Gepostet 28 Februar 2024

Malware auf einem Vibrator entdeckt

Hi allerseits.

Wie wir vor nicht allzu langer Zeit hier lesen konnten, sind DDoS Attacken über elektrische Zahnbürsten möglich.

Neuerdings wurde ein weiteres Utensil des "täglichen Bedarfs" zweckentfremdet, um sensible Daten abzugreifen. Einfallstor ist der USB-Anschluss über den eigentlich nur geladen werden soll.

Dazu passend hier der Artikel:
golem.de/news/per-usb-auf-den-pc-malware-auf-einem-vibrator-entdeckt-2402-182640.html
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Das Zahnbürsten Ding war ein Fake
    doneone's Profilbild
    Bedauerlich, aber dieser Branch hat viel mehr Potential!
  2. mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Haha wie geil, nun wird den Usern beigebracht randome USB-Sticks die sie per Post erhalten in den PC zu stecken
    Wie einfach sollen es Blackhats haben? Sparkasse: Ja!

    Das ist genauso geil wie "Wir werden sie niemals nach ihren Logindaten fragen und bitte geben Sie diese nirgendwo anders ein!" und dann willst du den Kontoumzugsservice einer großen Bank nutzen und musst dafür bei einem Dirttanbieter die kompletten Zugangsdaten eingeben^^

    Oder die geilen Mails immer "Wichtige Nachricht in ihrem digitalen Postfach, klicken sie diesen Link." schickt mir meine Bank regelmäßig, sind auch wirklich von der Bank, da wunder sich nochmal jemand warum Phishing so gut läuft
  3. TimTaler's Profilbild
    Das Teil nicht einfach überall reinstecken! Fertig!
  4. krokokool's Profilbild
    Wenn das Botnet kurz vorm Höhepunkt den Saft abschaltet...
  5. Teppichflieger's Profilbild
    Guten Morgen und ein hoch auf die Diskussionen. Hier wird es nie langweilig...
  6. Chuck_Norris's Profilbild
    Wer lädt seinen Vibrator bitte über den PC?
    Mettwurstalarm's Profilbild
    bietet sich im Büro doch an
  7. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Den letzten Satz finde ich dann als den „Höhepunkt“ um bei der Sache zu bleiben. Die Empfehlung von „USB-Kondomen“, wenn man elektronische Geräte unbedingt am PC aufladen muss.
  8. LasVegas1988's Profilbild
    Aber... nee egal
  9. 1040bln's Profilbild
    Bei Heise steht noch nichts davon.
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Nun ja, der Sicherheitsanbieter malwarebytes wurde als Primärquelle im Golem-Artikel verlinkt, falls Du mit Golem ein Problem haben solltest.
  10. JuppCol's Profilbild
    Direkt mal meinen Kolleginnen gesteckt
    priceless's Profilbild
    "Sach ma Uschi, benutzt du nicht auch immer so einen Vibrator?"
    Zack, Gespräch bei der Personalabteilung.
  11. sin4711's Profilbild
    Und? Vibriert der nun stärker? Oder summt er dabei irgendwelche Namen?
    Mike19XX's Profilbild
    Dafür ist der Speicher gedacht. Zitat von Golem "Möglicherweise lässt sich auf diesem Wege eine neue Firmware mit anderen Vibrationsmustern einspielen."

    Am Ende ist es nur ein Speicher, der wie ein USB-Stick auch Malware verteilen „könnte“.

    Deshalb analog bleiben, also bei Luft plus Gummi.
  12. OneMoneysaver's Profilbild
    Malvibrator?
    mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Oder Vibeware, ähnlich wie ADware, wir sollten ja schon bei einem Namensgebungsverfahren bleiben.
  13. memmoo's Profilbild
    Passt doch: Sensible Daten an sensibler Stelle.
  14. TonyTonyChopper's Profilbild
    Brute Force Attacke mal anders...
  15. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    Naja wenn man das mal ganz sachlich betrachtet ergibt das durchaus Sinn. Wer benutzt die Dinger hauptsächlich? Frauen die keine Ahnung von DDoS Attacken und Malware haben und wer hat Ahnung von dem Thema, ja wohl eher Männer die mit den Teilen nichts anfangen können.
  16. Allmeister's Profilbild
    Modell Sexology Pussy Power 8-Function Rechargeable Bullet Vibrator


    Was für ein Name....
's Profilbild