Gepostet vor 3 Stunden

GEZ soll um 58 ct steigen.

Der Rundfunkbeitrag soll dann ab 1. Januar 2025 18,94€ pro Monat betragen. Das ist die Empfehlung vom KEF. Die Länder werden es dann abnicken und ich freue mich schon die ganzen ausufernden Renten der Intendanten zu finanzieren.

Quelle: tagesschau.de/inl…tml
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baaubo's Profilbild
    Warum dieser zwangsfinanzierte Rundfunk nicht endlich abgeschafft wird, ist mir ein Rätsel…
    00O00's Profilbild
    Weil wir ihn brauchen, sonst hättest du noch mehr Leute die jedem Populisten ohne etwas zu hinterfragen glauben würden. Das man das Ganze eine Nummer kleiner gestalten sollte, dafür bin ich auch.
  2. kpf's Profilbild
    46451864-2xJEc.jpg
    MrBrightside's Profilbild
    Hat die Tante auch kommentiert
  3. nomoney's Profilbild
    Der Lanz will schließlich bezahlt sein und die geschassten Intendanten können ja nicht um ihr Ruhegeld gebracht werden
    MrBrightside's Profilbild
    Gibt schlimmeres als Lanz
  4. MrBrightside's Profilbild
    Grad auch in den news gehört
  5. El_Pato's Profilbild
    Abwarten. Die Ossis sind da komisch wenn man sie anlügt und bevormundet und verarscht. Der Bernd kündigt den Rundfunkstaatsvertrag einfach.
    michael638's Profilbild
    Ich bin ja immer noch für die "Sonderwirtschaftszone Ost".
  6. mikesn_'s Profilbild
    Es gibt da eine Lösung. Zahlungen einstellen! Wenn die Leute das gebündelt tun würden, wäre es schnell vorbei mit den Gebühren. Ich zahle seit 2020 keine GEZ mehr und ignoriere jegliche Mahnungen etc., zahle hin und wieder 1-3 Euro per Überweisung und der Loop mit Festsetzungsbescheid geht wieder von vorne los. Also es funktioniert, man muss sich eben nur trauen. Die wissen ganz genau, dass deren Konstrukt auf wackligen Füßen steht.
    Nobe86's Profilbild
    Endlich hast du die Bühne für deinen ersten Kommentar bei Mydealz bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

    Wenn ich alles klauen würde interessieren mich die hohen Preise auch nicht mehr.
  7. boerse's Profilbild
    Info: in der staatlichen Statistik ist der Rundfunkbeitrag im Verbraucherpreisindex als Dienstleistung präsent.

    S. 22
    unter Kulturdienstleistungen --> Rundfunk- und Fernsehgebühren
    Verbraucherpreisindex in Hessen im Januar 2024

    Der Verbraucherpreisindex für Deutschland misst die durchschnittliche Preisentwicklung aller Waren und Dienstleistungen, die private Haushalte für Konsumzwecke kaufen.

    Folge: steigt der Rundfunkbeitrag --> steigt der Verbraucherpreisindex (bearbeitet)
    Keeper's Profilbild
    Leider fehlt in der Statistik die Kategorie "Staatliche Abgaben und Steuern".
    Die Kategorie "Freizeit, Unterhaltung und Kultur" ist ein Euphemismus für den Beitragsservice, da er nicht freiwillig ist. Einfach mal zwischen Zoobesuch und Glücksspiel eingeordnet...
  8. DolceVita24's Profilbild
    wen interessierts? zahlt doch das amt......
  9. nitek's Profilbild
    Geht das über VPN evtl. günstiger?
's Profilbild