Gepostet vor 6 Stunden

Welche Bank nimmt Kinder? (Einfaches Girokonto)

Mein Kind hat ein Kinderkonto bei der DKB, von dem es nichts weiß. Das Girokonto ist eigentlich nur zum durchschleusen von Sparbeiträgen von ihm, die dann wiederum ein paar Tage später automatisch in einen ETF-Sparplan gehen. Dort hätte es aber in der Zwischenzeit Zugriff auf das Geld, welches in den Sparplan soll. Das will ich nicht.

Das Kind geht jetzt auf eine weiterführende Schule in einer anderen Stadt und nun hätte ich gerne, dass es die Möglichkeit hat, ab und zu mal Bargeld zu holen oder eine eigene Debitkarte im Handy zu hinterlegen, um kontaktlos zu zahlen. Einfach die üblichen Dinge des Taschengeldes.
Dazu wollte ich ein Kinderkonto anlegen - bei der ING Diba nehmen sie niemanden unter 18. Es gibt lediglich ein Extrakonto zum sparen - damit kann es aber nicht bezahlen. Also fallen die raus.
Sparkasse und Co würden gehen; bin aber selbst nicht mehr bei den großen Filialbanken aus Gründen und möchte diese auch gerne umgehen.
Hat Jemand einen Tipp?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RoteRose's Profilbild
    Banken nehmen keine Kinder, du musst eine Krippe, Kindergarten, oder eine Schule finden (bearbeitet)
    Franky's Profilbild
    Autor*in
    Wow. Gab's wieder Clowns zum Frühstück?
  2. Schnapperfuchs's Profilbild
    Ich hoffe mal, dass keine Bank in Deutschland Dir Dein Kind nimmt.
    besserweisser's Profilbild
    Ich bin eine unnütze Benachrichtigung.
  3. Nathural's Profilbild
    Kenne mich eigentlich nicht aus in der Thematik
    Mir würde aber folgende Lösung einfallen:
    Bei Revolut kann man mehrere Karten haben, auch physische (Kostet dann einmalig Versand) und auf eben diese Karten kann man individuelle monatliche Ausgabenlimits einstellen

    Wäre dann zwar kein eigenes Konto, aber wäre einfach kontrollierbar und Revolut ist ohne Kreditrahmen, also Prepaid/Girokonto

    Also Revolut auf dich laufen lassen und ihm eine Karte geben (bearbeitet)
    StPaulix's Profilbild
    Also Revolut auf dich laufen lassen und ihm eine Karte geben

    Du kannst die App aber nur auf einem Telefon bzw. mit einer Telefonnummer installieren und aktivieren, damit würde einer von beiden die Kontrolle über die Karte verlieren.
  4. Dodgerone's Profilbild
    Revolut bietet doch was für Kinder…. Hab da schon Werbung gesehen
    Franky's Profilbild
    Autor*in
    Es sieht so aus, als müsste man da selbst erst Kunde werden, um für die Kinder anzumelden. Sehr unklar. Habe den Registrationsprozess mal durchlaufen. Es wird bis zum Prozess zur Verifikation nicht klar, ob ich selbst Kunde werden muss. Schade
  5. Icecreamman's Profilbild
    Sparda wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
    sparda-west.de/kon…te/ geht von 7-28 Jahren
  6. tkaushro's Profilbild
    Schau mal bei den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso Sparda Bank und letztendlich Sparkassen. Die haben eigentlich alle Girokonten für U18. Mein erstes Konto mit 14 hatte ich bei der Sparda.
  7. oberon's Profilbild
    Samenbanken produzieren sogar Kinder...
    Chuck_Norris's Profilbild
    Naja, fast. Die Produktion machen immer noch die Kunden. Samenbanken legen nur das Produkt an
  8. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Diese Bank ist sicherlich geeignet, die nimmt garantiert Kinder…

    mydealz.de/sha…294
  9. MrBrightside's Profilbild
    Früher die Raiffeisenbank
  10. Wiso123's Profilbild
    Warum zahlst du das Geld nicht von deinem Konto in den ETF ein?
    deathlord's Profilbild
    Wahrscheinlich brauchte er ein Kinderkonto um das Jugenddepot bei der DKB nutzen zu können.
    Finde es ohnehin unglücklich ein Konto/Depot für das Kind zu eröffnen und es dann vor ihm zu verheimlichen. Spätestens wenn der Bursche 18 ist hat er ja sowieso vollen Zugriff darauf.
  11. schwarzer_kaffee's Profilbild
    Die Volksbank und Sparkassen bieten Kontos für u18 an
  12. anditheke47's Profilbild
    Comdirect
  13. Turaluraluralu's Profilbild
    Filialbanken haben sowas in aller Regel. Das ist ja deren traditioneller Weg zur Stammkundengewinnung.
's Profilbild