Ich kann seit ein paar Tagen keine Online Zahlungen mehr mit meiner DKB Visa tätigen, da ich das Visa Secure Verfahren einfach nicht mehr aktiviert bekomme werden die Zahlungen online sofort abgelehnt.
Folgende Meldung in der App.
Was ich schon versucht habe:
- DKB App gelöscht und neu installiert
- DKB App zurückgesetzt
- smsTAN-Verfahren aktiviert
- Vertrauenswürdige Geräte mal gewechselt
- Online bezahlen deaktiviert/aktiviert
Auch im Online Banking hab ich es mal versucht zu deaktivieren, dann die App neu installiert aber immer noch der selbe Fehler. Laut online Banking sollte es aktiv sein, in der App aber leider nicht.
Auch auf Reddit gibt's einen Thread diesbezüglich, aber auch dort bisher keine Lösung die mir weiterhelfen konnte.
reddit.com/r/F…ht/
LG","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46575735","author":{"@type":"Person","name":"El_Pato"},"datePublished":"2024-03-03T08:16:57.000Z","text":"Dkb Visa nutzen ist halt der 1. Fehler."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46574725","author":{"@type":"Person","name":"AndyP1985"},"datePublished":"2024-03-03T06:21:07.000Z","text":"Was du noch nicht versucht hast:
- DKB Kundenservice kontaktieren
Mach das und melde dich dann hier wieder."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46575052","author":{"@type":"Person","name":"PlasmaBruzzler"},"datePublished":"2024-03-03T07:14:01.000Z","text":"Hallo,
wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, liegt eine temporäre Störung vor.
Das voraussichtliche Ende der Störung ist nicht bekannt.
Viele Grüße
DKB-MyDealz-Kundenservice"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46577519","author":{"@type":"Person","name":"krefo"},"datePublished":"2024-03-03T10:26:28.000Z","text":"Alles rund um die Visakarte macht die DKB ja nicht selbst, sondern ein Dienstleister. Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Dienstleister ein Problem vorliegt. Man kann nur hoffen, dass die DKB den Dienstleister über dein Problem informiert hat, sodass die das ihrerseits überprüfen können. Wenn es aber nicht alle Visakunden der DKB betrifft, wird die Störung eine entsprechend niedrige Priorität bekommen und es kann Monate dauern, bis sich das mal jemand anschaut "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46574732","author":{"@type":"Person","name":"Jens58"},"datePublished":"2024-03-03T06:22:38.000Z","text":"Klingt jetzt bestimmt blöd, doch ich denke dass nur der Support von der DKB helfen kann. Es gibt einfach Probleme, die kann man nicht selber lösen. Hatte ich bei der DKB auch schon mal."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46575731","author":{"@type":"Person","name":"Brainmixer"},"datePublished":"2024-03-03T08:16:39.000Z","text":"Hast du zufällig kürzlich dein Smartphone gewechselt?
Bei mir lag es nämlich daran, hab es gelöscht und anschließend neu verknüpft."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46580745","author":{"@type":"Person","name":"Fillosov"},"datePublished":"2024-03-03T14:59:00.000Z","text":"schick mir mal deine Zugangsdaten per PM. Ich schau mir das dann mal an."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46636739","author":{"@type":"Person","name":"Andrii_Holovko"},"datePublished":"2024-03-07T12:07:21.000Z","text":"Hallo. Ich habe das gleiche Problem."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46637054","author":{"@type":"Person","name":"bauernsepp"},"datePublished":"2024-03-07T12:23:13.000Z","text":"Bei Handywechsel immer zuerst App neu verknüpfen."}],"commentCount":40,"interactionStatistic":7,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}