Gepostet vor 2 Tagen

Trade Republic Cashback/Sparplan

Hallo zusammen,
Für die Anlage des Cashbacks von Trade Republic muss man ja einen Sparplan anlegen und diesen mit mindestens 50 Euro im Monat besparen. Leider habe ich von Trade Republic Sparplänen keine Ahnung und daher wollte ich euch um eine Empfehlung bitten. Im Grunde sollte es eine konservative, sichere Anlage sein, dass ich mit dieser Voraussetzung jetzt nicht die Mega Rendite mache, ist mir schon klar.
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. D1no's Profilbild
    Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (der "Fonds") - (USD) Accumulating

    IE00BK5BQT80
  2. FrancescoRosinetti's Profilbild
    Mit einem MSCI World macht man nicht viel falsch.
  3. Huuur78's Profilbild
    MSCI WORLD
    MSCI EM (emerging markets)
    S&P 500
    Berkshire Hathaway

    sind meine 4, die jeweils 25 Euro eingezahlt bekommen... die ersten zwei sind wirklich sichere Kisten für dein Cashback-Vorhaben
    alpensofti's Profilbild
    EM und sichere Kiste? Ich weiß ja nicht.
  4. rudeboy82's Profilbild
    "Im Grunde sollte es eine konservative, sichere Anlage sein, dass ich mit dieser Voraussetzung jetzt nicht die Mega Rendite mache, ist mir schon klar."

    Da bietet sich auch ein Geldmarkt ETF.
    Z.B. DBX0AN (Rendite aktuell ca. 3,9% pro Jahr)
    justetf.com/de/…497
    DUFRelic's Profilbild
    Einzige richtige Antwort hier....
    Ein Aktien ETF ist nicht sicher, der hier schon.
  5. Lasery's Profilbild
    FTSE All-World
    andiii's Profilbild
    A1JX52
  6. KuroGentei's Profilbild
    Edge World Momentum USD (Acc)
    ISIN: IE00BP3QZ825
  7. Mrbrooks's Profilbild
    Ich würde dir hier ein kurzes video von finanzfluss ans herz legen, dann hast du einen guten ersten überblick: finanzfluss - nur ein etf
  8. liamnafets's Profilbild
    Autor*in
    Dankeschön an euch alle. Werde wohl den Vanguard FTSE All-World (IE00BK5BQT80) nehmen, klingt für mich solide. Habe ich da eigentlich ein Währungsrisiko oder ist das zu vernachlässigen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, fallen beim Sparplan für den Kauf keine Gebühren an. Wie sieht es aber aus, wenn ich Anteile aus dem Sparplan verkaufen möchte? Was fällt da an? Bzw.: gibt es irgendwelche Kostenfallen, die ich auf dem Schirm haben sollte? Für das überweisen vom TR Konto auf das Girokonto gibt es wohl keine Gebühren? Danke!
    liamnafets's Profilbild
    Autor*in
    Also, der Kauf ist bei einem Sparplan wie beschrieben kostenfrei, der Verkauf kostet 1 Euro. Das ist meiner Ansicht nach echt fair.
    Geld auf das Referenzkonto zu überweisen ist ebenfalls kostenfrei.
    Also so gesehen fallen mir keine Kostenfallen ein. Da der Vanguard FTSE All-World thesaurierend, wird auch nichts ausgeschüttet sondern automatisch wieder angelegt.
    Sollte also alles passen. Habt ihr Anmerkungen?
  9. LGBTQAI_GTI16V's Profilbild
    Global X Nasdaq 100 Covered Call ETF
's Profilbild