Gepostet vor 24 Stunden

Nerviges Otto Payments - altes Guthaben

Hallo Gemeinde...

Ich hätte eine Frage bezüglich des "neuen" Otto Payments Systems.

Habe seit ewiger Zeit mal wieder etwas bei Otto bestellt, um die 500 Punkte (10€) die sie mir gnädigerweise zum Geburtstag schenkten nicht verfallen zu lassen.
Nervigerweise bekommt man ja nun für jeden Artikel Einzelrechnungen und muss diese "Minibeträge" dann tatsächlich alle einzeln mit eigenem Verwendungszweck überweisen.

Wer sich das ausgedacht hat... aber lassen wir das...

Bei mir kamen also für 3 bestellte Artikel 3 Sendungen via Hermes und 3 Rechnungen mit jeweis anteilig angerechnetem Rabatt aus Punkten .

Nun habe ich aber noch knapp 100 EUR Guthaben im "alten Rechnungsbereich" auf dem Account herumliegen, da ich früher meine Rechnungen immer aus vergünstigt über CB erworbenem Otto Guthaben gezahlt habe.

Mal davon abgesehen das es ultra nervig ist, das man nicht mehr einfach an seine Kundennummer überweisen kann, egal aus wie vielen Sendungen/Bestellungen der Saldo stammt, hat jemand eine Ahnung ob (oder wie) das immer noch verechnet wird?

Ja, ich weiß "Frag doch den Kundenservice" aber ich möchte eine kurze Einschätzung oder diesbezügliche Erfahrungen kurz hier in der Community abfragen, bevor diesen ganzen Samon jetzt einem Mitarbeiter am Telefon ins Ohr schallere und ihm/ihr den Sachverhalt klarmachen muss


Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Normalverbraucher's Profilbild
    Ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Beantwortung deiner Frage, aber du musst dem Kundenservice deine IBAN mitteilen, dann überweisen sie dir dein altes Guthaben auf dein Girokonto. Eine Übertragung des Guthabens auf das neue Payment System ist nicht möglich. Und bei neuen Bestellungen wird das alte Guthaben auch nicht mehr automatisch verrechnet. (bearbeitet)
    BlueAngel's Profilbild
    Autor*in
    Das geht doch schon mal in die richtige Richtung.
  2. BlumentoPferde's Profilbild
    Direkt verrechnen geht nicht.
    Schreib denen die Kundennummer und die IBAN per Mail an service@otto.de (nicht per WhatsApp, hat bei mir nicht geklappt wegen Datenschutz) und dann zahlen se dir das Guthaben aus.
  3. Skelektor's Profilbild
    Glaskugel sagt nein und verweist auf den Otto Kundenservice
  4. nachrichtanjonas's Profilbild
    Otto Kundenservice hilft dir.
  5. meku's Profilbild
    die Überweisung dauert 20-30 Tage. Vorteil: der frühere Gutscheinrabatt wird ausbezahlt
    ssucher's Profilbild
    Keine Ahnung wo du diese Info her hast, bei mir waren es 2 Tage und das Guthaben war da. Hatte ich übrigens auch gar nichts gegen einzuwenden, erspart nämlich die Suche nach unnötigen Artikeln bei Otto um das Guthaben aus nem Zeitungsabo endlich mal zu verbrauchen
's Profilbild