Gepostet 14 Februar 2024

Gelöst!!! Garantie für Ipad, gekauft bei Amazon Italien

Hallo,

ich habe im November 2022 bei Amazon Italien ein Ipad gekauft. Leider stellt sich jetzt das Problem dass es nicht mehr laden tut, oder nur mit Glück sporadisch. Hat jemand erfahrung oder Tips wie es mit Garantie/Gewährleistung hier in Deutschland ausschaut? Oder muss man das über Amazon Italien machen?

Danke und Gruß
Andreas
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wocmaster's Profilbild
    Autor*in
    So hier mal ein Nachtrag. Ich war mit dem Gerät im Applestore Hamburg. Die haben sich echt Mühe gegeben konnten aber auch nichs machen. Ich hätte das Gerät direkt für eine pauschale von 500€ gegen ein neues tauschen können. Ich bekam aber den Hinweis das ich es ja bei Amazon gekauft habe (konnten die echt in Ihren Tablet sehen), solle ich es auch über die reklamieren. Denn es stellte sich herraus das ausgerechnet Italien die Garantiebedingungen anders stellt als der rest Europas. Es sind dort 2 Jahre. Also habe ich einen Fall über Amazon eröffnet und es eingesendet. Kosten beliefen sich auf 14€. Nach 14 Tagen habe ich (die Geräte werden nicht repariert, sagte mir auch der Applestore) ein neues Gerät zugesendet bekommen. Ende gut, alles gut. Kann also nur raten den Weg zu gehen sollte man mit einem Apple Gerät probleme haben welches über Amazon.it gekauft haben.
  2. LasVegas1988's Profilbild
    Ist da vielleicht einfach nur Staub drin? Leuchte mal rein.
    kingtobi's Profilbild
    Zur Not mal mit einem Zahnstocher an der Aufladebuchse entlanggehen und Staubpartikel entfernen
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Laden tut...
  4. maxii's Profilbild
    November 2022

    Deswegen kauf man keine Apple Produkte. Nein du hast keine Garantie/Gewährleistung über Amazon.
    Chuck_Norris's Profilbild
    Aber das iPad ist doch angekommen
  5. levces's Profilbild
    Akku nur 1 Jahr, egal wo gekauft
    wocmaster's Profilbild
    Autor*in
    Akku ist gut. Wenns denn laden tut. Ich denke eher an den Anschluß. Wenns 100% geladen ist, läuft es auch ewig.

    Aber meine Frage wäre auch eher, wie ich es in Deutschland handhabe mit dem Problem? Ob nun Akku oder was anderes.
  6. Multion's Profilbild
    wird denke ich schwierig
  7. Schnorres's Profilbild
    Basics: hast du ein anderes Kabel/ Ladegerät ausprobiert?
  8. Woodbeard's Profilbild
    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Ladebuchse ist "sauber"?
    Ist bei Lightning gern mal das Problem.
    Ich nehme dafür irgendeinen Pinsel.
  9. wocmaster's Profilbild
    Autor*in
    Also Ladebuchse ist sauber und es handelt sich um die Variante mit USB-C Anschluß. Haben auch schon andere Ladestecker und Kabel probiert. Ich habe z.B. eines mit zwei usb-c plätzen original von Apple. wenn ich das nutze wird nichts angezeigt, aber irgendwann scheint er trotzdem zu beginnen und morgends ist es 100%. Aber auch nicht immer.
  10. Blummbaer's Profilbild
    hatte ich auch mal und der apple support half mir wie folgt: stromkabel raus, ipad ausschalten, kabel rein und direkt lauter - leiser und powerknopf drücken und letzteren gedrückt halten bis das apple symbol aufleuchtet, dann loslassen. das hat bei mir dauerhaft geholfen. solltest du bei apple anrufen, hast du selbstverständlich alles updates gemacht und auch bereits reset und alles weitere ausprobiert. erst wenn du das bestätigt hast, kommen sie mit den coolen tricks.
    wocmaster's Profilbild
    Autor*in
    Alle drei zusammen oder in der Reihenfolge?
's Profilbild