Gepostet 25 November 2023

[Urlaubsberatung Türkei] Welche Region für Familienurlaub in Villa mit Pool

Hi zusammen,
ich weiß, dass wir hier ein paar Türkei-Insider haben, deshalb platziere ich mal folgende Anfrage:

Wir (Familie mit zwei Kindern 7 und 9) wollen nächstes Jahr vielleicht das erste Mal die Türkei bereisen.
Cool wäre eine eigene Villa inkl. Pool. Wir würden auch auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. In welcher Region kann man interessante "Tagesausflüge" mit dem Mietwagen machen (in einen Freizeit-/ Wasserpark, in die Berge oder zu anderen Sehenswürdigkeiten) im Radius von max. 1-2h Fahrt? Alanya, Antalya, Bodrum
Zum Strand sollte es ebenfalls nicht länger als 1h sein.

2276743_1.jpg
Wenn jemand eine direkte Empfehlung für eine Villa hat, nehme ich auch gerne "Geheimtipps" an.

2276743_1.jpgReisezeitraum: 2 Woche Oster- oder Herbstferien
Budget: 250€ pro Nacht

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Türkei und wen man mit einer Reise alles unterstützt. Ich fahre auch nach Florida, nach Italien, in die Emirate oder nach Bayern, auch wenn ich mit den jeweiligen Machthabern nichts am Hut habe.

DANKE
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RainerUnfug's Profilbild
    Kann dir Belek oder Fethiye (Ölüdeniz) für einen Villen Urlaub empfehlen - an beiden Orten gibt es nämlich genug davon. In Ölüdeniz gibt es sehr viele Engländer - kaum deutsche.
    In Belek sind mehr Russen und die „Innenstadt“ ist nicht so das wahre. Antalya ist aber nicht weit entfernt und hat eine schöne Innenstadt. Flughafen ist 30 Minuten entfernt.

    Ich persönlich liebe Ölüdeniz, da gibts Natur und im Ortskern viel Betrieb.

    In Belek könnte ich dir eine schöne Villa empfehlen, günstig und in guter Lage.

    (Komme leider nicht mehr in die passende Zeile - die Angabe der Nationalitäten soll keine Wertung sein!)
    SaPu's Profilbild
    Ich hätte auch Interesse an dem Namen der Villa in Belek
    Kannst die Villa gerne verraten
  2. Bilocan38's Profilbild
    Die besten Strände an der türkischen Riviera findest du in Side und Alanya avsallar & Alanya Incekum.
    Wenn du viel sehen möchtest würde ich eins in der Nähe von letzterem empfehlen. Ist näher an Alanya City wo es soooo viel zu sehen und erleben gibt.
    Der Burgberg und die kale, all die Basare, die Tropfsteinhöhle unterm Burgberg, der dimcay Nationalpark mit seinen piknik Gaststätten wo man auf dem Wasser diniert, die noch größere dimcay Tropfsteinhöhle, der Hafen..... Usw usw. Die Stadt selbst ist echt mega.
    Warum ich Alanya City nicht empfehle ist wegen den Stränden. Sand & Kies Gemisch. Und am Cleopatra beach geht's a) sofort tief abfallend, und b) man steht im Wasser auf ekligen glitschigen oder scharfen Steinen. Der andere Strand östlich vom Burgberg (portakal beach/keykubat beach) ist mmn sogar noch schlechter (bearbeitet)
    MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    Ja, dieser Sepadere Canyon sieht cool aus und die Höhlen auch
  3. diiilz's Profilbild
    Nimmt da ein Gorilla eine Bärinmudda v. hinten im Nordosten oder habe ich einfach zu viel Phantasie gerade?
    quellcode's Profilbild
    Ja.
  4. levces's Profilbild
    Wenn Du etwas weg von Tourismus und dem ganzen Rattenschwanz möchtest, empfehle ich Dir die Gegend um Çeşme. Tolle Stände, nicht alles auf Tourismus ausgelegt und eine viel schönere Landschaft.
    Alanya, Antalya würde ich nur bei Pauschalreisen empfehlen, da in diesen Gebieten die Hotels sehr gut sind.
    Von Freunden höre ich auch immer wieder, dass Kaş für Dein Vorhaben sehr gut sein soll, soweit ich weiß allerdings kein Sandstrand.
    Achso's Profilbild
    Kann für Kaş nur beipflichten. Kristallklares Wasser, super Wetter und ein kleines Städtchen. Gibt über Airbnb dort diverse eigene Villen. Aber wie du sagtest, kein Sandstrand. Mit einem Mietwagen kommt man jedoch unproblematisch zu denen.
  5. Bedman's Profilbild
    Dieses Jahr? Ostern, Herbstferien? Hab ich was verpasst?
  6. DerOli's Profilbild
    Wie Türkei? Keine USA mehr?
    MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    Für zwei Wochen Nebensaison, fliege ich nicht über den großen Teich.
    Der große Sommerurlaub in Florida wird aber schon geplant. Das erste Mal wohl mit der Familie von meinem Bruder zusammen. 7 Personen dann
  7. ItRocks's Profilbild
    Lese hier mal mit und bin gespannt was für weitere Vorschläge kommen. (bearbeitet)
  8. MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    Vielleich kann auch jemand nochmal etwas zum Preisniveau sagen, im Vergleich zu Kroatien, Spanien, Italien...
's Profilbild