Gepostet 3 Januar 2024

Mit Handy bezahlen per NFC ohne Google Wallet und mit Family Link

Hi,

mein Kind ist unter 13 Jahre, hat ein Handy mit NFC (Xiaomi Redmi 10) und auf dem Handy ist Family Link eingerichtet. Mein Kind hat ein Comdirect JuniorGiro mit EC und VISA Karte.

Ich möchte meinem Kind gerne die Möglichkeit geben, per NFC mit dem Handy zu bezahlen.
Google Wallet geht nur ohne Family Link.

Gibt es eine Bank mit App über die sich per NFC bezahlen lässt? Fidor hatte das z.B.
Hat jemand eine andere Idee?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Kann man mit 13 nicht auch auf Family Link verzichten? Die sehen doch eh alle Schweinereien auf den Handys ihrer Freunde.
    Aruyu's Profilbild
    Autor*in
    Kann sein. Wie geschrieben ist das Kind unter 13. Und nein, klappt leider noch nicht, auf Family Link zu verzichten.
  2. redse7en's Profilbild
    Sparkasse? Aber wenn er eh ne Visa hat, kann er doch damit bezahlen...
    noname951's Profilbild
    auf dem Handy ist Family Link



    Google Wallet geht nur ohne Family Link
  3. scream's Profilbild
    Ich nutze N26.. kostenlose Standard Version
    Aruyu's Profilbild
    Autor*in
    Und bei N26 kann man direkt mit der App bezahlen?
  4. StPaulix's Profilbild
    Google- und ApplePay sind meines Wissens nach in Schland erst ab 16 erlaubt.
    Aruyu's Profilbild
    Autor*in
    Ja genau, und deswegen suche ich nach einer Alternative.
  5. StPaulix's Profilbild
    Zweitkonto zum Bezahlen mit einem kreativen Geburtsdatum erstellen.
  6. 1040bln's Profilbild
    Eine Fitbit Charge kann ab Version 4 (nur NFC-Version) mit der Klarna- und der Curve-Karte bezahlen. Gibt es bei KA. Wie die Bedingungen für Minderjährige sind, weiß ich nicht; bin ü18.
  7. larifagi's Profilbild
    Hab das gleiche Proble und noch keine Lösung. Gibt es was NEUES?
  8. Falco1980's Profilbild
    Bei mir das gleiche, hab ein DKB u18 Konto mit Visa Debit aber Google Pay geht nicht, da erst 12 Jahre alt. Die Bankkarte in die Hülle machen würde gehen, dann würde ich aber die PIN Abfrage erzwingen wollen, was scheinbar auch nicht geht. Irgend jemand schon ne Lösung gefunden?
's Profilbild