Gepostet 1 November 2023

Empfehlung Mikrowelle mit Flachboden & Inverter (kein sonstiger Schnickschnack)

Liebes Schwarmwissen,

Ich habe jetzt nach "Mikrowelle Inverter Keramikboden" und Mikrowelle Inverter Flachboden" und Varianten (z.B. "ohne Drehteller") davon gesucht und scheitere einmal an fehlenden Informationen, Unübersichtlichkeit und einfach zu viel Auswahl.

Ich suche eine Mikrowelle mit Inverter & Flachboden (ohne Drehteller) zum schnellen Warmmschen von Lebensmitteln und das möglichst günstig. Den restlichen Schnickschnack brauche ich nicht.

Für den Garraum reichen mir 20 l, maximal 25 l, da der Platz in der Küche begrenzt ist. Bisher haben wir 15 l mit Drehteller.

Die Tage ist aber die Mikrowelle (Noname, Erbstück von Oma) nach über 10 Jahren Benutzung bei uns kaputt gegangen. Daher wird kurzfristig was neues gesucht.

Mein Favorit ist aktuell Caso MIG25 Ceramic für 178 Euro.

Nach Gastro Mikrowellen habe ich via Kleinanzeigen auch gesucht, aber da gibt es in näherer Umgebung gerade nichts.

Was sind eure Meinungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben, könnten eventuell die Geizhals-Filter weiterhelfen?
    Kalle715's Profilbild
    Autor*in
    Auch schon genutzt. Haben halt alle Schnickschnack auf sind dadurch teuer (200 Euro)

    Und ich hab das Gefühl, dass nicht alle Geräte gefunden werden. Selbst auf den Herstellerseiten steige ich nicht durch bzw. Ist es teilweise echt schwierig ordentlich zu filtern (bearbeitet)
  2. StPaulix's Profilbild
    Wer etwas mehr ausgeben möchte und dazu noch Sinn für jeden erdenklichen Schnickschnack hat:

    miele.de/e/d…4-c

    Kalle715's Profilbild
    Autor*in
    Hmmm, knapp über Budget
  3. El_Pato's Profilbild
    Habt ihr was gefunden? Wir suchen auch Flachboden und Inverter ohne andere Sachen. Unsere ist gerade kaputt gegangen. Leider kommen wenn man ohne Drehteller sucht welche mit. Geizhals hat die Features garnicht zum auswählen...
    Kalle715's Profilbild
    Autor*in
    Wir haben die genommen: Caso MIG25 Ceramic

    Und ich bin sehr zufrieden. Macht gut und schnell warm. Piepen ist schön leise am Ende..leider stört sie in direkter Umgebung das WLAN. Bin ich aus der Küche raus, passt es aber. (bearbeitet)
's Profilbild