Gepostet vor 2 Tagen

MYCS insolvent

Hi,
Hab heute von MYCS Post bekommen bzgl. meiner ausstehenden Lieferung bekommen. MYCS hat wohl einen Insolvenzantrag gestellt.

Gibt’s noch andere Mydealzer, die offene Lieferungen/Bestellungen haben?

Der Vertrag über die Lieferung der bestellten Ware wäre wohl mit einer polnischen Tochtergesellschaft geschlossen. Das klingt für mich erstmal nicht sondern positiv.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. frankfurt329's Profilbild
    Habe bei dem Insolvenzverwalter angerufen, die meinten alle offenen Bestellungen und Forderungen an info@gtr.law schicken - ob das ein digitaler Papierkorb ist oder sich jemand drum kümmert wird sich aber noch rausstellen.
  2. MrBrightside's Profilbild
    Mhh in letzter Zeit gehen ne Menge "früher" guter Unternehmer pleite. Echt schade. Standort Deutschland is wohl ziemlich fürn
    Kalajdo's Profilbild
    Kein Wunder bei staatlich geförderter Insolvenzverschleppung während der Corona Pandemie.
  3. andrea.blum's Profilbild
    Hallo, ich habe am 14.2. also quasi eine Woche vor dem Insolvenzantrag bestellt 🫣 und habe ebenfalls über Adyen bezahlt. Dort bin ich auch nicht weitergekommen. Ich habe nun versucht über den Support bei mycs Widerruf einzulegen - mache mir da aber wenig Hoffnung. Von der Insolvenz erfahren habe ich nur per Zufall. Komisch finde ich, dass die Seite/der Shop ganz normal weiterlaufen….
    dopaya's Profilbild
    das ist ja normal. man möchte ja noch soviel geld wie möglich rein bekommen. das ist natürlich für alle kunden blöd. es gibt auch unternehmen die vor ihrer insolvenz massiv aktionen fahren wie geschenkgutscheine mit rabatten verkaufen. wenn die insolvenz eröffnet wird, sind die gutscheine alle wertlos ...
  4. Carbyne's Profilbild
    Oh, bei dennen hatte ich in der Vergangenheit mal ein Lowboard gekauft und mir gefiel die Qualität sehr gut.
  5. Holle100's Profilbild
    Ja, echt sch... Wir haben im November eine Bestellung in Höhe von ca. 2.000,-- aufgegeben. Geld ist weg und Ware sicher auch. Ich gehe davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt die Firma MYCS mehr oder weniger pleite war und das Geld mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in die Möbelproduktion geflossen ist.
    Splash19's Profilbild
    Autor*in
    Bei uns ist der Fall ähnlich. Habe auch wenig Hoffnung, dass ich vom Geld etwas wiedersehe.
  6. Splash19's Profilbild
    Autor*in
    Bei uns wurde per Überweisung bezahlt. Ich gehe daher von schlechten Chancen aus, sich das Geld über den Weg zurückzuholen.
    memmoo's Profilbild
    "Der Vertrag über die Lieferung der bestellten Ware wäre wohl mit einer polnischen Tochtergesellschaft geschlossen. Das klingt für mich erstmal nicht sondern positiv."
    Was nun, mit wem hast du den Vertrag geschlossen und auf wessen Konto hast du Geld überwiesen?
    Falls im Vertrag nicht die deutsche mycs steht und das Geld auch nicht auf dessen Konto gegangen ist, sieht die Sache vielleicht doch noch anders aus. (bearbeitet)
  7. Dafdos's Profilbild
    Wundert mich nicht. Es war immer noch nur besserer Press-Span zu völlig übertriebenen Preisen mit 50% Rabatt
    Splash19's Profilbild
    Autor*in
    Dann müsste es denen ja eigentlich eher gut gehen oder?
  8. sabine.alt's Profilbild
    Hallo, ich habe Ende Januar dort bestellt, vier Wochen bevor die Insolvenz angemeldet haben. Von der Insolvenz habe ich nur durch meine Schwiegertochter erfahren, die auch dort bestellt hat. Ist wirklich ärgerlich.
    dopaya's Profilbild
    das ist ärgerlich. ware bekommen? wieviel bezahlt und mit welchem zahlunsgdienstleister?
  9. Splash19's Profilbild
    Autor*in
    Hat jemand ebenfalls per Überweisung an Adyen bezahlt und herausbekommen wer das Geld bekommen hat? Adyen lehnt meine Supportfragen ab, da ich kein Mitglied/Businesskontakt bin - klasse.
  10. frankfurt329's Profilbild
    Bestellt im Januar, über ALMA bezahlt aber die werden wohl weiter Raten einziehen - kann auch die Bank nix machen. Stink sauer...
's Profilbild