Gepostet 21 November 2023

Montage einer PV-Anlage in 47***

Hallo zusammen,
Ich möchte mir - wie viele andere aktuell auch - eine PV Anlage auf das Dach legen lassen. Ich habe auch schon ein vernünftiges Angebot vom Elektriker. Soweit so gut. Leider stellt es sich als schwierig heraus, jemanden zu finden, der mir die Module zu humanen Preisen montiert. Zwei Dachdecker hatte ich da, sie wollten allerdings Unsummen für die Montage. Es geht um 32 Module. Habt ihr Tipps, wie man jemanden findet, der mir die Module auf das Dach bringt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. slloerk's Profilbild
    Wie sieht das Angebot denn aus? Ohne Angabe kann man schlecht einschätzen wie gut oder schlecht es ist.
  2. HappyKallax's Profilbild
    Selbst montieren. Ist wirklich kein Hexenwerk. Somit sparst du das Geld. Der Einbau würde sich bei den Solarmodulen bei heutigen Handwerkerpreisen einfach nicht rentieren.
  3. Haribojaner's Profilbild
    Paar Rumänen engagieren
  4. kupferpete's Profilbild
    Wo genau in 47? Ich hab selbst montiert.
  5. headhunter74's Profilbild
  6. nihei's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe das Dach in ca 6-10m Höhe, deshalb möchte ich nicht selbst drauf. Es sollen auf beide Seiten Module drauf. Das Gerüst soll etwas über 3k kosten und die Montage deutlich über 8k.
    kupferpete's Profilbild
    War bei mir auch so. Hab dann das Gerüst bestellt und die Montage gespart.
  7. Fat_Angel's Profilbild
    Anzeige bei eBay Kleinanzeigen machen
's Profilbild