Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46372880","author":{"@type":"Person","name":"levces"},"datePublished":"2024-02-18T16:48:48.000Z","text":"Frist setzen, nach Ablauf Geld komplett zurück verlangen. Im Zweifel zum Anwalt. Anders lernen es die Händler nicht."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46373908","author":{"@type":"Person","name":"simme_1993"},"datePublished":"2024-02-18T18:02:00.000Z","text":"Hatte das gleiche Problem, die Black Friday PS5 hatte nen Laufwerksschaden. Hab ich dann direkt am Montag drauf zurück geschafft.
Am 10.01 war dann das Austauschgerät da. Nagelneu.
Also 6 Wochen kannste rechnen. Hat mich auch tierisch angekotzt. Aber jetzt is super."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46376393","author":{"@type":"Person","name":"Hans_WurstSxb"},"datePublished":"2024-02-18T20:48:39.000Z","text":"Bist du dir sicher, dass du die Disk richtig herum eingelegt hast?
Das ist schon so oft vorgenommen, dass PS5 genau deswegen eingesendet wurden..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46373958","author":{"@type":"Person","name":".Oz."},"datePublished":"2024-02-18T18:06:24.000Z","text":"Frist setzen.
2 Wochen ist wichtig fürs Gericht.
Danach nochmal 2 Wochen.
Ersatz- bzw. Ausfallansprüche anmelden.
Persönlich vorbeischauen und erstmal nicht auf den Tisch hauen, sondern leicht drängen auf ein neues Ersatzgerät."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46374875","author":{"@type":"Person","name":"PonyPisse"},"datePublished":"2024-02-18T19:04:31.000Z","text":"Wichtigste Frage - Reparatur über Gewährleistung oder hat der Händler sie angenommen zur Abwicklung über die Herstellergarantie?
Garantie - kannst du wenig machen, da freiwillige Leistung des Herstellers
Gewährleistung - selbst wenn du dich für eine Reparatur entschieden hast, kannst du jetzt vom Händler auch ein Ersatzgerät verlangen. Verweigern könnte er das nur in bestimmten Fällen. Du hast aber grundlegend die Wahl. Ansonsten wie von anderen schon erwähnt schriftlich eine Frist setzen - eine Woche wäre da auch vertretbar."}],"commentCount":18,"interactionStatistic":7,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}