine kleine Biegung....gab dann nochmal 300 EUR Rabatt vom Händler. Unterm Stich hat sich deren inkompetenz für mich gelohnt.
    deal_kroko's Profilbild
    Autor*in
    Eine kleine Biegung fände ich zumindest äußerst uncool.

    Ich hoffe Mal, dass es bei mir etwas besser läuft.
  4. priceless's Profilbild
    Mein TV (77" OLED) wurde auch letztes Jahr im Sommer mit GEL geliefert. Soweit problemlos. Die Verpackung war zwar an einer Stelle beschädigt, aber es war ersichtlich das es nur oberflächlich war. Musste die beiden (Mann und FRAU!) sogar bremsen das die nicht gleich bis ins Wohnzimmer durchstürmen, weil erst der alte TV (60") raus musste sonst hätte ich mich nicht mehr drehen können.
  5. headhunter74's Profilbild
    Also mein "The Frame" aus einem der Expert Deals bei dem es auch das A51 gratis dazu gab, hab ich ohne Probleme aus Süddeutschland, tief in den Westen geschickt bekommen. Vielleicht hatte ich Glück......
  6. kapio_Zago's Profilbild
    Habe meinen TV 2018 mit GEL geliefert bekommen, keine Probleme gehabt. Lieferzeit wurde eingehalten und es gab keinen Schaden am Paket oder Gerät. (bearbeitet)
  7. Konsumer's Profilbild
    Laut Register gibt es rund 14.000 Speditionen in Deutschland. Da sollte es einen nicht wundern, wenn man eine nicht kennt
  8. pro9's Profilbild
    Unter Vorbehalt ist ja nur ein Vermerk. Ist das überhaupt rechtlich wirksam? Expert gibt ja einem 3 Tage Zeit einen Schaden zu melden.
    deal_kroko's Profilbild
    Autor*in
    Unter Vorbehalt ist ja nur ein Vermerk. Ist das überhaupt rechtlich wirksam?

    Expert schreibt dazu selbst in ihrer Versandbenachrichtigung:

    Bitte überprüfen Sie die Verpackung ihrer Bestellung bei der Annahme auf äußerliche Schäden und lassen diese ggf. vom Zusteller/ von der Zustellerin bei der Übergabe vermerken.

    Daher rührt auch meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dieser Spedition diesbezüglich hat. Das mit den 3 Tagen ist mir auch bekannt, ich werde das Gerät (wenn es hoffentlich mit unversehrter Verpackung ankommt) natürlich umgehend testen und bei Bedarf einen Schaden melden. Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken, ich hätte einfach nicht die Rezensionen zu GEL lesen sollen...
  9. havald's Profilbild
    Hab vor zwei Wochen bei einem 65" LG OLED Deal hier zugeschlagen und seit der Versandbestätigung einen Tag nach der Bestellung ist nichts mehr passiert. Die Sendungsverfolgung ist leer und ohne Status. Montag hab ich dann Mal nachgefragt weil ja nun weit mehr als die angegebenen 4-7 Tage rum sind. Expert hat dann gestern Abend ne genetische Antwort-Mail geschrieben (bla leiten wir an die zuständige Stelle weiter bla) und GEL hat noch gar nicht geantwortet. Kann also bisher auch nichts positives dazu berichten (bearbeitet)
    deal_kroko's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe am 29.10. bei expert bestellt und das mit GEL mal probiert. Mein 65" LG-TV steckte laut Tracking fast eine Woche in dem selben GEL-Depot fest. Aber nach 7 Tagen kam dann die Info, dass die Lieferung erfolgt.

    Und was soll ich sagen: Fahrer war sehr nett, der TV war ordentlich im Laderaum befestigt und wir haben das gute Stück zusammen in die Garage getragen (5 Meter). Bin soweit zufrieden.
  10. ine2222's Profilbild
    Ich habe am 03.11. einen 55 Zoll TV bei Expert bestellt. Am lieferstatus hat sich bis 16.11. nichts getan (nicht einmal dass es abgeholt wurde) laut Expert wurde er aber bereits am 09.11. abgeholt. Nach Kontaktaufnahme bei Expert ging alles dann ganz schnell, Lieferstatus ist in der Nacht plötzlich auf „in Zustellung“ gesprungen und auch der wohl unfreundlichste und gröbste Lieferant den ich je hatte, war dann (ohne Vorankündigung per Mail oder Telefon) vor meiner Tür gestanden. Liebevoll ist er mit dem Paket nicht umgegangen, aber ich bin froh dass der Inhalt es heil bis hier her geschafft hat. Hätte gerne gewusst, was passiert wäre, wenn ich nicht zufällig in den Status geschaut hätte und nicht zu Hause gewesen wär. Achja, am Abend kam dann übrigens eine Mail, dass ich nächsten Montag zwischen 8-16 Uhr meine Lieferung erwarten kann. Vielleicht bringen sie mir ja noch einen TV vorbei an Unfähigkeit nicht zu übertreffen
  11. FrugalFrenzy's Profilbild
    Wann kam denn die Versandbestätigung? Hatte vorgestern bestellt, Bestell- und Zahlungsbestätigung ist alles da. Auf die Versandbestätigung warte ich noch… . Sind die bei TVs einfach langsam mit dem Versand oder kommt ggf. gar keine Besätigung?
's Profilbild