Gepostet 28 Dezember 2023

Netflix Kreditkarte aktualisieren ohne SMS

Moin,

ich hatte bis vor kurzem eine Amazon Kreditkarte. Die Kooperation zwischen Amazon und der LBB wurde ja beendet und somit das Konto aufgelöst.

Netflix konnte nun nicht mehr abbuchen und ich musste mir eine neue Kreditkarte besorgen.. (Ich habe Netflix über die Türkei gebucht).

Neue Kreditkarte bestellt (Bank of Norwegian) und eingegeben. Jetzt mein großes Problem: Netflix möchte mir eine SMS schicken, aber nur auf eine türkische Handynummer. Diese habe ich jedoch nicht.. uff.

Also nach virtuellen SMS Postfächern für die Türkei gesucht. Es gibt ein paar Anbieter, die für ihren Service etwas Geld möchten - ist ja auch nur fair. Diese Anbieter haben jedoch nicht funktioniert. Der eine hat keine Registrierungsmail ausgeschickt, der nächste hatte kein Postfach für die Türkei usw..

Dann dachte ich, ich kaufe bei Amazon n Netflix-Gutschein. Jo.. Konnte ich nicht einlösen.. also Support von Amazon angeschrieben, welche mir den Betrag ohne nachfragen, umgehend erstattet haben.

Jo.. aber was mache ich mit Netflix? Also Support-Chat angeschrieben.

Netter Typ.. aber er meinte.. es geht nur mit der Handynummer. Einige haben vor nem halben Jahr hier auf mydealz geschrieben man soll "secure form" erwähnen.. und bekommt dann ein Formular. Habe ich gemacht, aber der Kollege meinte nur.. das geht nicht mehr. Wenn ich keine türkische Handynummer habe, kann ich nur den Account kündigen und in Deutschland neu eröffnen.

Das wollte ich ja nicht^^

Jetzt habe ich aber eine sehr einfache Lösung gefunden.

Einfach über den Fernseher reingehen bei der Meldung "bitte die Zahlungsinformationen aktualisieren" draufklicken und da die Kreditkarte eingeben.

Nach dem bestätigen auf dem Fernseher, startet er die App neu und die neue Kreditkarte ist hinterlegt. Keine SMS.

Ich hoffe ich konnte damit einem helfen.

Dr. John Miller
#N3XoR-Gaming
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. swentyseven's Profilbild
    Moin, ist das erst über den Tv möglich wenn die Meldung erscheint? Finde leider keine Möglichkeit in der Tv -App oder Fire-Tv App die Zahlungsweise vorzeitig zu aktualisieren.
    elmotius's Profilbild
    Ja, muss erst abgelaufen sein.
  2. Mike19XX's Profilbild
    Google "Netflix Kreditkarte aktualisieren ohne SMS +mydealz.de"
    GelöschterUser2446909's Profilbild
    site:mydealz.de funktioniert in der Regel besser.
  3. KartoffFail's Profilbild
    Und der einfache „Trick“ nach 22:00 Uhr wenn die türkische Line dicht ist mit nem Inder zu chatten der dir direkt den Formularlink schickt, wenn du ihm sagst dass deine Kreditkarte nicht angenommen wurde? Das ging so nicht mehr?
    Slerion's Profilbild
    Bei mir nicht secure for wurde geschickt, daten eingegeben. Und nicht akzeptiert.
  4. Frugalist71's Profilbild
    Danke für den Tipp. Kannst Du Angaben zum Betriebssystem des Fernsehers machen? Geht es mit jedem Smart-TV?
    KartoffFail's Profilbild
    Ja geht mit jedem SmartTV er hat alle 2747453 in seinem Haushalt erfolgreich durchprobiert!
  5. motorrad123's Profilbild
    Amex hat letztens ohne Probleme geklappt
  6. lax214's Profilbild
    Evtl auch nach Ägypten umziehen.. Gibt ne extra Anleitung (angeblich abgelaufen, geht aber noch).

    Ansonsten pingme App aufm Handy downloaden, das sollte gehen
  7. Nuddels's Profilbild
    Über nvidia shield tv pro hat es bei mir auch problemlos funktioniert.
  8. Slerion's Profilbild
    Also bei fire TV scheint das nicht zu gehen der verweist einen mit nem link und Code nur am Handy bzw PC zu öffnen
  9. Nightflight420's Profilbild
    Ich habs jetzt mit Netflix Türkei Gutscheinen über Eneba gemacht und konnte alle bisher gekauften direkt einlösen (war zur Sicherheit mit VPN Türkei auf Netflix und Eneba)
    Ist etwas teurer als über Kreditkarte, umgerechnet mit Wechselkursgebühren über Amazon Kreditkarte waren es zuletzt 6,34 Euro, jetzt kosteten die 200 Lira Gift Cards ca. 7 Euro inkl. Gebühren für Zahlungsmittel.
    Hab mal 6 Monate eingelöst Stand heute, mehr ist mir erstmal noch zu unsicher.
    Hoffe, dass kann als Ersatz dienen nachdem Amazon KK weg ist und ich meine neue (auch Bank Norwegian) nicht hinzufügen kann ohne türkische Handynummer.
    Man ist natürlich etwas abhängig von den Anbietern für solche Gift-Cards bzgl. der Preise aber die orientieren sich eigentlich genau am Umrechnungskurs Lira/Euro, also ziemlich fair.
    Aber mit den ganzen Einschränkungen die letzten Jahre befürchte ich, die Tage mit Netflix Türkei dürften in nicht allzu ferner Zukunft doch enden.
's Profilbild