Gepostet 29 November 2023

Alte Handynummer zurückbekommen

Hi liebe Community,

ich habe eine wichtige Frage an euch.
Ich habe einen Vertrag bei Klarmobil mit der Nummer bla bli blub (die Vorwahl ist 0157 und war ganz früher bei Aldi Talk also E-Plus bzw. Telefónica), die Nummer habe ich einmal kostenlos getauscht. Die Vorwahl nun ist 0152 ...........

Ich kann meine alte Nummer aber nicht mehr zurückbekommen. Habe aber bereits festgestellt, dass die Nummer nicht neu vergeben wurde.

Gibt es eine Möglichkeit meine alte Nummer wieder zu bekommen?

Klarmobil kann man nicht wirklich helfen und kommt immer mit komischen Ausreden.

Das Problem ist, es war etwas kurz gedacht. An der alten Nummer hängt fast Alles Wichtige ... Amazon, eBay, Sparkasse, Volksbank, PayPal, PaySafe usw. usw. usw. etc. pp.

Danke für eure Hilfe.

Freue mich auf eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Oli4's Profilbild
    90 Tage ist korrekt. Dem alten Anbieter mitteilen, dass du die Nummer mitnehmen willst, sonst geht’s nicht. 
    Bebbel's Profilbild
    Das kann bei Klarmobil lang dauern bis zur Bearbeitung viel Glück!
  2. Dodgerone's Profilbild
    Wie lange bist du die Nummer denn schon los?
  3. Gerhard_Müllmann's Profilbild
    Autor*in
    circa seit September
    Gerhard_Müllmann's Profilbild
    Autor*in
    glaube so Mitte September
  4. motorrad123's Profilbild
    Hab leider auch den Fehler gemacht und mal zu Kaufland mobil gewechselt. Bei Aldi Talk war die Karte im Hintergrund noch aktiv, selbst wo ich 1,5 Jahre nichts aufgeladen hab, war sie nach einer Aufladung wieder aktiv. Bei Kaufland mobil war sie nach ich mein 6 Monaten unwiderruflich deaktiviert und nach weiteren 90 Tagen nicht mehr portierfähig.
  5. nachrichtanjonas's Profilbild
    Die ist jetzt weg. Da kann man nichts mehr machen.
    Dodgerone's Profilbild
    Nein. 90 Tage hat er Zeit... aber es wird knapp!
  6. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    90 Tage Portierungszeitraum kenne ich.
  7. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei Abschaltung am 1.9. wäre wohl morgen der letztmögliche Tag, dementsprechend ist's bei Mitte September noch gut hinzubekommen. Endet ein Vertrag, ist eine Rufnummernmitnahme frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende und spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich.
's Profilbild