Gepostet vor 2 Tagen

Frage zu Mobilfunk Wechsel von Telekom zu Telekom

Hallo, ich habe aktuell einen Telekom Tarif der im 07/2024 ausläuft und bereits gekündigt ist. Meine Tochter hat einen Fraenk Vertrag. Mein Gefühl ist, dass ich im Magenta Tarif besseren Empfang habe, obwohl ja beide im Telekom Netz sind. Überlege deshalb wieder einen original Telekom Tarif zu nehmen- auch weil Festnetz auch bei der Telekom ist und man dadurch den Vorteil bekommt. Der von der Telekom zur Verlängerung angebotene Tarif für Magenta ist bisher aber sehr unattraktiv. Muss ich da für einen Tag auf einen anderen Anbieter wechseln um dann wieder einen attraktiven original Vertrag abschließen zu können? Gibt es ein empfehlenswertes Vorgehen? Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jcksn's Profilbild
    Nimm fraenk
  2. besserweisser's Profilbild
    Deal suche bemüht? Oder CHECK24? Ist da auch nix dabei?
  3. wukno's Profilbild
    Na klar musst du wechseln, aber das hat dir sicherlich deine Suche schon verraten!?
  4. Jochen_F9UB's Profilbild
    Autor*in
    Hat jemand noch das Gefühl dass fraenk etwas schlechter als original magenta ist? Und kann man fraenk roaming aktivieren? Vom Volumen her würde Fraenk wohl reichen - aber der Magebta Vorteil wäre halt auch weg. Ansonsten wäre das Vorgehen zu einem täglich kündbaren Vertrag zu wechseln und dann erst einen neuen Vertrag abzuschließen, oder? D. h. aktuell brauch ich noch nicht nach einem neuen Tarif zu schauen da ich erst weg von der Telekom muss. Und dann bleibe ich im Übergangstaeif bis ein passender Telekom Deal kommt - richtig? (bearbeitet)
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Es wird einen Unterschied geben, wenn einer der beiden Verträge oder Geräte kein 5G enthält, bzw. nicht entsprechend fähig ist. Das erweitert das Frequenzspektrum doch erheblich, gerade bei der Telekom. Ansonsten gibt‘s womöglich noch einen Unterschied beim Roaming bzgl. Gebühren in der Schweiz und ähnlichen nicht-EU Ländern.
  6. Jochen_F9UB's Profilbild
    Autor*in
    Danke, das kann natürlich sein- guter Hinweis
's Profilbild