Amex Platinum kann ich leider nicht mehr empfehlen.
Begründung:
Ich hatte letztes Jahr über KwK eine Platinum abgeschlossen.
Hatte nach 6 Monaten die geforderten 6000 € Umsatz gemacht (sogar 10k) und bekomme nach 9 Monaten die Info dass zu dem Zeitpunkt angeblich keine Aktion existiert hat und ich keine Extrapunkte bekommen, habe darauf hin direkt gekündigt.
Kann ich definitiv nicht empfehlen, der support ist einfach nur kacke für 720€ Jahresbeitrag..
Hatte im letzten Jahr 2x angerufen bezüglich der punkte, 1x wurde es an die Abteilung weitergegeben, soweit so gut.
Beim 2x wurde mir gesagt dass sie es neu anstößt, ich mir aber keine Gedanken machen soll, ich bekomme meine punkte.
Beim 3x (2 Monate später) wurde mir dann gesagt, dass zu dem Zeitpunkt keine Aktion gab und ich leer ausgehe.
Habe vor Wut aufgelegt und 10 min nach dem ich mich beruhigt habe erneut angerufen, in der Hoffnung dass der Mitarbeiter keine Ahnung hatte.
Die Dame erzählte mir dann aber das selbe (hat er sicherlich im System vermerkt).
Hab dann gesagt, Sie soll mich mit der Kündigungsabteilung verbinden, da ich mich nicht verarschen lasse, andere Kunden bekommen 55.000 Punkte und ich soll 0 bekommen.
Jedenfalls hat Sie es nun vermerkt, dass ich aus diesem Grund kündigen möchte, ich hoffe dass ich trotzdem noch die Punkte aus "Kulanz" bekomme, dann würde ich bleiben, da die Lounges für mich vielreisender schon sehr entspannend sind..
Aber bezogen auf den Deal, wäre ich mittlerweile vorsichtig beim Abschluss einer Amex Platinum wenn man es wegen den Punkten macht. (bearbeitet)
Begründung:
Ich hatte letztes Jahr über KwK eine Platinum abgeschlossen.
Hatte nach 6 Monaten die geforderten 6000 € Umsatz gemacht (sogar 10k) und bekomme nach 9 Monaten die Info dass zu dem Zeitpunkt angeblich keine Aktion existiert hat und ich keine Extrapunkte bekommen, habe darauf hin direkt gekündigt.
Kann ich definitiv nicht empfehlen, der support ist einfach nur kacke für 720€ Jahresbeitrag..
Hatte im letzten Jahr 2x angerufen bezüglich der punkte, 1x wurde es an die Abteilung weitergegeben, soweit so gut.
Beim 2x wurde mir gesagt dass sie es neu anstößt, ich mir aber keine Gedanken machen soll, ich bekomme meine punkte.
Beim 3x (2 Monate später) wurde mir dann gesagt, dass zu dem Zeitpunkt keine Aktion gab und ich leer ausgehe.
Habe vor Wut aufgelegt und 10 min nach dem ich mich beruhigt habe erneut angerufen, in der Hoffnung dass der Mitarbeiter keine Ahnung hatte.
Die Dame erzählte mir dann aber das selbe (hat er sicherlich im System vermerkt).
Hab dann gesagt, Sie soll mich mit der Kündigungsabteilung verbinden, da ich mich nicht verarschen lasse, andere Kunden bekommen 55.000 Punkte und ich soll 0 bekommen.
Jedenfalls hat Sie es nun vermerkt, dass ich aus diesem Grund kündigen möchte, ich hoffe dass ich trotzdem noch die Punkte aus "Kulanz" bekomme, dann würde ich bleiben, da die Lounges für mich vielreisender schon sehr entspannend sind..
Aber bezogen auf den Deal, wäre ich mittlerweile vorsichtig beim Abschluss einer Amex Platinum wenn man es wegen den Punkten macht. (bearbeitet)
>Die Gutschrift des Willkommensbonus erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, bereits nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben, wird jedoch wieder rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem oben genannten Zeitraum kommen.
Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend.
Willkommensboni werden von American Express nur unter Vorbehalt der Einhaltung o.g. Bedingungen gutgeschrieben. Im Fall, dass ein Willkommensbonus auf Ihrem Kartenkonto oder Membership Rewards Konto gutgeschrieben wurde, obwohl gem. o.g. Bedingungen kein Anspruch auf den Willkommensbonus besteht, ist American Express ist berechtigt und behält sich vor, diesen rückabzuwickeln, d.h. die Membership Rewards Punkte im Membership Rewards Konto wieder abzuziehen oder den Gutschriftbetrag des Willkommensbonus dem Kartenkonto zu belasten.