Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
841°
Gepostet 3 Januar 2024

DKB - Festgeld 3,5% für 6 Monate ab 01.02.

Geteilt von
hirni
Mitglied seit 2011
23
1.381

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

DKB bietet 3,5% auf Festgeld an - ist nicht der Höchstwert, aber wer bequem eine Nachfolge für die auslaufenden 3,5% auf das DKB-Tagesgeld sucht, wird hier fündig.

Die restlichen Laufzeiten bis 10 Jahre bieten 3%, finde ich eher uninteressant.

Hinweis zur Sicherheit:
Das Festgeld ist zusätzlich zur gesetzlichen Einlagensicherung (100.000) über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. (ESF) abgesichert.
DKB Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Deal-Polizei's Profilbild
dkb.de/privatkunden/sparen/festzins

Da gehts direkt zum Angebot
Stefan_47441's Profilbild
Beim Festgeld werden die Zinsen vierteljährlich gutgeschrieben und anschließend mitverzinst (Zinseszinseffekt).
Bearbeitet von hirni, 1 Februar 2024
Sag was dazu

578 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Scrooge69's Profilbild
    Aus meiner Sicht eiskalt, da es x bessere Angebote mit deutscher Einlagensicherung gibt:

    45565460-KLdL0.jpg
    deronkel27's Profilbild
    Isbank bearbeitet jetzt seit 3 Wochen menen Antrag, kommen nicht hinterher.
    Saftladen.
  2. schnippischnapper's Profilbild
    Ich habe heute Morgen in die Kontoinfo meines TGs geschaut, dort steht immer noch 3,5%. Wann läuft der Zins denn nun aus?
    hirni's Profilbild
    Autor*in
    31.1.
  3. homers530d's Profilbild
    DKB hat uns per Posteingang im Account angekündigt, dass unsere Karten gesperrt werden, weil wir den Bedingungen nicht zugestimmt haben. Diese Ankündigung kam allerdings nicht auf die Mailadresse, weshalb wir blöd dastanden am Tag X.
    In der Hotline kam nur "Sie haben die AGBs nicht zugestimmt". Dabei sind die Visa-DebitKarten weiterhin kostenfrei.
    Nicht die feine Art und habe mehr als 10 Jahre lang kräftig die DKB beworben, da sie alles richtig gemacht haben - bis jetzt.

    Warum erzähle ich das? Festgeld geht nur, wenn man die AGBs annimmt. (bearbeitet)
    yagami07's Profilbild
    Festgeld geht nur, wenn man die AGBs annimmt.
    nicht ihr Ernst! (facepalm)
  4. KemKemKem's Profilbild
    Also für mich Hot weil ich sowieso bei der DKB bin, keine Lust auf ein zweites Girokonto bei einer anderen Bank habe und meine Schufa nicht zerschießen will
    VRiker's Profilbild
    Welches zweite Girokonto
  5. Deal-Polizei's Profilbild
    Kann man bei der DKB direkt vom Tagesgeldkonto zum Festgeldkonto schieben oder muss es zuerst vom Tagesgeld auf das Giro und von dort zum Festgeld?
    quak1's Profilbild
    Abbuchung und Gutschrift bei Ende der Laufzeit erfolgt auf das Girokonto.

    Geld kann aber zw. Giro und TG in "Echtzeit" hin und her geschoben werden.
  6. pm_me_freebies's Profilbild
    Hatte mich schon kurz gefreut dass das Tagesgeld auf 1 Jahr verlängert wird mit dem Zinssatz. Dazu gab es noch keine Ankündigung wie es am TG ab Februar aussieht, oder?
    hirni's Profilbild
    Autor*in
    Mir nichts bekannt, an deren Stelle würde ich jetzt auch erst mal sehen, wie gut dieses Angebot angenommen wird und dann reagieren. Für die Banken ist Festgeld deutlich wertvoller als Tagesgeld, was immer abgezogen werden kann.
  7. LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Hier aber leider auch Girokonto Zwang.
  8. zmuxed's Profilbild
    Würde ich keinem empfehlen
    hirni's Profilbild
    Autor*in
    Der Durchschnitt liegt aktuell bei 3,3%, so schlecht ist das nicht.
    Es ist kein Preisfehler oder unschlagbares Angebot, aber wer keine Lust auf Wechsel und viele Banken hat, die DKB eh nutzt, kann zugreifen. So wenige werden nicht nach einem Nachfolger für das Tagesgeld der DKB suchen, wo die 3,5% am 31.1. enden.
  9. KemKemKem's Profilbild
    Weiß man, wie lange das noch gültig ist? Würde gerne bis Ende Januar das TG noch mitnehmen, habe aber Angst, dass der FG Zins bis dahin wieder runtergesetzt wird.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Das denke ich nicht, da ich vermute, dass dieses Festgeld-Angebot vor allem jene überzeugen soll, die aktuell zum identischen Zinssatz das Tagesgeldkonto nutzen. (Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber Stand jetzt ist dieser Festgeldzinssatz ziemlich schlecht, schon deshalb wird die DKB keinen Druck haben, das Angebot schnell wieder einzustellen.)
  10. Like_A_G6's Profilbild
    VW Bank Tagesgeld 3,8% vs DKB Festgeld 3,5%. Einfache Entscheidung.
    Deception88's Profilbild
    Angesichts der Anleihenentwicklung solltest du zumindest noch einmal eine Minute nachdenken. So einfach ist die Entscheidung nicht.
    Sinkt der Tagesgeldzins am Markt nach 6 Monaten unter 3,2% hast du mit der VW ein schlechteres Geschäft gemacht.
  11. SvenAbdinghoff's Profilbild
    Ab 1.2. bietet die DKB auch ein Festgeld für 6 Monate. Den Zinssatz kann man aber nirgendwo sehen („bis zu 3,5%“)
    Espresso07's Profilbild
    Unsere Konditionen für dein Festgeld

    6 Monate: 3,50 % p.a.
    1 Jahr: 3,50 % p. a.

    2 Jahre: 3,00 % p. a.

    3 Jahre: 3,00 % p. a.

    4 Jahre: 3,00 % p. a.

    5 Jahre: 3,00 % p. a.

    10 Jahre: 3,00 % p. a.
  12. frankstinkt's Profilbild
    Weiß jemand, ob sich das Festgeld auch für Kinder/u18 eröffnen lässt?
    uruk's Profilbild
    Bei mir wird es im U18 Zugang angezeigt.
  13. Titan_Nick's Profilbild
    wieso habe ich soeben für diesen Deal eine (erneute) Benachrichtigung erhalten?
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Weil jemand diesen Deal heute wieder reingesetzt hatte. Dieser wurde gemeldet und dann mit diesem Deal zusammengelegt.
  14. Sauerländer83's Profilbild
    Soeben ein Festgeld doppelt abgeschlossen. War zu ungeduldig. Das wird erst noch bearbeitet ... dachte das erscheint da direkt.

    Doppelt verfügbar habe ich die Summe aber nicht. --> Das wird meinen Dispo crashen!
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Wenn man nicht online stornieren kann, würde ich dann am besten mal bei der DKB anrufen.
  15. Goodwin's Profilbild
    Können mehrere Festgeldkonten eröffnet werden oder nur ein einziges? Bis wann gilt dieses Angebot?
    Espresso07's Profilbild
    Maximal 3 Konten
  16. HansGuenther1965's Profilbild
    DKB gönnt nicht mehr und gibt ab Februar nur noch 1,75% aufs Tagesgeld
    dkb.de/pri…nto
    VRiker's Profilbild
    Wunderbare Konditionen...
  17. gulliver49's Profilbild
    46042495_1.jpgScheint doch teilweise weniger zu geben als hier beschrieben, für ein Jahr doch nur 3%, was stimmt jetzt? (bearbeitet)
  18. elknipso's Profilbild
    Kein gutes Angebot.
    Mehrere deutsche Banken zahlen für 1 Jahr Festgeld über 4% Zinsen, die Isbank aktuell 4,30% für 1 Jahre mit deutscher Einlagensicherung.
    Masjamba's Profilbild
    Isbank ist aber türkische Bank? Ok, deutsche Einlagensicherung, aber trotzdem
    ich kann mich noch gut an Thomas Cook Pleite erinnern, musste genau ein Jahr auf mein Geld warten… (bearbeitet)
  19. HansGuenther1965's Profilbild
    Für Leute die eh bei der DKB sind und keinen Bock haben ständig Tagesgeldhopping zu machen, finde ich das Angebot hier doch gar nicht so schlecht, auch gerade im Hinblick dessen, da die DKB ja die Zinsen ab Februar gesenkt hat. (bearbeitet)
    elknipso's Profilbild
    Warum sollte ich mein Geld 6 Monate fest anlegen wenn ich mit 3,5% weniger bekomme als für ebenfalls 6 Monate garantierten Tagesgeldkonto zu 3,85 - 4,0% und bleibe gleichzeitig noch fleixbel?
  20. CharlieHH's Profilbild
    Für ein Jahr Festgeld gibt es bei anderen Banken um die 4,4%, also warum sollte man dann bei der DKB abschließen?
    Wenn sie schlau sind, verlängern sie das Angebot und halten so viele Kunden, ohne Geld zu verlieren.
    Teuerkauf's Profilbild
    Ich nutze das nächsten Monat gerne, schlicht weil ich bequem bin und wegen 50 Euro mehr oder weniger Zinsen nicht noch ein Konto irgendwo eröffne. Bei der DKB bin ich halt schon Kunde, und die Konditionen sind natürlich nicht top, aber soooo schlecht sind sie auch nicht. Und genau das wissen die bei der DKB auch... 🙈
  21. GelöschterUser2506083's Profilbild
    Die DKB hat still und heimlich die so stolz verkündeten 3,5% Zinsen Festgeld für 12 Monate gestrichen.

    Nix mit angekündigtem Ersatz für das Tagesgeld!

    Wer wie von der DKB getäuscht wurde (siehe: mydealz.de/com…919), sollte seinen Abschluss schnellstmöglich widerrufen.

    An die Fake-Poster von den PR-Agenturen, die hier versuchen die DKB schönzureden:

    Wenn das Tagesgeld-Angebot bis zum 31.01.2024 läuft, ist klar, dass die Kunden erst dann ihr Geld abziehen und auf das Festgeld umschichten, das als Alternative angepriesen wurde. Wenn die DKB dann exakt zu diesem Datum still und heimlich die Zinsen beim Festgeld senkt, ist das eine eindeutige Täuschung der Kunden.

    Leider reiht sich diese erneute Täuschung durch die DKB in eine mittlerweile jahrelange Reihe von "Ups, haben wir ganz vergessen unseren Kunden mitzuteilen." oder "Ups, haben wir zwar anders mitgeteilt, aber machen es jetzt doch." ein.

    Die DKB ist einfach nur noch !

    46117605-ebJlr.jpg (bearbeitet)
    seluce's Profilbild
    Es gibt alternative Festgeld Angebote mit 3,85% und das mit deutscher Einlagensicherung.
  22. Alptekin's Profilbild
    Cold, Hat die BMW Bank seit letztem Jahr schon

    45570416-JjE3y.jpg

    45570416-BhCeY.jpg (bearbeitet)
  23. mario4dealz's Profilbild
    Was sagt ihr zum Festgeld 4,4% über die Banca Sistema mit Check24? Hab noch kein Festgeld angelegt.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Wurde hier schon thematisiert. Würde davon die Finger von lassen.
    mydealz.de/dis…588
  24. geiz123's Profilbild
    1,75 % gibt es ab Februar
    Espresso07's Profilbild
    Sagt wer?
  25. Sauerländer83's Profilbild
    Weiß jemand ob man mehr als ein Festgeld abschließen kann?
    hirni's Profilbild
    Autor*in
    Klar, geht bei jeder Bank, also auch DKB.
  26. maxtive's Profilbild
    Wertungsfreie Info: Staatsanleihen höchster Bonität, wie etwa die deutschen, mit einer Restlaufzeit von ca. 1 Jahr liegen bei knapp unter 3%.

    Persönlich bevorzuge ich Tagesgeld und Geldmarkt-ETFs, aber der Markt sieht schon deutliches Abwärtsrisiko für Zinsen (auf Sicht von 12 Monaten).
  27. waynebek's Profilbild
    Das Tagesgeld läuft aus?
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Ende Januar ja
  28. BizzyOutlaw's Profilbild
    Gibt es eine Möglichkeit, bei der DKB Bargeld kostenlos (ohne Gebühren) einzuzahlen?

    Auf der Webseite (dkb.de/pri…eld) hab ich nur folgendes gefunden:

    45613093-Fj41k.jpg

    Und funktioniert dieser "2,50€-Trick" auch, wenn man mit dem Giro zwar kurzfristig ins Minus geht, sich aufm Tagesgeld jedoch ein 5-stelliger Betrag befindet? (bearbeitet)
    Icke1234's Profilbild
    Geht nur ums Girokonto, also alles runter bis mindestens -0,01 EUR aufs Tagesgeldkonto
  29. SvenAbdinghoff's Profilbild
    Wenn ich das richtig sehe:  Wer bei der DKB heute (30.1.) bis 15:00 Uhr ein Festgeldkonto eröffnet bekommt für 12 Monate noch 3,5%, weil der Betrag morgen angelegt wird. Eröffnungsanträge nach 15:00 heute werden erst übermorgen ausgeführt und dann nur noch mit 3% für 12 Monate. 
    Motopf's Profilbild
    Hab jetzt mal was abgeschlossen. Mal schauen ob es klappt🙈
  30. reggy's Profilbild
    Moin....ich könnt schwören, dass bei mir für 1 Jahr 3,5% Festzins stand beim Abschluss. Jetzt wurde das Geld eingezogen und es sind 3%. Noch jemand bei dem das so passiert ist?
    infernogott's Profilbild
    Bei mir steht "Zinsrate 3,5 % pro Jahr" beim Festgeldkonto und ich hab gestern nach 15 Uhr abgeschlossen. Wurde vllt. schon korrigiert oder haben nur manche diesen Fehler?
  31. cyber's Profilbild
    Und ich hatte kurz gehofft, die hätten den Tagesgeldzins verlängert.
    chrischtian1's Profilbild
    Ich auch erst, als der Schlagwortalarm losging....
  32. DickeMelone's Profilbild
    Schlecht, bei Trade Republic gibt es bisher unbegrenzt lange 4% aufs Tagesgeld.
    quak1's Profilbild
    "unbegrenzt lange" leider nicht, sondern nur so lange bis sie es ändern. Hatten wir aber schon diese Anmerkung.
    Übrigens nur bis 50K.
  33. sonnyblack's Profilbild
    4% Tagesgeld bei Traderepublic. Wieso sollte man für weniger Festgeld anlegen?
    Deception88's Profilbild
    Weil dir TR keinerlei Zeitraum garantiert. In einem Jahr gibt's dort sicher keine 4% mehr und du kannst mit 3,5% fix (zumal >50k) deutlich besser fahren.
  34. Toasties's Profilbild
    Wieso ist das jetzt eigentlich ein Deal? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Festgeld mit diesem Prozentsatz auch schon vorher bei der DKB gab. Oder was hat sich da jetzt geändert?
    Espresso07's Profilbild
    Bis gestern gab es 2,5 % für ein Jahr
  35. Motopf's Profilbild
    Es bleibt spannend, was die DKB Mitte Januar für neue Zinsen festlegen wird.
  36. baiematt's Profilbild
    Tagesgeld lassen die sicher auslaufen, da die mehr Geschäft mit denen machen die es trotzdem liegen lassen.
    hirni's Profilbild
    Autor*in
    2 - 2,5% oder so werden sie schon bieten müssen.
  37. Bernd_Hannover_0815's Profilbild
    1 Jahr für 3,5 % binden, wenn es mehr TG teils für 6 Monate ohne Bedingungen gibt? Eher für DKB-Fans, I guess.
    Motopf's Profilbild
    Das ist aber auch Festgeld. Und kein Tagesgeld. Und da muss ich mich sehr lange festlegen, um einen höheren Zinssatz zu bekommen. Oder habe ich vielleicht dieses falsche Angebot gefunden? (bearbeitet)
  38. Generalhautfeldpflegel's Profilbild
    Mal eine allgemeine Frage, da der DKB Kundenservice seit über 4 Wochen nicht antwortet:

    Für mich wäre interessant zu erfahren, ob ich Mitte Februar das Festgeldkonto als bestehender Girokonto Inhaber eröffnen und einzahlen kann oder wie lange das gilt Angebot? 1 Jahr Laufzeit mit 3,5 % sind schon eine Option.
    Sauerländer83's Profilbild
    Ich finde 3,5% für ein Jahr auch fair. Habe den Großteil umgebucht ins Festgeld.
  39. poll456's Profilbild
    Eiskalt. 🥶


    Haben die Klicks gekauft?
  40. 209kg's Profilbild
    Comdirect bietet Giro an mit 50€ Prämie + 30€ Payback. Tagesgeldkonto wird Automatisch mit eröffnet was 4% für 6Monate gibt. Ist MMn das beste aktuell. Bin von C24 umgezogen.
    19Dominik86's Profilbild
    Will aber nicht jeder noch ein Girokonto eröffnen….
's Profilbild