Gepostet 3 Februar 2024

Bank mit Unterdepots

Hallo,
das neue Smartbroker+ gefällt mir nicht.
Die Bedienung ist umständlich und Sparpläne werden nicht automatisch vom Konto eingezogen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Bank.

Wichtigste Voraussetzung:
Ich benötige mehrere Unterdepots, da ich einen Sparplan für die Nichten habe. Hier möchte ich also trennen können, ohne unzählige Logins zu haben.

Welche Bank bietet Unterdepots und gute Konditionen?


Zu ING habe ich gelesen, dass es wohl möglich sein sollte, nicht aber, wie viele Unterdepots man anlegen kann.

Danke.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StephanJanine's Profilbild
    ING geht. Weiß nicht wie viele genau aber in unserem Hauptzugang haben wir 3 Depots.
    jfknyc's Profilbild
    Same..ING geht
  2. mkgoe's Profilbild
    Consorsbank kann das. Hab ein eigenes Depot und je ein Depot für unsere beiden Kinder.
    Dazu Tagesgeldkonto.

    Wir sind sehr zufrieden
  3. schousda's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die sinnvollen Antworten.
    Kann man die Depots bei ING bzw. Consors dann zur einfacheren Zuordnung irgendwie benennen oder taggen?
    jfknyc's Profilbild
    Depots Kann man benennen..
  4. Coffeepadfut's Profilbild
    C24 Bank
  5. Schlauerfuxx's Profilbild
    Dieses Umständliche ist bei allen Anbietern die jetzt Baader Bank als Depotbank benutzen, leider hat sich Smartbroker durch den Wechsel ganz schön verschlechtert, ich sehe auch keinen Vorteil mehr von Smartbroker+ zu den anderen die über Baader anbieten, sieht man ja auch am Aktienkurs und Feedbacks der Kunden. Leider gibt es außerhalb Baader nicht mehr viele Alternativen für Freetrades außerhalb der Sparpläne.
's Profilbild