Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 Januar 2024.
5229°
Gepostet 8 Januar 2024

gratis Türschild gegen Einbrecher. Hilft bestimmt

Geteilt von
Jugi
Mitglied seit 2018
357
1.550

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Sicherheitstechnik

Finde mehr Deals in Sicherheitstechnik

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Kosteloses Türschild bestellen:

Ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung!


2300223_1.jpg

Die Notruf-Nummer soll dann sicher der Unbekannte außen vor der Tür wählen?




+++++++

Leute ehrlich:

Der Gedanke, dass dieses Schild außen aufgehängt wird, hat mir einfach ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ich musste diesen ironischen Deal posten.

Das Schild hat natürlich (richtig innen genutzt) einen sinnvollen Nutzen, gerade für Ältere oder kranke Menschen.

Mir aber Diskreditierung vorzuwerfen ist traurig und typisch für die heutige Gesellschaft.

Nichts darf gesagt werden, über nichts darf geschmunzelt werden.

Dieser Deal macht doch schön auf das Produkt aufmerksam.
Das kann man auch einfach positiv sehen.

Frohes Neues!!!!
Bundesregierung Mehr Details unter
Zusätzliche Info
N4N00K's Profilbild
"Dieses Türschild/Lesezeichen wurde im Zusammenhang mit unserer Broschüre "Rate mal, wer dran ist?", die die typischen Tricks von Betrügern und Trickdieben dargestellt, erarbeitet."

Diese Kampagne soll also das Bewusstsein für Gefahren wie Enkeltrick-Betrug, Schockanrufe, Haustürbetrug usw. schärfen, die vor allem die älteren Mitbürger und Menschen die evtl. an Demenz erkrankt sind, betreffen.

Das wäre evtl. eine gute Ergänzung zum "Spaß" gewesen. Nicht umsonst schämen sich viele Opfer solch mutmaßlich durchschaubarer Betrügereien, zur Polizei zu gehen.

Es kann fast jeden treffen.
ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Trickbetrug-Kriminologe-Pfeiffer-fast-Opfer-von-Schockanruf,pfeiffer260.html

regionalheute.de/zah…66/

welt.de/reg…tml

bmi.bund.de/Sha…tml
Bearbeitet von Jugi, 8 Januar 2024
Sag was dazu

731 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. matthiasjobst's Profilbild
    Ist euch Tieffliegern eigentlich der Gedanke gekommen, dass das für ältere Menschen gedacht ist, um es INNEN an der Tür zu befestigen?
    Homunkulee's Profilbild
    Tiefflieger... lange nicht gehört
  2. Schonprobiert's Profilbild
    So eine Steuergeldverschwendung.
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Geht so. Bei richtiger Nutzung, innen für Ältere, durchaus gut.
  3. KartoffFail's Profilbild
    Als ob das gegen Einbrecher wäre… das ist der Hinweis für Klinkenputzer die u.U. lange Finger machen…

    Darüber hinaus soll das wohl innen hingehängt werden, dass die Omi sich daran erinnert nicht aufzumachen… (bearbeitet)
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Ahhhhh, danke für den Hinweis
  4. mbl's Profilbild
    Enkeltrickbetrüger hassen diesen Trick.
    suurfy's Profilbild
    GEZ Eintreiber ebenso
  5. pet1r's Profilbild
    45669272-pdeud.jpg
    D3B1L1S4T0R's Profilbild
    Außerdem nimmt er dir in dem Zuge auch dein Leben...
  6. Benedikt76's Profilbild
    Wegen der zahlreichen geistreichen Kommentare zur Sprach- und Lesefähigkeit potentieller Einbrecher:


    Dieses Schild gehört NICHT nach außen und soll auch NICHT vor Einbruch schützen. Es soll insb. ältere Menschen vor (Trick-)diebstählen schützen. Und das IST ein riesiges Problem. Diese Generarion ist oft mit einem anderen Vertrauen an den guten Willen der Mitmenschen aufgewachsen, so dass die Gefahr, arglos jemanden in die Wohnung zu lassen der sich als guter Bekannnter des Enkels, Zählerableser oder Heizungskontrolleuer vorstellt, groß ist.
    Dieses Schild ist da sicher kein Allheilmittel, eher eine 'letzte Chance' nochmal kurz dran zu denken. Und das es kostenlos ist - umso besser.
    Ergo: Dieses Schild gehört INNEN an die Tür.
    Also bestellt das Schild für Eure Angehörigen / Bekannten.
    Mugs_Munny's Profilbild
    Nachdem irgendwer aus dem Moderatorenkreis diesbezügliche Hinweise auch schon gelöscht hat, scheint aber andererseits Stumpfsinn in den Kommentaren ja durchaus akzeptiert zu werden. (bearbeitet)
  7. Gimbali's Profilbild
    Gibt's hier 'nen Snitch oder ist dem mydealz Support einfach nur endlos langweilig, dass mittlerweile schon massenhafte "normale" Kommentare die hier niemanden persönlich angreifen löscht. Ist ja richtig unterirdisch hier langsam.

    Da können sich Facebook, tiktok und Co. ne Fette Scheibe von abschneiden, die sind hier ganz schön auf Zack.
    BiIIigheimer's Profilbild
    Eben Trustpilot aufgerufen
    45682314-zNzIr.jpg
  8. KamiKateR's Profilbild
    Das Schild soll von innen an die Tür, damit alte Leute dran denken, wenn sie an der Tür stehen... Kommt schon, so schwierig ist das nicht zu verstehen...
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Genau. Hat JEDER hier verstanden. Du aber den Humor der Meisten nicht
  9. Conri's Profilbild
    Hat geholfen. Danke.
    Coldz3r019Acht4's Profilbild
    Ja bei mir auch der Typ hat doch glatt sein Waffeleisen fallen lassen
  10. PeJo's Profilbild
    Ich finde das sehr gut, für Oma und Opa eine kleine Gedächtnisstütze wenn es innen an der Hauseingangstüre hängt
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Ist es auch. Trotzdem lustig, wenn man es sich außen vorstellt.
  11. _Foxhunter_'s Profilbild
    Ich habe das Gefühl, 80% der User hier glauben wirklich, dass man das außen an die Haustür hängen soll. Das ist alarmierend und extrem traurig.
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Das Gefühl habe ich nicht
  12. PhilSkill's Profilbild
    An die Haustür als Erinnerung für die demente Oma
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Dann hoffentlich von innen
  13. Hans.Hansen's Profilbild
    "Die Notruf-Nummer soll dann sicher der Unbekannte außen vor der Tür wählen? "
    Nein, das Schild ist wohl für innen, damit du dran erinnert wirst, niemanden reinzulassen (ggf. für ältere Mitbürger) und damit du weißt, wen du im Notfall anrufen kannst.
    Jugi's Profilbild
    Autor*in
    Ach. Ehrlich???
  14. stacheljochen's Profilbild
    Da würde ich bei den Klassikern bleiben...

    45670715-DvUIC.jpg
    45670715-nF6hi.jpg
    normalo's Profilbild
    45671622-uVkdc.jpg
  15. alphath's Profilbild
    Tja, sowas passiert wenn am Ende des Jahres noch ungenutztes Budget im Marketingtopf ist. Wäre ja ein Skandal, Steuergeld nicht für Schrott zu verpulvern.
  16. Liu_Bei's Profilbild
    Wird schon helfen!
  17. EcoLogicExplorer's Profilbild
    Sit schon sehr witzig. Aber wer alte, vergessliche Grosseltern oder so hat wird den Wert vielleiht erkennen.
    Das Schild wird natuerlich innen an die Tuer gehaengt um die Kinder/Senioren daran zu erinnern die Tuere nicht zu oeffnen.
  18. EthanHunt's Profilbild
    Am besten sowas:

    45674455_1.jpg
    Ganz normal nicht übertrieben.
    Dann noch ein paar Hundespielzeuge in den Vorgarten werfen.

    Würde aber eher Nehmen: ,,Achtung Hund" und auch in mehreren Sprachen. Alles übertriebenere wirkt doch wieder mehr einladend. (bearbeitet)
    arabidopsis's Profilbild
    Freunde haben das gemacht.
    Mehrfach Besuch, weil kein Hund angemeldet wurde.
  19. weihnachtsmann5's Profilbild
    Also ein dementer Mensch soll sich das Schild "ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung" INNEN an die Tür hängen????
    Wenn ich so dement bin, dass ich mir das nicht merken kann, finde ich bestimmt auch die Haustür gar nicht, und wenn ich sie gefunden habe, sehe ich das Schild ja gar nicht, wenn die Haustür geöffnet ist.

    Außerdem sind ältere Menschen auch häufig topfit und Mitglied im Fitnessstudio und können durch eine Haustür unberechtigt eindringende Personen wirksam abhalten, wenn ihnen gerade der o.g. Merksatz wieder eingefallen sein sollte
    okolyta's Profilbild
    Als ich in der Pflege war, hatten wir eine ältere Dame mit Demenz. Die hat immer durch den Türspion geschaut und wenn man Brötchen dabei hatte, hat sie einen rein gelassen, ohne Brötchen kein reinkommen. Einige Sachen bleiben auch lange erhalten, Schwiegervater hat uns zum Bsp bis zum Ende erkannt, aber der Rest war halt weg.
    Gerade bei älteren wo man nicht täglich vor Ort ist, kann es schon hilfreich sein.
    Man belächelt es immer so lange, wie es einen nicht betrifft
  20. emulex82's Profilbild
    Aussen dran ist super.
    Wenn die Omma mal wieder den Schlüssel hat stecken lassen, wird der vielleicht verdeckt.
  21. sp4rt4n's Profilbild
    Da fällt mir ein...ich hab bis heute nicht meine EU Flagge bekommen
    satosato's Profilbild
    Wer will auch so etwas freiwillig?
  22. Tada's Profilbild
    Haha, Steuergeldverschwendung, wie lustig. Ich weiß nicht wo der Witz ist, ich weiß nicht wo der Deal ist. Cold 🧊 (bearbeitet)
    AroXIII's Profilbild
    Unsere alten und ihre angehörigen aufklären ist Steuergeldverschwendung? Puh, gruselig in welcher Welt manche Leben.
  23. MiniDeadly's Profilbild
    Hier etwas zum draußen anhängen
    45666461-cxNji.jpg
    heisserscheiss's Profilbild
    Ich habe ein ähnliches Schild, allerdings mit Minus 50 ☹️
  24. xaryan's Profilbild
    Hab gleich 2 bestellt.
    Falls der erste Einbrecher das Schild klaut steh ich sonst wieder mit leeren Händen da.
  25. BrianPayne's Profilbild
    Wenn man das hin hängt, sieht der Einbrecher vielleicht nicht sofort, dass der Schlüssel steckt
    J._.'s Profilbild
    Bei Omi aufm Dorf wird eh nicht sbgeschlossen
  26. dergago's Profilbild
    Bin selber Einbrecher und muss leider sagen, dass mir das Teil den Job echt schwer macht. Leben und leben lassen.
    TonyTonyChopper's Profilbild
    Ruf an, sag du bist von der Polizei und sie sollen die Wertsachen vor die Tür stellen. So hälst du dich an das Schild und alle sind glücklich.
  27. jsschmid's Profilbild
    Hab ich bestellt, wurde geklaut.
  28. ManniFest's Profilbild
    Und was ist mit denen die keine Wohnung, sondern ein Haus haben? Ich fordere Gleichberechtigung!
    Gumbler_Wumbler's Profilbild
    "Wohnung" hat prinzipiell nichts mit der Art und Weise des Wohnobjektes zutun.
    Ein Haus ist ebenfalls eine Wohnung.
    Hat sich einfach so eingebürgert, dass das was wir als "Wohnung" kennen eben eine Mietwohnung darstellt.
  29. AroXIII's Profilbild
    Ich hab mal ne Version für die Mydealz gebastelt. Könnt ihr euch an den Monitor oder sonst wohin hängen, vielleicht hilfts ja bei manchen!
    45677549-EwSNA.jpg
    Derax123's Profilbild
    Mach mal lieber mit "keine Scheiße kaufen"
  30. Nalar's Profilbild
    Super Rechtfertigung die du da ergänzt hast. Schon mal überlegt, dass niemand hier deine
    Intention kennt? Dein "Schmunzeln" sieht hier niemand, im Zweifel machst du dich einfach
    nur lustig.

    Das Problem hätte man gekonnt umgehen können, durch einen Hinweis auf den eigentlichen
    Zweck. Du postest ja auch nicht gerade seit gestern Deals...

    Ist so traurig und typisch, die Leute denken heute einfach nicht mehr nach und schuld sind
    immer die anderen.
    Tahedel's Profilbild
    Ich bin fassungslos von was man sich alles angegriffen fühlen kann...
  31. NenFlecken's Profilbild
    Sobald man mal eine demente Person zuhause hat, weiß man, dass es sich hier nicht um einen Spaß handelt!
  32. Moin_Micha's Profilbild
    [gelöscht]
    trenbolon's Profilbild
    Wir schaffen das.
  33. DerWahreSokrates's Profilbild
    Haben 90% der Klugscheißer hier vielleicht daran gedacht, dass sich alte Menschen das auch auf die Innenseite der Eingangstür hängen können und es nochmal die Aufmerksamkeit für Unbekannte erhöht, bevor man die Tür öffnet? (bearbeitet)
    Atti11's Profilbild
    Geht nicht beides, darüber schmunzeln und mal einen Scherz machen und gleichzeitig die Notwendigkeit als Erinnerung vor Bösewichten respektieren.

    Das wäre doch schade, in einer Gesellschaft zu leben, wo man das Gefühl haben muss immer nur eine Sichtweise haben zu dürfen..

    Also vertragt euch..
  34. Moritzki's Profilbild
    Digga, wenn ich so‘n Zeddel brauch der mich „dran erinnern“ soll, ist doch sowieso schon alles zu spät
    linuxpro0909's Profilbild
    "Digga", du hast einfach wenig Ahnung von Demenzkranken.
  35. schliatz's Profilbild
    Kommt gelegen für die Bürotür meines Kollegen
  36. MilitaryBoss's Profilbild
    Steuergeldverschwendung #868163

    Was solls, wir sind ja ein reiches Land
    tritratrulala's Profilbild
    Mal abgesehen von den immensen Schäden für die Betroffenen, verursacht so eine Straftat auch sehr große Kosten bei Polizei und Justiz. Von den gesparten Kosten eines verhinderten Vorfall kannst du sehr leicht zigtausende von den Dingern verschicken. Das ist Post zum Kilogrammtarif und so ein Flyer mit Stanzen kostet auch fast nichts.

    Ehrlich, man merkt euch schon an, dass ihr noch nie irgendwo Gesetzen oder Vorschriften mitgearbeitet habt. Keine Vorstellung davon, was billig und was teuer ist und was Kosten verursacht und was welche einspart.

    Sich mokieren, das kann der Stammtisch gut, aber ob ihr es glaubt oder nicht, sowas funktioniert wirklich und spart ernsthaft Geld.
  37. irowl's Profilbild
    Super, wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird.
    fmeyer's Profilbild
    Ist billiger, als Opfer von Gewalttaten später zu entschädigen. Quelle

    Schade auch, dass immer nur an das liebe Geld gedacht wird, bevor ein höherer Nutzen bedacht wird. Wenn es nur einem älteren, senileren Menschen hilft, nicht die Tür zu öffnen und dadurch Opfer von Kriminellen zu werden, druckt meinetwegen für jeden Bundesbürger 10 davon. (bearbeitet)
  38. BigS's Profilbild
    Danke, mal für die Großeltern bestellt, die lassen leider gerade ziemlich nach, evtl. hilft so etwas vor senilem Unheil…
  39. Gleichgültigkeitsminister's Profilbild
    Leute... Hallo! Nicht meckern. Die Idee zählt. Dabei immer eine Armlänge Abstand halten wenn jemand einbrechen möchte und nein sagen. Das muss helfen.
  40. Lampey's Profilbild
    Habe einen Dobermann zu Hause. Kein(e) Problem(e) bisher und auch zukünftig :-)
    _hammersbald_'s Profilbild
    Aber auch nur weil er das Schild umhängen hat!
's Profilbild