Gepostet 29 Januar 2024

Gute Folie fürs Samsung S24 Ultra?

Hi, hat jemand von euch eine gute, klare Displayschutzfolie (kein Panzerglas) fürs S24 Ultra drauf, die sehr passgenau ist?

Aktuell nutze ich eine Folie von Uyiton, mit welcher ich unzufrieden bin.
Ich hatte bei meinem Vorgängerultra eine Folie von Crocfoil drauf. Die war zwar doof anzubringen (musste 12 Stunden oder so ruhen), mit der war ich aber eigentlich ziemlich zufrieden.
Fürs S24 Ultra finde ich leider nur die Case-Friendly-Variante von Crocfol, was keine Option für mich wäre.

Also, hat jemand eine Empfehlung für eine gute, ~100% passgenaue Displayschutzfolie für mich?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Wie immer: schau ins Android Hilfe Forum, dort gibt's immer hunderte Seiten lange Diskussionen mit Links und Erfahrungsberichten.
  2. mcfissi's Profilbild
    Was ist an der Uyiton schlecht?
    Die wollte ich mir eigentlich demnächst holen.
    Dopeasfuck's Profilbild
    Autor*in
    Scharfe Kanten an den Rändern, in der Länge zu kurz, in der Breite ist es halbwegs ok, schief trotz Anbringung mit dem komischen Plastiktool und die Folie reflektiert stark.
  3. Fabian2Go's Profilbild
    Keine Ahnung, ob dir folgende Aussage hilft, aber ich setze bei meinen iPhones seit Jahren auf die Marke OMOTON. Die haben sicherlich auch Folien statt Glas im Sortiment. Die Gläser sind immer äußerst passgenau und qualitativ sehr anständig, daher gehe ich davon aus, dass das bei den Folien fürs S24 Ultra ähnlich sein wird. Falls du bei der Marke noch nicht nachgeschaut hast, hiermit also eine Empfehlung dies zu tun. Aber nochmal: Ich habe persönlich kein S24 Ultra und kann daher nichts zur Folie für das besagte Smartphone sagen, also bitte als allgemeine und neutrale Empfehlung betrachen.
    Dopeasfuck's Profilbild
    Autor*in
    Danke, soweit ich das sehe bieten die aber leider nur Panzerglas an.
  4. Sasaa's Profilbild
    Bin ich der einzige der denkt, dass das Corningglas in Version X mittlerweile widerstandsfähig genug ist um auf Folie verzichten zu können?
    Read_the_f_cking_manual's Profilbild
    Sicher nicht, aber die Wahrheit sieht anders aus.
  5. iCure's Profilbild
    Was spricht gegen Glas?
    Dopeasfuck's Profilbild
    Autor*in
    Zusätzliches Gewicht, trägt recht stark auf und reflektiert mir zu sehr.
  6. MrBrightside's Profilbild
    Ist eig wieder keine Schutzfolie ab werk drauf?
    Dopeasfuck's Profilbild
    Autor*in
    Nein, also keine Folie drauf. (bearbeitet)
  7. rangeranover's Profilbild
    Kleines "Update" meinerseits:

    Statt einer Folie klebt jetzt auch bei mir ein 'Glas' von Imbzbk (das mit den schwarzen Rändern) auf meinem 24u. Haptisch merke ich selbst keinen Unterschied zum originalen Displayglas.

    Ohne Schutzhülle kann man wirklich nur minimal die Kanten (weich, nicht scharfkantig) spüren, wenn man entsprechende Gesten macht und bewusst darauf achtet. Aber es ist kein unangenehmes oder gar störendes Gefühl, weil man es im Alltagsbetrieb eigentlich garnicht wahrnimmt.

    Mit Schutzhülle (Liquid Air von Spigen) spürt man dann nichts mehr von den Kanten. Durch die Glasdicke bleibt naturgemäß dann auch weniger "schützender" Abstand für die Hülle, wenn das Telefon auf dem Display liegt.

    Fingerabdrucksensor muss definitiv neu eingestellt werden. Danach funktioniert es auch ganz ordentlich. Man merkt aber gelegentlich mal eine "gefühlte" Denksekunde.

    Konsequenterweise spiegelt es auch wieder mehr.

    Die schwarzen Ränder nehmen nichts vom Display weg - glaube ich zumindest. Zumindest beim Seitenpaneel merke ich davon nichts.

    Insgesamt deckt es auch fast das gesamte Display ab, was ich mir auch bei den dünnen Folien wünsche.

    Als Notlösung durchaus brauchbar.
's Profilbild