Gepostet vor 1 Tag

Amazon Spanien Retoure Erfahrung / Rat (amazon.es)

Hallo liebe Mydealerz,

Ich habe eine Kamera von amazon.es gekauft die 1800 Euro gekostet hat, aber als das Paket kam, war die Kamera Verpackung in einen sehr schlechten Zustand, ich habe danach Amazon kontaktiert und dann meinten sie dass ich die zurückschicken sollte, man bekommt paar Labels zum ausdrucken aber man muss trotzdem selbst frankieren (also Porto zahlen) und dann bekommt mans das zurück erstattet.

Ich habe alles gemacht und das Paket am 08.02 versendet und laut der Tracking ist das Paket am 16.02 bei der Adresse angekommen, also schon 2 Wochen her.

Ich habe aber bis jetzt weder eine Erstattung noch eine Bestätigung von amazon.es dass sie das Paket bekommen haben, bekommen.

Ich habe paar Mal Amazon.es kontaktiert aber ich bekomme immer eine Muster Antwort dass das Paket wahrscheinlich noch nicht von denen gescannt wurde und dass ich warten muss.

Hat jemand Erfahrung bei sowas oder vielleicht kann jemand raten was ich tun soll?

Vielen Dank im voraus
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13 Kommentare

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  1. nostre's Profilbild
    ich habe schon länger nichts mehr über Amazon ES gekauft (glaub das letzte mal nach Corona). Hebe bitte alle Unterlagen auf. Amazon juckt die Sendungsnummer alleine nicht, auch wenn da steht das es zugestellt ist.

    Vermutlich wirst du den Support anschreiben müssen, und die wollen dann u.a. z.B. Versandbeleg sogar die Quittung /Zahlungsbeleg...

    du kannst den chat verwenden entweder englisch oder gleich spanisch ist egal (deepl)
    ich finde den Rückgabeprozess für internationale Einkäufe sehr bescheiden
    bei mir hat es um den dreh ca. 4 Wochen gedauert bis die Auszahlung erfolgt ist...
    ohne mein aktiv werden mit dem support wäre vermutlich nix passiert.
    Ob das daran liegt das man ein eigenen Rücksendeschein erstellt und verwendet (ohne das ein Scanfeld für die Retourennr vorhanden ist)liegt weiß ich nicht
    SikoBisoFiso's Profilbild
    Autor*in
    Dankeschön für Ihre Antwort!
  2. meidils's Profilbild
    kommt mir spanisch vor
  3. nomoney's Profilbild
    Bist doch lange genug hier um zu wissen dass man keine hochpreisigen Elektronikartikel bei Amazon kaufen soll. Im Ausland noch weniger.....
  4. Tyler62's Profilbild
    Es dauert halt die Retoure zu bearbeiten.
  5. sin4711's Profilbild
    Du musst länger warten. Und hoffen, daß nicht nur ein duschgel angekommen ist
    marcel385's Profilbild
    "bitte senden sie uns die korrekte ware zurück. erst dann können wir eine gutschrift auf ihr konto veranlassen"

    man kennt es... (bearbeitet)
  6. tomsan's Profilbild
    Würde mal hier im Forum suchen.

    Liest man öfter, dass mache nun Probleme mit den WHD-Schnäppchen aus anderen Ländern haben.
    (als wenn die Problem von .de und WHD nicht reichen )
  7. Ruper's Profilbild
    Ich musste mein eigenes Label verwenden und es hat mehrere Wochen gedauert, bis mir das Geld und Porto erstatten wurden (musste oft den Support anschreiben per Mail)
    SikoBisoFiso's Profilbild
    Autor*in
    Dankeschön für Ihre Antwort.
    Also würde die Rückgabe nicht von alleine erkannt und erst nach dem Sie sich bei dem Support gemeldet haben?
    Bei mir sagen die immer ich muss halt warten, aber ich weiß nicht wie lange ich noch warten sollte, können Sie sich vielleicht daran erinnern, wie lange war es ab dem Zustellungsdatum bis zum die Anerkennung von der Rückgabe?
  8. Vasili90's Profilbild
    Das sieht nicht gut für dich aus. So wie bei Schalke 04
  9. Allmeister's Profilbild
    War auch die Kamera defekt oder nur die Verpackung?
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