Gepostet vor 4 Tagen

DKB Visa Secure Verfahren - Aktivierung fehlgeschlagen!

Moin Leute,

Ich kann seit ein paar Tagen keine Online Zahlungen mehr mit meiner DKB Visa tätigen, da ich das Visa Secure Verfahren einfach nicht mehr aktiviert bekomme werden die Zahlungen online sofort abgelehnt.

Folgende Meldung in der App.

2326807_1.jpg
Was ich schon versucht habe:
- DKB App gelöscht und neu installiert
- DKB App zurückgesetzt
- smsTAN-Verfahren aktiviert
- Vertrauenswürdige Geräte mal gewechselt
- Online bezahlen deaktiviert/aktiviert

Auch im Online Banking hab ich es mal versucht zu deaktivieren, dann die App neu installiert aber immer noch der selbe Fehler. Laut online Banking sollte es aktiv sein, in der App aber leider nicht.
2326807_1.jpg
Auch auf Reddit gibt's einen Thread diesbezüglich, aber auch dort bisher keine Lösung die mir weiterhelfen konnte.
reddit.com/r/F…ht/

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. El_Pato's Profilbild
    Dkb Visa nutzen ist halt der 1. Fehler.
    Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Weshalb? Bin super zufrieden bis auf das es nur noch eine Debit Karte ist, aber bisher hat selbst das keine Probleme gemacht. Ist halt kostenlos das Konto, wenn man darauf Wert legt ist die Auswahl ja nicht mehr sonderlich groß. (bearbeitet)
  2. AndyP1985's Profilbild
    Was du noch nicht versucht hast:
    - DKB Kundenservice kontaktieren
    Mach das und melde dich dann hier wieder.
    Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich schon am Donnerstag, laut DKB liegt eine temporäre Störung vor ich soll abwarten, dass kann aber nicht sein weil das Konto meiner Frau (auch DKB) funktioniert und die das wie auf Reddit schon vor 2 Monaten erzählt haben, dort haben Leute seit über 2 Monaten keinen Zugriff mehr auf das Visa Secure Verfahren. (bearbeitet)
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Hallo,
    wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, liegt eine temporäre Störung vor.
    Das voraussichtliche Ende der Störung ist nicht bekannt.
    Viele Grüße
    DKB-MyDealz-Kundenservice
    Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Die Frage ist ja immer was die unter temporär verstehen, das können Stunden, Tage, Wochen oder auch wie auf Reddit Monate sein.
  4. krefo's Profilbild
    Alles rund um die Visakarte macht die DKB ja nicht selbst, sondern ein Dienstleister. Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Dienstleister ein Problem vorliegt. Man kann nur hoffen, dass die DKB den Dienstleister über dein Problem informiert hat, sodass die das ihrerseits überprüfen können. Wenn es aber nicht alle Visakunden der DKB betrifft, wird die Störung eine entsprechend niedrige Priorität bekommen und es kann Monate dauern, bis sich das mal jemand anschaut
  5. Jens58's Profilbild
    Klingt jetzt bestimmt blöd, doch ich denke dass nur der Support von der DKB helfen kann. Es gibt einfach Probleme, die kann man nicht selber lösen. Hatte ich bei der DKB auch schon mal.
    Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich schon am Donnerstag, laut DKB liegt eine temporäre Störung vor ich soll abwarten, dass kann aber nicht sein weil das Konto meiner Frau auch DKB funktioniert und die das auch wie auf Reddit schon vor 2 Monaten erzählt haben, dort haben Leute seit über 2 Monaten keinen Zugriff mehr auf das Visa Secure Verfahren. (bearbeitet)
  6. Brainmixer's Profilbild
    Hast du zufällig kürzlich dein Smartphone gewechselt?

    Bei mir lag es nämlich daran, hab es gelöscht und anschließend neu verknüpft.
    Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Tatsächlich habe ich das, hast du dir den Code dann neu zuschicken lassen?
  7. Fillosov's Profilbild
    schick mir mal deine Zugangsdaten per PM. Ich schau mir das dann mal an.
    seluce's Profilbild
    * und bestätige anschließend die Push Benachrichtigung
  8. Andrii_Holovko's Profilbild
    Hallo. Ich habe das gleiche Problem.
  9. bauernsepp's Profilbild
    Bei Handywechsel immer zuerst App neu verknüpfen.
's Profilbild