Gepostet 22 November 2023

Passende Grafikkarte für mein System gesucht

Hallo ,

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte da meine jetzige ( 1050) nicht mehr ausreicht.

Spiele full HD , vielleicht bald mal WQHD

Spiele die ich spiele : WoW , LoL und mal hearthstone.

Mein System:

Ryzen 5 2600 Prozessor
32GB RAM 3000
650 Watt bequiet Netzteil
B450 gaming Pro Mainboard
500 GB Festplatte

Hat da jemand einen Vorschlag?

Budget bis 400 Euro.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jens_kolle's Profilbild
    ich spiele resident evil 5 und 6 auf der ps4...
    Telkrash's Profilbild
    Autor*in
    Herzlichen Glückwunsch zum bescheuerten Kommentar
  2. TeamJoker's Profilbild
    GTX1070
  3. darthkeiler's Profilbild
    Ich bin zwar nicht mehr wirklich im Thema drin, aber ich sehe vor allem den Flaschenhals bei der CPU. Wenn Du jetzt eine dicke Graka in das System baust, weiß ich nicht wie zielführend das ist. Eine 1050er reißt natürlich jetzt auch keine Bäume aus. Würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und vielleicht 1-2 Generationen weiter gehen je nach Budget. Schau doch einfach mal nach einer RX6600.
    Telkrash's Profilbild
    Autor*in
    Super danke dir.

    Habe auch schon mit einer 6700 oder 7600 XT geliebäugelt

    Schaue mir mal die Unterschiede genau an.

    Lg
's Profilbild