Gepostet 2 Dezember 2023

VR Anfänger : Meta Quest 2 oder 3?

Hi, ich will mir eine VR Brille zulegen und wollte eure Meinung zu beiden Modellen hören. Ich plane damit 2-3h die Woche zu spielen. Die Quest 2 ist aktuell reduziert aber lohnt sich die noch? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Brillen und kann sie bitte mit mir teilen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Gibt tausende von Vergleichsvideos auf YouTube.

    Kurz zusammengefasst: die 3 ist besser. Ob sich der Aufpreis für dich lohnt, musst du wissen.
  2. namenamron's Profilbild
    Hallo, bin Befalls VR Neueinsteiger am pc . Hatte mal die VR 1 für die PlayStation. Nun die Quest 2 aus dem Amazon Deal . Ich finde sie top ! Guter Einstieg in neue Welten . Bin immer wieder überwältigt . Spiele teilweise die Games direkt auf der Brille . Aber habe auch einige Titel auf dem PC Steam . Da ist die Qualität natürlich besser als wenn es ein Handy Chip berechnet . Es geht generell alles ohne Kabel und das ist geil. Mir reicht die 2 kenne ja die 3 nicht vom Display her . Ist auf jedenfall besser als die VR1 von PlayStation.
  3. bizkasper's Profilbild
    Die 3 ist (logischerweise) das bessere Produkt, aber eben auch zum (fast) doppelten Preis. Wenn du Einsteiger bist, reicht auch die 2er erst mal um zu schauen, wie oft man wirklich spielt. Ich habe (noch) beide zuhause, aber nutze sie ehrlicherweise eher kaum, da man Zeit, Platz und auch Lust haben muss die VR-Spiele dann zu starten. Die 2er bekommst du gebraucht auch gut erhalten für gute Preise (falls du Interesse hast, melde dich mal per PM, meine steht auch zum Verkauf und ist quasi wie neu).
    Noticed's Profilbild
    Wobei manche Dinge bei der Quest 2 besser sind (das Controller Tracking z.B.)
's Profilbild