Gepostet vor 1 Tag

Telekom und Umzug

Habe DSL von der Telekom.
Möchte nun während der Vertragslaufzeit umziehen. An der neuen Adresse gibt es jedoch "nur" einen Glasfaseranschluss.
Läuft der Vertrag zu selben Konditionen weiter oder können sie mir Mehrkosten aufdrücken?
Hat einer schon Erfahrungen gesammelt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Dafür brauchst du keine Erfahrungen, sondern nur Google. ;-)
  2. Everything4you's Profilbild
    Autor*in
    Habe schon durchforstet und so schnell nix gefunden. Hättest Du einen zutreffenden link für mich? Das wäre ja schön!
    nachrichtanjonas's Profilbild
    Geh zur Telekom und hab deine Ruhe.
  3. Everything4you's Profilbild
    Autor*in
    Danke habe ich so schon gegoogelt.
    Nur das Spezielle, das man bis jetzt DSL hatte und nun am neueen Ort lediglich Glasfaser finde ich nicht ohneweiteres.
    Daher denke ich, dass sich eher ein mydealzer finden wird, der da schon Erfahrungen gesammelt hat.
  4. Eisthomas's Profilbild
    Wenn am neuen Ort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann sondern weniger dann hast du ein sonderKündigungsrecht. Aber hier wird die Geschwindigkeit ja eher höher sein als vorher. (bearbeitet)
    Everything4you's Profilbild
    Autor*in
    Danke!
  5. Wiso123's Profilbild
    Angenommen du hast ein Sonderkündigunsgrecht und nimmst das in Anspruch, musst du doch eh bei der Telekom neu abschliessen wenn es nur Glasfaser von denen an der Versorgungsstelle gibt.
    Everything4you's Profilbild
    Autor*in
    Gibt auch noch andere Versorgungsquellen wie Vodafone Hotspot, Internet über sim und LTE-Box, zudem gibt es im Haus neben der Glasfaser-Leitung bis in die Wohnung , auch noch ein weiteres Vodafone-Kabelnetz. Und es gibt in der Genossenschaft auch Nachbarn, die sich zusammentun und nicht jeder seine eigene Leitung braucht. Und wer will nicht Starlink? ;-)
    Hab also große Auswahl und möchte mich nicht unbedingt weiter von der teueren Telekom weiter hin finanziell "ausziehen" lassen.
  6. ronallan's Profilbild
    Ist ein Neukundevertrag teurer als dein jetziger Anschluss? Wenn nein, dann würde ich einen neuen Telekomvertrag über deine Frau/Sohn etc. abschließen. Denn dann hast du ein Sonderkündigungsrecht
  7. GelöschterUser2209802's Profilbild
    Nutz auf jeden fall das sonderkündigungsrecht!

    Glaube die frist ist 4wochen solltest dann den entsprechenden Paragrafen zitieren.
    Die dürfen eine wechselgebühr ca 69€ verlangen aber nur wenn der Vertrag zu gleicher Leistung, Laufzeit und Konditionen weitergeführt wird.

    das wird in deinem Fall nicht sein.

    Gehe nicht in den Shop und rufe nicht die Hotline an die Lügen dir was vor da.

    ich spreche aus Erfahrung.
    Gerne kann ich es weiter erläutern wenn jemand meint ich erzähle Humbug.
  8. Dishmaster2021's Profilbild
    Als U.a. Telekom Vertriebler eine Frage aus Interesse.. Was spricht gg. Die Telekom? Du kannst bei nem Umzug auch einen anderen für dich passenderen Tarif wählen und Glasfaser kostet nicht mehr als klassisches DSL über Vectoring..
's Profilbild