Gepostet 20 November 2023

RC Modellauto nicht-RTR gesucht

Unser Sohn ist 10 Jahre und wünscht sich zu Weihnachten ein Modellauto. Allerdings liegt der Fokus auf dem Zusammenbau... die ganzen RTR Modelle die es so gibt sind also nicht erwünscht .
Ich selber habe vor 30 Jahren mal Modelle von Graupner und Robbe gebaut, beides gibts ja anscheinend nicht mehr .
Nun meine Frage, was sind denn aktuell so Firmen bzw. ggf. Modelle die man sich mal anschauen könnte? Preislich sollte das natürlich im Rahmen liegen, wer weiß, ob er längerfristig überhaupt Interesse daran hat. Diese ganzen bis 100 Euro Dinger sind ja aber leider alle RTR.
Fernbedienung, Servos, Motoren, Akkus (sind da nur die etwas gefährlichen LiPos aktuell?)... Was sind da so Marken?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. Elchfreak's Profilbild
    Tamiya...
  2. quicknik's Profilbild
    Tamiya TT02. Gibt hier und da den R Baukasten für 100€. Fahren damit bei uns im RC Verein eine Spaß Rennserie. Sollte also für den Einstieg locker ausreichen.