Gepostet vor 7 Tagen

Hisense U6KQ Bild ruckelt - "Bewegungskompensation" hilft nur leicht

Hallo,

habe den 65U6KQ gekauft in 65 Zoll. Bild ist Top. Wenn ich YouTube schaue und 1080p50 auswähle, lauft alles flüssig. Allerdings ruckelt das Bild beim normalen Fernseherschauen ohne Ende (Bewegungskompensation aus).

Sonst Sieht aus als würde das mit 10 Hz laufen. Habe heute Fussball geschaut und wenn ich wenn ich Bewegungskompensation auf "Stark" stelle, ist das schon eine deutliche Besserung, allerdings nur für 3-4 Sekunden. Dann gibts wieder einen kleinen Ruckler. Das geht dann die ganze Zeit so. Ich würde mir wünschen, dass das Bild dauerhaft so wäre mit der "Stark" Einstellung, jedoch ohne ruckler.

TV schaue ich mit FHD Auflösung per IP TV.

Hätte ich einen deutlichen überhaupt m Mehrwert, wenn ich einen 120 Hz TV habe, das Bild jedoch dennoch nur 24 Hz liefert?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Skelektor's Profilbild
    würde gar keine Zeit mit suchen verbringen wollen, entweder schaue nur YT oder pack das Ding ein und bringe es zum Händler zurück. Fertig aus.
  2. besserweisser's Profilbild
    Gibt Foren wo die User ihre Einstellungen posten. Dort Mal schauen, ausprobieren und/oder fragen.
    KoKoJamBo's Profilbild
    Autor*in
    Hab schon von nem YouTube die Einstellungen übernommen. Es geht ja nicht um die Bildqualitat in Form von Farben oder Kontrasten, sondern um die Ruckler bzw. nicht flüssiges Bild bei TV
  3. Chefarzt's Profilbild
    Was heißt denn "IP TV", irgendein Grauzonenmist?
    tobiwan80's Profilbild
    Magenta Tv, Waipu usw... Warum immer gleich vom schlechten ausgehen?
    Mein Opa hat mal gesagt was ich selber denk und tu, traue ich anderen noch viel eher zu.
  4. Chatham's Profilbild
    Womit schaust du denn das IP TV?

    Mit den Apps vom Fernseher oder mit nem Stick/Box?

    Weil wenns ein Stick ist, dann kann das daran liegen und nicht am Fernseher per se.

    Beispielsweise läuft Waipu auf dem FireStick mit 50p, wird aber nicht automatisch umgestellt, und dann wird 50p mit der 60p Einstellung des Sticks wiedergegeben.

    Leih dir mal eine Apple TV Box, die hat immer die korrekte Framerste und stellt dann auch automatisch um.

    Die Ruckler in deinen aufgenommenen Videos sind nicht zu sehen, vielleicht machst du da mal besser eine Aufnahme im laufenden Programm. Die Credits ruckeln oft so oder so.

    24hz ruckelt im übrigen nicht, wenn es korrekt abgespielt wird. Es ust lediglich bei Bewegung weniger scharf, aber springen tut da nichts.

    Ruckler hat man, wenn bspw wie schon gesagt meinetwegen 24p als Quelle vorliegt, der Eingang aber fest auf 60p steht. Oder eben, wenn man die Bildverbesserer anschaltet-die rechnen Zwischenbilder ein, die nicht da sind. Da ruckelts dann oder wird total weich und Videokameragleich.

    Am besten komplett abschalten, wenn nativ dargestellt wird, ruckelt es eigentlich nie.

    Den 120hz Modus würde ich abstellen, der kann eigentlich nur gut bei 60p Quellen funktionieren-alles andere wird ruckeln. 

    Und es gibt auch eine Einstellung automatische Contenterkennung, die stellt dann je nach Quelle dauernd die Bildeinstellungen um-sollte man auch abschalten. 

    Am besten stellst du den Filmmodus ein und alle Bildverbesserer aus. Dann hast du das native Bild und erst dann kannst du rausfinden, ob und weshalb etwas ruckelt.  (bearbeitet)
    KoKoJamBo's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir. Hab eben nochmal vergleichen. Mit dem iPhone ohne jegliche ruckler. Mit der YouTube Vida-App ruckler leicht/mittelmäßiges ruckeln vorhanden. Mit dem Fire Stick YouTube App deutliches ruckeln.Egal was ich einstelle, er ruckelt. Egal ob 60 oder 50 Hz eingestellt.

    Ist es normal, dass es am iPhone nicht ruckelt, aber sonst am TV immer?

    Wie ist das mit dem neuen Fire Stick von Amazon? Würde das Abhilfe schaffen? (bearbeitet)
's Profilbild