Gepostet 20 Februar 2024

Welches anti Schuppen Shampoo?

Hallo, ich wollte Mal in die Runde fragen welches anti Schuppen Shampoo ihr so alle 2 Tage oder täglich benutzt?

Bin derzeit auf der Suche und finde leider keine gescheiten Shampoos.

War eigentlich mit dem vom Lidl zufrieden aber da wurde das Rezept verändert und wurde auch als ausreichend Bewertet.

Mit bekannten Marken Produkten habe ich teilweise nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    Letztendlich sind alle schlecht... wenn du Schuppen hast lohnt es sich ggf. nen guten Hautarzt aufzusuchen. Auch Hausmittel helfen (öle etc.)... letztendlich musst du die Ursache bekämpfen. Schuppen sind dann nur ein Symptom... und viel Geld sparen kannste auch.
    Don_Monkey_Money's Profilbild
    Autor*in
    Hmm also hilft auch Backpulver und Teebaumöl?
  2. Carnologe's Profilbild
    Nach jahrelanger Nutzung von H&S >>> CIEN (Lidl) und nun das Balea Produkt von dm für 0,65€. Ich verwende es erst seit ca. zwei Wochen, kann aber sagen, dass eine Haare deutlich weicher geworden sind. Alternativ gibt es noch die Biokosmetik Variante von dm (alverde), aber keine Ahnung wie das so ist.
  3. ShanghaiTang's Profilbild
    Jahrelang H&S bis die vermeintlich was geändert haben.
    Danach auf das von DM umgestiegen und seitdem glücklich.
    Don_Monkey_Money's Profilbild
    Autor*in
    Auf welches von DM?
  4. phantomdercoper's Profilbild
    Head / Shoulders, ist einfach das beste, selbst wenn man keine Schuppen hat, beste Haargefühl. 2. Platz ist das Bübchen Shampoo aber das ist nicht AS. (bearbeitet)
  5. PaypalTimo's Profilbild
    20 Jahre lang nur AS Shampoo genutz, seit 3 Monaten nur noch wasser. Keine Schuppen mehr und nur die ersten 2 Wochen fettige Haare. Jetzt sehr zufrieden, stinke auch nicht oder so… 
    Hubert123's Profilbild
    Das ist ja wie Zähneputzen ohne Zahnpasta, oder Wäsche waschen ohne Seife..
    Ich bezweifle die Effektivität.
  6. IceCreamMan85's Profilbild
    Das war das Einzige was mir wirklich geholfen hat

    mydealz.de/dea…212
  7. kron's Profilbild
    Dieses hat bei mir geholfen:
    dm.de/swi…tml
  8. ibex's Profilbild
    Was für eine Frage….wenn du sowieso beim Discounter bleiben willst, kauf dir halt die 5 unterschiedlichen Shampoos und entscheide dann welches dir gefällt.

    Brauchst doch sowieso keine Tipps, wenn du mit deiner Haltung sowieso schon vorher 99 % vom Markt ausschließt und/oder als schlechter bewertest.
    IceCreamMan85's Profilbild
    Da hast du auch wieder Recht
  9. LieberUnbekannt's Profilbild
    Hab jahrelang H&S mit Zink-Pyrithione! und Selen-Disulfid? Formel genutzt, als die Formel geändert wurde dann Schauma mit Zink-Pyrithione und als die dann auch die Formel abgeändert haben, bin ich nach einem kurzem Zwischenstopp beim damaligen DM Zink-Pyrithione Shampoo bei dem schon oben erwähnten Ketozolin-Shampoo gelandet. Das ist ok, aber schlechter als die mittlerweile verbannten Zink-Pyrithione Shampoos und vor allem vergleichsweise arschteuer.

    Wer sich also bei den üblichen Anti-Schuppen-Shampoos am liebsten skalpieren würde und eine wirksame Alternative zu dem Ketozolin-Zeug kennt, immer her damit! Nicht ausprobiert habe ich bisher beispielweise Teer?-Shampoos.
  10. GokuSS4's Profilbild
    einfach mal die haare in ruhe lassen für ein paar tage und dann kannste einfach mal alepposeife benutzen. keine ahnung wieso einige sich so eine chemiekeule wie H&S in die haare ballern.
  11. Sirto's Profilbild
    SebaMed Antischuppen.
  12. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Bisschen teurer und eine Seife, hilft mir aber:

    klarseifen.de/pro…00g
  13. Abi23's Profilbild
    Ich massiere mit neuerdings Birkenwasser (Rossmann, dm) nach der Haarwäsche in die Haare.
    Von meinem Empfinden her habe ich nun deutlich weniger Schuppen
  14. derjupp's Profilbild
    Das von Rossmann mit Piroctone Olamine. Wenn dir das nicht hilft, dann eins aus der Apotheke (Medizinfuchs.de) mit Ketoconazol.

    Wenn du mit der Behandlung durch bist, nur noch ultra sensitiv von Rossmann/DM, ich kann das mit totem Meersalz empfehlen. Keine unnötige Chemie, die das Gleichgewicht stört. Das gleiche für den Körper, kein Mensch braucht die ganzen Geruchsstoffe und billigen Seifen.
  15. Coky's Profilbild
    Bei mir (juckende Kopfhaut und Schuppen) war jahrelang das Fructis Antischuppen-Shampoo das beste (trotz schlechter Ökotest-Bewertungen alternativlos).
    kittyf's Profilbild
    Hier auch. Aber das blaue (glaub, mit Zitrus), das es schon länger nicht mehr gibt. Hat zuverlässig meine Psoriasis in Schach gehalten. Ich musste dann umsteigen, bin nach einiger Sucherei und Fehlschlägen bei H&S „Juckende Kopfhaut“ hängengeblieben. Das nun seit Jahren und beschwerdefrei.
  16. Impulsi's Profilbild
    46423509-FE7dd.jpg
    Ich habe in der Vergangenheit soooo viele und vorallem sich so teure Shampoos ausprobiert, dann durch Zufall dieses von dm für 65 Cent probiert. Nutze seit mehr als einem Jahr kein anderes mehr und ist für mich definitiv das Beste.
  17. Nihil's Profilbild
    Dercos kann ich empfehlen.
    Nihil's Profilbild
    Bei mir das einzige, was wirklich hilft durch das Selendisulfid. Ist zwar teuer, aber auch sehr ergiebig.
's Profilbild