Gepostet 28 Februar 2024
BILD Zeitung Abo - Axel Springer Verlag / Leseshop24
Hallo MyDealzer,
Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang des Jahres wird mir die BILD Zeitung vom Axel Springer Verlag zugesendet. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt das ein "Abo" am 18.12.2023 online auf Leseshop24.de abgeschlossen wurde bzw. eine kostenlose 14 tägige Lieferung mit anschließendem Abo wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird ( ähnlich des folgenden Deals: 2 Wochen (12 Ausgaben) Bild Zeitung zum Nulltarif, inklusive Bildplus, Wunschdatum, Kündigung nicht vergessen ).
Diese kostenlose Lieferung / Abo wurde nicht von mir online abgeschlossen!
Bei dem Telefonat mit dem Kundenservice des Axel Springer Verlags bat man mich eine E-mail an deren Datenschutzabteilung zu senden um das Problem zu lösen. Bis dato immer noch keine Rückantwort des Verlags! Telefonisch wird immer wieder darauf verwiesen das man leider nur per E-mail Kontakt aufnehmen kann!
Laut Aussage eines Mitarbeiters des Verlags ist es beim online Abschluss auch nicht nötig eine Email Adresse anzugeben. Das heißt es reicht aus Namen und Anschrift einzutragen um die Bestellung abzuschließen. Ist das überhaupt erlaubt?
Mittlerweile ist die erste Rechnung ins Haus geflogen (Monatspreis von zzt. 33,00 € inkl. MwSt.).
Wie gesagt telefonisch keine Möglichkeit was zu klären und auf E-mails wird nicht geantwortet (Zustellbestätigung und Lesebestätigung per E-mail habe ich erhalten!).
Hat irgendwer einen Tipp wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang des Jahres wird mir die BILD Zeitung vom Axel Springer Verlag zugesendet. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt das ein "Abo" am 18.12.2023 online auf Leseshop24.de abgeschlossen wurde bzw. eine kostenlose 14 tägige Lieferung mit anschließendem Abo wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird ( ähnlich des folgenden Deals: 2 Wochen (12 Ausgaben) Bild Zeitung zum Nulltarif, inklusive Bildplus, Wunschdatum, Kündigung nicht vergessen ).
Diese kostenlose Lieferung / Abo wurde nicht von mir online abgeschlossen!
Bei dem Telefonat mit dem Kundenservice des Axel Springer Verlags bat man mich eine E-mail an deren Datenschutzabteilung zu senden um das Problem zu lösen. Bis dato immer noch keine Rückantwort des Verlags! Telefonisch wird immer wieder darauf verwiesen das man leider nur per E-mail Kontakt aufnehmen kann!
Laut Aussage eines Mitarbeiters des Verlags ist es beim online Abschluss auch nicht nötig eine Email Adresse anzugeben. Das heißt es reicht aus Namen und Anschrift einzutragen um die Bestellung abzuschließen. Ist das überhaupt erlaubt?
Mittlerweile ist die erste Rechnung ins Haus geflogen (Monatspreis von zzt. 33,00 € inkl. MwSt.).
Wie gesagt telefonisch keine Möglichkeit was zu klären und auf E-mails wird nicht geantwortet (Zustellbestätigung und Lesebestätigung per E-mail habe ich erhalten!).
Hat irgendwer einen Tipp wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
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