Gepostet vor 11 Stunden

Ernsthaftes Problem mit Amazon, Support kann nicht Helfen

Hallo zusammen, folgendes ist mir leider passiert:

Ich habe einen großen Fehler gemacht, mein Wischroboter (Roboter D) ist defekt gewesen, diesen wollte ich bei amazon retournieren, soweit kein Problem. Leider habe ich das Paket vertauscht und habe einen Funktionieren Roboter (Roboter F) hingeschickt. Soweit so schlecht und klar mein Fehler.

Dies ist mir leider zu spät aufgefallen um zum DHL Shop zu gehen und die Abholung des Pakets zu verhindern. Also habe ich erst DHL Kontaktiert, diese meinten, sie können das Paket zu mir zurückschicken, dabei ist leider das zweite Problem aufgefallen, auf der Retoure steht meine alte Adresse (hier habe ich zwar noch Connections, aber das Paket zu bekommen wäre schon ein größere Aufwand gewesen). Also habe ich Amazon kontaktiert, hier die scheinbare Erlösung, der Mitarbeiter im Chat (hab ich also schriftlich) schreibt mir, alles kein Problem, wir schicken ihnen Roboter F zurück sobald er bei uns eintrifft, dies kann nur etwas dauern. Als ich ein paar Tage später eine Erstattung für Roboter D bekomme werde ich misstrauisch, und chatte insgesamt noch 2 mal mit Amazon (jedes mal die Versicherung ich bekomme mein Paket zurück) und telefoniere mit Amazon (auch hier, der tenor alles kein problem).

Heute habe ich dann erneut sehr lange mit Amazon telefoniert und auch eine "Vorgesetzte" am Telefon, welche nun ein ganz anderes Bild zeichnet, es ist eher unwahrscheinlich das ich das Paket jemals wieder sehe. Sie kann hier aber auch nichts machen, sie wird intern einen Verfahren wegen der Fehlerhaften Aussagen der Mitarbeiter machen (das bringt mir ja nun gar nix).

Nun was würdet ihr hier tun?

Ich habe den Roboter D noch hier, dafür habe ich auch einen weiteren Rücksendeschein, ich vermute aber mal amazon wird hier nicht ein zweites mal erstatten oder? Ich bin daher am Überlegen die Sachen auf sich beruhen zu lassen und den Defekte Roboter zu verkaufen (Wir reden hier immer von einem Roborock S7 MAXV Ultra).
Welche alternative Amazon zu kontaktieren seht ihr hier noch, chat und telefon werden hier nicht weiter helfen oder? Ich kann es natürlich über die ODR-Plattform probieren.

Ich sehe das halt hier als klares Versäumnis von Amazon, ich habe sie gefragt was sie tun können und Sie haben mir mehrmals Versichert das ich das Paket zurück bekommen. Insbesondere haben Sie mir das auch zu dem Zeitpunkt versichert, zu welchem ich noch eine alternative habe und zwar das Paket umleiten an meinte alte Adresse (den Absender).

Klar habe ich scheiße gebaut, der Roboter F ist aber noch 550€ Wert und sollte eigentlich zurück zum Ebay Händler geschickt werden. Ich hatte daher schon erwartet das es eine Lager bei Amazon (wo ja nun eigentlich alles digital ist) schafft ein fehlerhaft an sie verschicktes Packet zurückzuschicken.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baaubo's Profilbild
    „Packet“, „Packt“…

    Es heißt einfach nur Paket.
    ItRocks's Profilbild
    Der erste sinnvolle Kommentar
  2. GenFox's Profilbild
    Statt des defekten Roboter D solltest du einfach ein Duschgel in das Retouren-Paket legen. Dann bekommst du logischerweise ein Iphone 15 Pro als Austausch zurückgeschickt. Das kannst du verkaufen und dir einen neuen Roboter D und F kaufen.
  3. Coffeechino's Profilbild
    Sorry, nix mit "klares Versäumnis von Amazon". Du hast mindestens 2 mal verkackt. Fehler passieren. Bei Amazon und DHL läuft fast alles automatisiert ab. Egal was irgendein Chat-Mitarbeiter verspricht, das wird so nicht klappen. Ich sehe in der Praxis keine mögliche Lösung, dass du noch irgendwie an dein Paket kommst.
    boyi's Profilbild
    Autor*in
    An das Packet sowieso nicht, das ist doch lange verschrottet...
    Ich Frage nur wo ich das zweite Mal verkackt habe ?
  4. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es tut uns leid.

    Wir hoffen, wir konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!
  5. ShanghaiTang's Profilbild
    Du bist auf jeden Fall nich derjeniche.
    glaserermenschgoase's Profilbild
    Kann ma mit so einem Roboter Schulden bei der AOK begleichen? Frag für einen Froind
  6. Milo_Rambaldi's Profilbild
    Amazon kann nicht helfen, aber Diverses schon.

    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus
  7. Eisthomas's Profilbild
    So viele Zufälle, alles nicht deine Schuld.
    Pheasant's Profilbild
    Ali nix Schuld
  8. taggecko's Profilbild
    Hey , wenn dir der Amazon Support nicht helfen konnte, dann ist das kein Problem. Es wird einfach morgen einer aus der Community hier mal bei Amazon vorbeifahren und dort im Lager für dich nachschauen.
  9. Turaluraluralu's Profilbild
    Prinzipiell schuldet dir Amazon natürlich deinen versehentlich eingesandten Besitz. Dank Lex Amazon wird daraus ohne rechtliche Schritte aber nichts werden. Im konkreten Fall würde es noch schwieriger, weil die falsche Ware der richtigen Ware genügend ähnlich sah und gar nicht als falsch erkannt wurde.
  10. PanicBuyer's Profilbild
    Und wo ist Roboter A, B, C und E?

    Abstimmung's Profilbild
    Zu aller Verwirrung auch DAS noch!
  11. dealermen's Profilbild
    Support kann nicht Helfen...
    Mydealz kann dir ebenfalls nicht helfen
  12. ddeeff's Profilbild
    Amazon verklagen!
  13. chriios's Profilbild
    Oh Boyi
  14. Narfnarf's Profilbild
    Handelt es sich bei beiden Robotern um das selbe Modell?
  15. sin4711's Profilbild
    Sind deine Connections wohl doch nicht so gut.
  16. Hubert123's Profilbild
    Pech gehabt. Man kontrolliert mehrfach, ob das richtige verpackt wurde. Helfen wird dir da niemand. Der Support kann häufig nicht mal richtig deutsch und hat vermutlich nicht mal was mit dem Retourenlager zu tun.

    Lehrgeld
    Pheasant's Profilbild
    Mehr als nutzlose Textblöcke zu schicken kann der Support eh nicht mehr
  17. DVD_Power's Profilbild
    Schick nun D als F hin. fertig. Dann ist der halt auch defekt (bearbeitet)
    user1337abc's Profilbild
    Ironie oder Anstiftung zum Betrug?
  18. ibex's Profilbild
    Cool Story Bro…äh boyi 
     

    Schick doch D an EBay und zack passt das wieder!
  19. MrBrightside's Profilbild
  20. jamann's Profilbild
    Das sind ernsthafte Probleme im Leben.
  21. egoist's Profilbild
    Ich vermute die können die Roboter D und F nicht unterscheiden. Und ich vermute auch mal, das sich beide Modelle sehr ähnlich aussehen.? Und da die Amazon Mitarbeiter höchstwahrscheinlich kein technisches Verständnis haben, wirst du den Roboter nicht mehr zurückbekommen. Mach dir keine große Hoffnung. Einfach abwarten und Tee trinken. Mehr kannst du nicht tun.
  22. nachrichtanjonas's Profilbild
    Als Lehrgeld abschreiben und nächstesmal gewissenhaft arbeiten.
  23. freewilly's Profilbild
    OK
  24. GIZMO99's Profilbild
    Du kannst dich noch als Glückspilz betrachten, weil du überhaupt eine Erstattung bekommen hast, weil Amazon normalerweise falsch zugesandte Artikel vernichtet, ohne jegliche Zahlung zu leisten. Und wenn du weiter Amazon nervst, wird Amazon möglicherweise noch die Erstattung zurück fordern
  25. don_dealzer's Profilbild
    Glaube nicht, dass es klug wäre, den zweiten Roboter einzuschicken. Die Retoure wurde bereits verbucht und ist im System als abgeschlossen hinterlegt. Wenn du jetzt nochmal einen Roboter einschickst, wird der tatsächlich entweder verschrottet oder Amazon wird dir schreiben, dass Sie dir den Roboter auf deinen Wunsch hin zurückschicken können. Es entstehen dann aber zusätzliche Kosten.
  26. TheOldJoke's Profilbild
    Einfach nochmal den gleichen bestellen und dann den kaputten zurück schicken, statt dem neuen.
    user1337abc's Profilbild
    Schlechte Idee. Höherpreisige Geräte haben in der Regel Seriennummern. Und nur, weil die nicht auf der Rechnung steht, heißt das nicht, dass Amazon die nicht vermerkt hat.
  27. Hans_WurstSxb's Profilbild
    Hilft in diesem Fall nicht weiter, aber ganz wichtig:
    PAKET OHNE C.
    boyi's Profilbild
    Autor*in
    Da warst du jetzt aber ein paar Sekunden zu spät hab meine Dummheit Grad angepasst
's Profilbild