Gepostet 28 Februar 2024

BILD Zeitung Abo - Axel Springer Verlag / Leseshop24

Hallo MyDealzer,
Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang des Jahres wird mir die BILD Zeitung vom Axel Springer Verlag zugesendet. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt das ein "Abo" am 18.12.2023 online auf Leseshop24.de abgeschlossen wurde bzw. eine kostenlose 14 tägige Lieferung mit anschließendem Abo wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird ( ähnlich des folgenden Deals: 2 Wochen (12 Ausgaben) Bild Zeitung zum Nulltarif, inklusive Bildplus, Wunschdatum, Kündigung nicht vergessen ).

Diese kostenlose Lieferung / Abo wurde nicht von mir online abgeschlossen!
Bei dem Telefonat mit dem Kundenservice des Axel Springer Verlags bat man mich eine E-mail an deren Datenschutzabteilung zu senden um das Problem zu lösen. Bis dato immer noch keine Rückantwort des Verlags! Telefonisch wird immer wieder darauf verwiesen das man leider nur per E-mail Kontakt aufnehmen kann!
Laut Aussage eines Mitarbeiters des Verlags ist es beim online Abschluss auch nicht nötig eine Email Adresse anzugeben. Das heißt es reicht aus Namen und Anschrift einzutragen um die Bestellung abzuschließen. Ist das überhaupt erlaubt?

Mittlerweile ist die erste Rechnung ins Haus geflogen (Monatspreis von zzt. 33,00 € inkl. MwSt.).
Wie gesagt telefonisch keine Möglichkeit was zu klären und auf E-mails wird nicht geantwortet (Zustellbestätigung und Lesebestätigung per E-mail habe ich erhalten!).

Hat irgendwer einen Tipp wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Badwek's Profilbild
    Datenschutzabteilung um Auskunft geben und Frist setzen. Wenn ich mich nicht irre, müssen die innerhalb 1 Monats sich melden. Wenn dann nichts geschieht, Beschwerde an die Datenschutzbehörde des jeweiligen Bundeslandes melden. Zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei. Das kannst du auch an Bild melden
  2. BenB229's Profilbild
    Innerhalb der 14 Probetage hast du es nicht geschafft mal beim Verlag nachzufragen?
    michael638's Profilbild
    Warum sollte er? Er hat den Müll doch nicht bestellt?
  3. dopaya's Profilbild
    die müssen beweisen das ein vertrag abgeschlossen wurde. das werden sie wohl nicht rechtssicher können. daher würde ich das ganze auch nicht bezahlen. *keine rechtsberatung*
's Profilbild