Gepostet vor 4 Tagen

Härter gegen Bots durchgreifen in KwK Forum + Nachrichten nach Suchwörtern durchsuchen nicht möglich ?

"Fehlende Funktion auf Webseite: Nachrichten nach Suchwörtern durchsuchen"

Das ist wichtig um im KundenwerbenKunden Forum Werbungen wiederzufinden die viele Monate zurückliegen. Und weil es so viele Bots gibt die einen anschreiben wird das aber super erschwert. Ich finde daher man sollte härter durchgreifen gegen Accounts die automatisch Leute zuspamen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wiso123's Profilbild
    Weiterhin wäre es auch super, wenn nur Mitglieder antworten können die X-Jahre dabei sind,

    Und nachweislich evangelisch sind und einen Schufa Score von 99.99% haben
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Bin da schon bei ihm und das macht auch Sinn.

    Wird zudem auch in der Beschreibung empfohlen.

    Hier geht es m.M.n. echt darum, alle Risiken zu minimieren, da es ärgerlich ist, wenn man über den Tisch gezogen wird.

    Bin daher auch klar dafür, sich hier langjährige, aktive Mitglieder auszusuchen.
  2. Kalajdo's Profilbild
    Du erwartest von mydealz AKTIV etwas zu tun?
    Bist du neu hier?
    JoergGreeny's Profilbild
    +1

    Hat auch gefühlte Jahre gedauert, bis man auf die Idee kam, sich einzugestehen, dass es Bots gibt. Selbst als User immer wieder drauf hingewiesen haben... Bots ? Neeeee gibt es nicht
  3. over_nine_thousand's Profilbild
    Ich denke viele hier unterschätzen den mit ihren Vorschlägen verbundenen Aufwand.
    Als jemand, der selbst ein Forum mit mehreren tausend aktiven Usern betreut, kann ich den Aufwand gut nachvollziehen.
    Bei so hohen Userzahlen funktionieren die gängigen fertigen Antibot Methoden nur bedingt.
    Man braucht eigene Lösungen und ist zusätzlich auf Meldungen der Community angewiesen.
    Was die meckernden User hier eben nicht sehen ist, wie viele Bots und Spam bereits vor dem Verfassen des ersten Posts täglich blockiert werden.
    Es wird sich hier sicherlich auch keiner vom dem zu den bereits umgesetzten Anti Bot Maßnahmen äußern - das würde lediglich den Bot Betreibern helfen.

    Konkrekt zu dem KwK Bot Spam:
    Hier kann man keine Fertiglösung von MD erwarten das ist wie gesagt nicht so einfach wie einige von euch denken und während MD zwar am Affiliate in Deals mitverdient, ist der KwK Thread keine direkte Einnahmequelle von MD. In dem Sinne:
    - Bots konsequent melden
    - Bei eurer KwK Anfrage immer eine persönliche Antibot Frage stellen
    - Als Antibot Frage am besten keine simple Rechenaufgabe o.ä. verwenden sondern etwas, was man im Kontext von Mydealz benötigt z.B. "Suche Werber für Anbieter XY, Frage: ist das eine Bank? Hat mein MD Profil mehr- oder weniger als X Posts?" Die Bot User könnten Eure Posts ansonsten automatisiert an "Anti Captcha Dienste" schicken und die einfachen Rechenaufgaben somit automatisiert und kostengünstig beantworten. Je nach dem wie rudimentär die Botsgemacht wurden kann es auch ausreichen, die ganze KwK Anfrage als Bild statt als Text zu posten.

    Hier wurden einige Anti Bot Ideen gepostet, die zunächst wirksam erscheinen, es aber nicht sind z.B.
    - VPN User usw standardmäßig sperren bzw. default shadowbannen: Langt nicht. Ihr wisst zudem gar nicht, wie viele Subnets kleiner ausländischer ISPs existieren, die massiv für Spam verwendet werden.
    - Nur lang registrierten Usern vertrauen: Klappt nicht:
    1. Spammer legen sich vorab viele Accounts an, um eben später dann "alte" zu haben. 2. Nach Datenleaks und auch durch Bruteforce werden regelmäßig legitime Accounts entwendet und dann für Spam oder KwK Anfragen verwendet.
    - Nur Usern vertrauen, deren Posts zunächst legitim aussehen: Klappt auch nur bedingt. Selbst ich bin als Mod bereits auf den neuen Ki-Spam reingefallen und habe diesen zunächst durchgelassen. Solche User hinterlassen erstmal mehrere fast normale Posts in verschiedenen Threads, die zum Kontext passen. Dann fangen sie ein paar Tage später an, Werbelinks zu spammen. Diese Posts musst du als Mod sehr aufmerksam lesen, um solche Bots vorher zu identifizieren, was auf lange Sicht sehr zeitaufwändig ist.


    Daher von meiner Seite aus ein Lob ans MyDealz Team:
    Dafür, dass MD so eine große Community hat, habt ihr das mit den KwK Bots und Spam Bots sehr gut im Griff, weiter so! (bearbeitet)
  4. El_Pato's Profilbild
    Die Bots sind doch 50% Team und 50% Schwarzarbeiter die sonst weniger erfolgreiche Betätigungen im Leben haben. Eine Hand wäscht die andere. Niemand pickt da freiwillig rein. Nö das wird keiner ändern, bzw das ist so gewollt. Es gab mal früher ne Zeit wo Deals immer durch die mod schleife sind und das Team die Deals dann schon leer gekauft hatte. Weihnachten gab es dann Bilder von den Deals die niemand anderes abbekommen hat.
    oberon's Profilbild
    Pro IP Adresse einmaliger Abruf des KwK-Threads alle 15 Minuten erlaubt,
    sonst diese IP für 1 Stunde blockieren... würde sowohl die Bots als auch professionelle Werber abhalten. Mindestbedingungen des Accounts zum Lesen einführen, nicht für Gäste offen.

    dass sowas nicht implementiert wird, ist wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung der Seite... (bearbeitet)
  5. maufinho's Profilbild
    Ich würde es auch befürworten Konten sofort zu sperren, die Bots verwenden. Weiterhin wäre es auch super, wenn nur Mitglieder antworten können die X-Jahre dabei sind, somit hätte eine Sperre auch die entsprechende Wirkung
  6. milord's Profilbild
    Sobald die komische Kommentarfunktion überarbeitet wurde, wird man sich den Bots widmen.
    Wiso123's Profilbild
    Das wird dauern, erst ist man ja damit beschäftigt die negativen Kommentare auf Trustpilot löschen lassen um nicht auf 0 Sterne zu kommen.
  7. jansens's Profilbild
    Ob es etwas bringt zwischendurch "Fake-gesuche" zu posten und die "Personen" die darauf antworten der Moderation zu melden? Wäre etwas arbeit für die User, aber so könnte man versuchen die Rubrik Bot-frei zu bekommen. Unter der Voraussetzung, dass die Mods die User auch sperren.

    Mittelfristig muss natürlich eine andere Lösung gefunden werden.
    El_Pato's Profilbild
    Das mache ich mal ganz gern um selber zu wissen wie viel ich bieten muss wenn ich was anbiete. Aber sonst, außer Spam bringt es wenig. Jemanden melden wegen einer PM ist auch rechtlich nicht so sauber. Habe es ein mal gemacht weil eine Straftat vorlag. Aber sonst muss man sowas ignorieren.
  8. headhunter74's Profilbild
    Was ist eigentlich aus dem KwK Betrüger geworden, der hier etliche Leute abgezockt hat?
    Barney's Profilbild
    Keine Ahnung, habe ich nicht verfolgt.
  9. Dodgerone's Profilbild
    Da kannste lange warten.. genauso wie auf ne ordentliche Suchfunktion
  10. admin's Profilbild
    Also erst einmal hat sich ja schon vieles etabliert in der Community um den Bots aus dem Weg zu gehen - Matheaufgaben, etc. pp. - dann ist man als Nutzer ja auch nicht total unmündig und teilt sich hoffentlich die Prämie mit einem Nutzer, den man auch für sympatisch hält. Wir können nicht überall sein. Wir haben einige technische Sperren drin (die wir logischerweise nicht teilen können), aber da catchen leider speziell die "schlauen" KWK Bots eher nicht.

    Aktuell würde ich als größtes Problem einstufen, dass selbst wenn wir einen Account sperren, dann kommt halt ein neuer nach. Deswegen arbeiten wir eben auch verstärkt am offiziellen "Kunden werben Kunden" Programm, der dann eben vor allem für aktive Mitglieder gilt und somit fleißige Community Mitglieder belohnt und zusätzlich auch dafür sorgt, dass man nicht einfach morgen einen neuen Account machen kann und wieder an dem "gleichen" Punkt startet. (bearbeitet)
    OneMoneysaver's Profilbild
    PNs nur mehr mit Captcha?
  11. Tim.Theamara's Profilbild
    Autor*in
  12. tomsan's Profilbild
    "Das ist wichtig um im KundenwerbenKunden Forum Werbungen wiederzufinden die viele Monate zurückliegen. "


    Wenn es wichtig ist, dann würde ich mich auf den Posteingang hier nicht verlassen.....
    Nebenbei kannst Du doch die "Bot-Nachrichten" einfach löschen und weg sind sie.
's Profilbild