Gepostet 23 Januar 2024

Samsung Mobilfunkvertrag Stornierung

Hallo, hab am Black-Friday bei Samsung ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen, nach Überlegung hab ich sie unter meiner Bestellungen storniert, um auf das S24 Ultra zu warten. Am 14.01.2024 wurde von Vodafone jetzt zu diesem Vertrag die Gebühr abgebucht.

Vodafone meinte das dieser Vertrag nicht storniert wurde und Samsung das ich bei Vodafone widerrufen müsste. Ich bin davon ausgegangen das auch Vodafone storniert wurde.

Hat jemand hierzu Erfahrung oder ein Tipp ??
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. cimo85's Profilbild
    Autor*in
    45936831_1.jpg

    Diesen Vertrag hab ich am 24.11 abgeschlossen und am 27.11 storniert. Ich hab auch kein online ident durchgeführt. Laut Samsung musste ich aber bei Vodafone direkt denn Vertrag widerrufen. Deswegen kann Vodafone nicht sehen das der Vertrag storniert wurde.

    45936831_1.jpg (bearbeitet)
    Chatham's Profilbild
    Was Samsung sagt, ist falsch. Bei solchen Kopplungsangeboten gilt der Widerruf für das gesamte Angebot. 

    Du kannst dich an Vodafone wenden, schreibe denen eine Email, dass der Vertrag über Samsungs Webseite abgeschlossen wurde und dort erfolgreich widerrufen wurde. Den Screenshot hängst du dran. 

    Setze Vodafone eine Frist von 72 Stunden für die Rückbuchung und weise darauf hin, sollte bis dahin niemand reagiert haben, buchst du automatisch ohne weitere Kontaktaufnahme die Lastschrift zurück. 

    Hintergrund: 
    Bei solchen Vermittlungsgeschäften kann man nicht einseitig benachteiligt werden. Wäre Samsungs Argumentation richtig, hättest du ja bei Vodafone kündigen können, und das Handy trotzdem verbilligt bekommen müssen. 

    Das wäre naturgemäß nicht passiert, weil es sich im ein Kopplungsgeschäft handelt und natürlich hätte Samsung ein ausgeliefertes subventioniertes Handy zurückgefordert oder unsubventioniert in Rechnung gestellt, wenn bei Vodafone widerrufen worden wäre. 

    Aber wie gesagt, schick eine Email ab Vodafone und warte drei Tage ab. Eine Forderung besteht nicht und da Vodafone bisher keine Sim geschickt hat, läuft ohnehin noch kein Vertrag. (bearbeitet)
  2. sin4711's Profilbild
    Beim nächsten Mal bitte noch länger warten
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Niemand hier kann sagen, wann und ob du storniert hast.
  4. fly's Profilbild
    Nerve Samsung nochmal. 8 Wochen hast du für die Rücklastschrift Zeit, solange würde ich es noch versuchen. (bearbeitet)
    cimo85's Profilbild
    Autor*in
    Samsung sagt wir haben damit nichts zu tun. Wenn ich Rücklasstschrift mache werde ich dann doch von Vodafone gemahnt? Ich hab nicht einmal eine Sim karte erhalten
  5. MrBrightside's Profilbild
    Btw Grundsätzlich: Bei Widerruf innerhalb der Frist (z B. 14 Tage) muss nicht extra nochmal gekündigt werden, oder doch?
    fly's Profilbild
    nein
  6. redse7en's Profilbild
    "Ich bin davon ausgegangen das" ...
    Abteilung: Lehrgeld!
    fly's Profilbild
    Abteilung Ahnungslos, moin!
  7. Chatham's Profilbild
    Ohne konkrete Daten kann dir hier niemand helfen. BF Angebot wann abgeschlossen, welches Angebot war das (Beschreibung oder Webseite verlinken), Datum des Widerrufs und bei wem etc. 

    Mit letztes Jahr gekauft, heute Rechnung-was soll man denn dazu sagen?
    fly's Profilbild
    Was ist daran sonderbar? Je nach gewähltem Startdatum (+30 Tage erster Abrechnungsmonat + 7 Tage Rechnungserstellung) dauert es eben bis Vodafone das erste mal abbucht.
  8. Rossi999's Profilbild
    Wundert mich nicht bei Samsung. Da werde ich nicht noch einmal einen Vertrag abschließen. Bei mir hatten waren es die von Samsung aufgeführten Konditionen, von denen o2 nichts wissen wollte. Das hatte mich sehr viel Zeit gekostet, bis o2 mir die von Samsung dokumentierten Vergünstigungen gewährt hat. Hilfe von Samsung gegenüber o2 = NULL.
  9. jeanyoo1's Profilbild
    Definitiv dran bleiben, Vodafone kann nicht einfach einen Vertrag laufen lassen ohne das du dich Identifiziert hast. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man ein gültiges Ausweisdokument vorlegen muss für den Abschluss eines Vertrages. Da kann ja jeder kommen und in deinem Namen was abschließen!

    Ich würde das auch genau so an Vodafone und Samsung schreiben, das du Wiederrufen hast und zu keinem Zeitpunkt eine Identifizierung durchgeführt hast.
  10. cimo85's Profilbild
    Autor*in
    Heute die Nachricht bekommen das der Vertrag storniert wurde von Vodafone danke euch und allen
's Profilbild