Gepostet 6 November 2023

Vodafone oder Telekom (Netzbetreiber Verträge)

Bin aktuell über klarmobil im Telekom Netz


Habe für die Vertragsverlängerung die Option in einen VF Business Red zu wechseln.

Frage: ist das Netz von der Abdeckung in 5G oder 4G gleichwertig mit Telekom?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schwarzer_kaffee's Profilbild
    Bei mir zuhause ist das Netz gut. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
  2. levces's Profilbild
    Hängt vom Standort ab. Bei mir in der Gegend sind alle 3 Provider sehr gut, VF vielleicht ein Stückchen besser als die Telekom, Schlusslicht O2, aber immer noch sehr gut.
  3. dofegub5's Profilbild
    Autor*in
    Werden die Netzbetreiber Originalverträge eigentlich priorisiert N den Basisstationen?
    quak1's Profilbild
    Nein. Aber sie haben teilweise Vorteile in den verfügbaren Geschwindigkeiten etc.
  4. hycon's Profilbild
    Schau dir doch mal die Testergebnisse in deinem genutzen Umfeld an
    breitbandmessung.de (bearbeitet)
  5. dofegub5's Profilbild
    Autor*in
    Demnach ist VF mit einigem Abstand schlechter. Was ich jedoch nicht bekommen werde ist ein Telekom Vertrag mit den Konditionen zu dem Preis
  6. quak1's Profilbild
    Telekom bundesweit im Durchschnitt deutlich am besten. Was bei dir genau ist, wissen wir nicht.
  7. PeterPan556's Profilbild
    Meine Erfahrung (in unserer mittelgroßen Stadt):
    4G Vodafone geht gar nicht.
    5G Vodafone ist gut und vergleichbar mit 4G Telekom
    5G Telekom ist mit Abstand am besten, aber halt auch mit Sicherheit am teuersten.
's Profilbild