Gepostet 21 Dezember 2023

Stornierung eines Samsung Vertrags mit SimKarte

Hallo, ich hab volgendes Problem, am Black Friday habe ich bei Samsung einen Telekomvertrag mit Tablet abgeschlossen. Das Tablet ist irgendwo im nirgendwo. Erst lag es Wochen bei der DHL dann konnte es an den Paketshop nicht zu gestellt werden und ging zurück. Samsung kümmert sich aber nicht drum. Werd ständig hingehalten. Sachen die am Telefon erzählt und versprochen werden, weiss der nächste nicht und kann das auch nicht im System sehen. Ticketsytem Schein eher ein Bot zu sein, da passiert auch nicht.
In dem Paket war auch die Sim Karte. Da ich die Nummer aber braucht, hab ich bei der Telekom angerufen, denen das erklärt und eine zugeschickt bekommen.
Da bei Samsung aber nichts passiert würde ich eigentlich gerne den ganzen Kram stornieren. Vorallem weil ich glaube das da auch weiterhin nichts passieren wird.
Wenn ich das jetzt storniere, bleib ich dann auf dem Telefonvertrag, der ja ohne Tablet nicht ganz so interessant ist, sitzen oder wird der dann auch storniert? Vertrag ist ja eigentlich nicht erfüllt weil ich das Tablet noch nicht erhalten habe. Anderseits nutze ich die Sim Karte jetzt aber länger als 2 Wochen.
Vieleicht kennt sich damit jemand aus und kann mir da helfen.
Danke schonmal im voraus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Alles schriftlich machen, Frist setzen, im Zweifel zum Anwalt, anders verstehen es die Unternehmen heute nicht mehr
    MrBrightside's Profilbild
    Joa Ist echt traurig...
  2. XadaX's Profilbild
    Immerhin hast du deine SIM erhalten. Ich mache mich aktuell ewig mit Samsung rum, weil meine nicht im Paket mit dem Handy lag. Da erklärt man das dreimal dem Kundenservice am Telefon und bekommt dann von der Fachabteilung die Mail: "Bitte schaue im beigefügten Briefumschlag, dort solltest du die SIM-Karte finden."
    Fall geschlossen.
    Danke für Nichts. Ich bin ja nicht so blöd, in einem 10x20cm-Karton einen Briefumschlag zu übersehen....

    Mit meinem Vertrag davor hatte ich auch nur Probleme. Vorher nie bei irgendeinem Händler. Der Samsung-Shop ist wirklich absoluter Mist! (bearbeitet)
    Rogar's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte bei der Telekom angerufen und kostenlos eine Aktivierte zugeschickt bekommen. Samstags angerufen Dienstags war die da. Versuch das mal.
  3. anditheke47's Profilbild
    Einen ähnlichen Fall vorletztes Jahr beim Black Friday gehabt.

    Vertrag mit Handy und Rufnummerübernahme. Paket "verschwunden". Wegen der Nummermitnahme, war ich genauso clever wie du und hatte mir die SIM von der Telekom besorgt.

    Samsung hat nach diversen Anrufen und E-Mails dann irgendwann einen Nachforschungsantrag gestellt. Erst danach könnte man etwas tun. Die Nachforschung hat dann natürlich auch ein wenig gedauert.

    Ergebnis: Paket tatsächlich nicht auffindbar.

    Die Konsequenz von Samsung war dann, an dem Tag als sie von dem Ergebnis der Nachforschung erfahren haben, von sich aus den ganzen Vertrag zu stornieren. Konnte das kaum glauben. Es gab also keinen Ersatz, sondern aufgrund des verschwundenen Pakets wurde der komplette Vertrag storniert. Wurde nach dem Ergebnis der Nachforschung dann auch automatisch an die Telekom übertragen.

    Ergebnis also Handy weg, günstiger Vertrag weg und die Rufnummer war nur zu retten, indem ich dann nochmal woanders hin wechseln musste. Termin für die Abschaltung konnte man mir auch nicht nennen, da die Telekom dafür zuständig sein.

    Also irgendwann war dann der Vertrag einfach tot. Zog sich alles bis Februar.

    Auch da mehrfach telefoniert und Mailkontakt gehabt. Ließ sich nicht rückgängig machen und ist da übliche Vorgehen bei Samsung. Entschädigung: 30 € GS für den Shop.

    Wenn das Paket also tatsächlich nicht auffindbar sein sollte, wird Samsung den Vertrag von sich aus stornieren. Muss den nur ordentlich auf die Nerven gehen, bis die sich herablassen die Nachforschung in Auftrag zu geben.

    Der einzige Vorteil war, dass ich durch die Stornierung des Vertrags alle Gebühren erstattet bekommen habe. Und das obwohl ich, durch die SIM die ich von der Telekom hatte, den Vertrag schon genutzt habe,
    Rogar's Profilbild
    Autor*in
    Okay wenn das so läuft wäre es ja noch okay. Find den Vertrag ohne Tablet eben nicht so toll. Hab deswegen angst das ich auf dem Vertrag sitzen bleibe, ohne Tablet. Gutschein wäre dagegen scheisse, sind zwar nur 40€, aber kaufen werd ich da nichts mehr.
    Auf den Sack gehe ich denen schon gewaltig. Facebook, X, Hotline und Ticket. Nachverfolgung haben die eingeleitet. Das Paket ist aber nachweislich zu denen zurück. DHL konnte den eigenen Paket Shop nicht mehr finden. (bearbeitet)
's Profilbild