Gepostet vor 14 Stunden

Kurioses rund um Amazon (mal eher was zum Schmunzeln)

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt, Amazon hat irgendwas bei mir so richtig verbockt - allerdings nicht zu meinem Nachteil.
Anfang Februar habe ich einen Ohrensessel samt Hocker gekauft, Verkäufer X, Verpackung und Versand von Amazon. Dazu habe ich einen Auspackservice gebucht, damit der Müll gar nicht erst hier bleibt. Ich bekam für den 16. Februar zwischen 7 und 19 Uhr meine Wunschzustellung, weil ich dort auch passend zuhause war. Am 16. stehe ich also ab 7 Uhr mehr oder weniger wach bereit und warte. Gegen 12 bekomme ich eine Mail, dass sich meine Lieferung leider verzögert. Ich fragte dann per Chat nach und bekam die Meldung, dass nicht absehbar wäre, wann der Sessel überhaupt verschickt wird. Laut Angebot waren zu dem Zeitpunkt noch acht verfügbar.
Kurz nach dem Chatkontakt hieß es dann, er käme am folgendem Montag. Auch da war wieder nichts, also stornierte ich die Bestellung, da ich einen ähnlichen Sessel bei Ikea gefunden habe. Als Entschuldigung bekam ich einen 20 Euro Gutschein von Amazon. Soweit so gut.

Heute um kurz nach elf bekomme ich eine Mail, dass mein Sessel unterwegs sei. Ich ließ mich von Amazon anrufen und schilderte das Problem, wurde in eine Fachabteilung weiterverbunden. Hatte dort eine sehr nette Frau am Telefon die sagte, dass der Sessel tatsächlich im Transporter sei. Sie schaute sich den Fall an und wusste auch nicht, was da schief gelaufen ist. Die Bestellung war im System storniert laut ihrer Auskunft. Sie macht das jetzt nochmal und merkte an, dass ich auch umgehend mein Geld zurück bekomme. Ich fragte, ob ich die Annahme einfach verweigern soll, wenn hier tatsächlich gleich ein Transporter vorgefahren käme, und sie sagte ja, aber sie will dem Fahrer bescheid sagen. Ich bedankte mich, legte auf und schaute eine Stunde später spaßeshalber mal auf mein Konto: Amazon hat, vermutlich per Echtzeitüberweisung, mir den Kaufpreis erstattet - der aber vorher nie abgebucht wurde. Also erneut mit Amazon gesprochen, man sagte mir das alles in Ordnung sei. Ich warte jetzt die nächsten zwei Tage ab, vielleicht wurde eine Lastschrift von Amazon eingereicht die erst in den kommenden Tagen eingezogen wird, oder ich lasse deren Überweisung zurückgehen. Nicht das mir wegen sowas nachher das Konto gesperrt wird.

Aber so hat man auch mal was neues, nicht immer nur das typische Amazon hat dies, und Amazon hat das nicht. Bislang finde ich es noch amüsant, mal gucken wie die Nummer letztlich zu Ende geht
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40 Kommentare

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  1. flofree's Profilbild
    Ok
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    MyDealz ist so berechenbar.
  2. _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Geht weiter, vor zwei Minuten kam eine Mail:

    Guten Tag Herr,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

    Ich habe die zuständige Abteilung informiert, dass eine Auslieferung des Sessels nicht erfolgen soll.

    Wie versprochen habe ich für Sie eine Erstattung von 389.00 EUR für Ihre Bestellung veranlasst.

    Der Betrag wird auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht. Je nach gewählter Zahlungsart ist der Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf Ihrem Bank- bzw. Kreditkartenkonto sichtbar.

    Ich danke für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bezieht sich auf das Geld was schon da ist. Falls nicht, habe ich ggf. 0 Sessel, 778 Geld und einen 20 Euro Gutschein
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    46521748-o03ED.jpg
    Man darf gespannt sein
  3. user1337abc's Profilbild
    Ok
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Ja, wollte mal ein wenig Gegengewicht zu den ansonsten ständigen Jammereien über Amazon bringen Schön, dass es dich interessiert hat
  4. Icecreamman's Profilbild
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    chriios's Profilbild
    Ist das der genannte Ohrensessel?
  5. JuppCol's Profilbild
    Dem Support ist es meistens egal, da mittlerweile vieles automatisiert ist und solche Geschichten, wie die vom TE, nur zusätzliche Arbeit bedeuten. Wegen einer doppelten Gutschrift hatte ich mich mal bei Vodafone gemeldet und am Telefon sagte man mir sinngemäß, warum ich mich überhaupt melde, ist doch für mich was Gutes.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Ich hätte ja auch einfach die Klappe halten können, aber irgendwie kommt ab und an doch nochmal die gute Erziehung durch
  6. admin's Profilbild
    Ein bekannter hatte einen ähnlichen Fall bei MediaMarkt.

    Schönen TV bestellt, kam und kam nicht. Bei MediaMarkt beschwert, er wird nochmal verschickt - paar Tage vergehen, Kollege beschwert sich und sagt er will den TV nicht mehr. MM sagt, einfach widerrufen, Geld käme zurück. Später kommt der TV und nochmal paar Tage später noch einer Support checkt nichts mehr - Ende vom Lied - 1 TV for free
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Wäre zu schön! Ich glaube erst daran wenn hier der Sessel steht und Amazon sagt Fall erledigt - oder das Geld auf meinem Konto bleibt, mal gucken
  7. Skelektor's Profilbild
    Hab eigentlich noch erwartet das unten im Hof der Sessel einfach angeliefert, abgestellt und vom Fahrer jede Spur fehlt. 😁🤝
  8. Logiker's Profilbild
    teltarif.de/arc…tml
    Telekom liefert 552 Router für einen DSL-Anschluss
    headhunter74's Profilbild
    Und ich warte hier auf meine Hardware von denen.
  9. jannie911's Profilbild
    Bei Amazon hat halt auch die rechte Hand kein Ahnung was gerade die linke so macht.
    Amazon muss es ehrlicherweise noch viel zu gut gehen. (bearbeitet)
    admin's Profilbild
    5. wertvollste Firma der Welt - companiesmarketcap.com/ - ich würde sagen, den gehts noch ganz gut ja
  10. Chefarzt's Profilbild
    Kontosperrung in 3, 2, ...
  11. tomsan's Profilbild
    haha... entspannt zurück lehnen.

    Evtl kommt ja nochmal der LWK, weil das was nicht klappt hat und bekommt die Möbel für lau.
    Würde ich aussitzen. Kann mir nicht vorstellen, dass was gesperrt wird.

    Wenn, dann würdest Du doch wohl erst ne Auffordung bekommen.
    Bei deinem Konto fallen doch irgendwelche Buchungen bestimmt null auf!!
  12. Kalajdo's Profilbild
    Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall:
    Ich habe bei Amazon etwas bestellt.
    Ein paar Tage später klingelt plötzlich ein Paketbode mit einem Paket in der Hand. Das Paket war von Amazon.
    Ganz wild.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Wäre ja genau das gewesen, was ich anfangs wollte. Leider ist mir sowas wildes nicht passiert
  13. BlumentoPferde's Profilbild
    Hast du denn inzwischen einen Ohrensessel? Oder eigentlich zwei, weil den von Ikea gibt's ja auch schon?
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Autor*in
    Er war im Zustellfahrzeug, und somit hätte ich zwei gehabt, wenn ich ihn angenommen hätte
  14. Ezekiel's Profilbild
    . (bearbeitet)
  15. ZIP's Profilbild
    Ich hatte mal einen Gutschein im Wert von 200€ bestellt.
    Nach 3 Jahren kam eine Mail, dass der die Bestellung erstattet wird und ein Tag später kam die Kohle.

    Warum nicht.
  16. Krokoschwein's Profilbild
    Könnte auch sein das Amazon sein Support auf KI im wesentlichen umgestellt hat.
    Und wenn man Glück hat .
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