Gepostet vor 4 Stunden

Erfahrungen Tischplatte für höhenverstellbaren Schreibtisch (2400x800)

Ich möchte mein Büro nun auch etwas neu gestalten und habe mich für einen höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot (E7H) entschieden.
Unabhängig vom Gestellt stellt sich jetzt nun die Frage, welche Platte obendrauf soll.
Die Maße wären bei mir 2400 mm x 800 mm.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und darauf eine 19mm Platte geschraubt?

Wollte mir im Hornbach diese Platte nun zuschneiden lassen:
hornbach.de/con…74/

Durch die Querstange sollte nichts passieren, da ich jetzt aber länger durch die ganzen Beiträge hier geschaut habe bin ich doch ein bisschen unsicher ob diese ausreichend ist. Auf dem Tisch sollen dann 2 Arbeitsplätze entstehen (1x Laptop, 1x PC mit je einem Bildschirm).

Gibt ja verschiedenste Erfahrungen und Empfehlungen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eine ähnliche Konstellation bereits im Einsatz hat und hierzu ein Feedback geben kann.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tehq's Profilbild
    Würde deutlich davon abraten in deinem angedachten Setup. Du bist mit der Plattenlänge deutlich außerhalb von Flexispots Specs für die Tischplatte, und gewichtsmäßig kann es da auch schon enger werden bei 2 Arbeitsplätzen. Abgesehen vom Kostenfaktor spricht in deiner Konstellation aber imho alles für eine Lösung mit zwei Schreibtischen statt einem.
    axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Der Raum ist 240cm breit, deshalb die Länge. Es sind keine dauerhaften Arbeitsplätze. Ein Bildschirm ist für meinen privaten PC + Bildschirm und Laptop für die Arbeit. Streng genommen also eher ein Arbeitsplatz. Der Flexispot lässt sich auf 190cm ausfahren. Das heißt es steht 25cm pro Seite über. Auf der Überlänge wird allerdings auch nichts gelagert.
  2. lax214's Profilbild
    Ich würde tatsächlich auch eine Arbeitsplatte ausm Baumarkt nehmen. Sehe das gewichtsmäßig nicht so eng, weil es bei mir auch funktioniert. 100€ Gestell seit fast 5 Jahren. 1 Motor und habe keine Probleme. ABER ich habe auch nur eine 160x75x3cm Platte.

    Ich würde aber bzgl der Arbeitsplatte eher eine Leimholzplatte nehmen. Kannst du auch mal abschleifen und neu einlassen, falls du von der Wasserflasche/Tasse runde Abdrücke auf dem Holz hast
    Sind zwar ein bisschen teurer, aber dafür etwas hochwertiger/langlebiger.

    Das mitm Drucker daneben auf einen extra Regal zu stellen halte ich für eine gute Idee. Besteht ja kein Grund warum der Drucker mit hoch/runterfahren muss^^
    Unter den Schreibtisch kannst du noch so Schubladenelemente packen, die sind auch äußerst praktisch. Ich habe auch noch seinen 10€ Sitzwürfel falls ich meine Beine mal hochlegen möchte (bearbeitet)