Gepostet vor 7 Tagen

Handytarif für Online Banking

Hi,
nachdem ein Handy kaputt gegangen ist, auf dem alle möglichen und unmöglichen Banking, Versicherungs- und was noch alles für Apps waren, möchte ich mir jetzt ein separates Handy holen, auf dem dann nur diese Apps drauf sind, die ich von zu Hause aus aufrufe aber eigentlich nie von unterwegs...
Handy Vertrag muss wohl leider sein, da ab und an mal ne SMS kommt...
ansonsten läuft dann alles Weitere über W-Lan...

Hätte jemand nen Tip für nen richtig günstigen Vertrag?
Hauptsache ne Nr an die SMS geschickt werden, ansonsten keine Flatrate nötig, da der Rest über W-Lan passieren soll...

Hinweise Tips/Tricks wären nice...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Laserbrain's Profilbild
    Autor*in
    Tante Grazie Mafiosi - das passt.
    Ciao
  2. MrBrightside's Profilbild
    Darf ich fragen welches BJ du bist? Mein Vater macht die selbe

    Hat jeweils nen eigenen Laptop für Onlinebanking, Foto Bearbeitung, reines Surfen, offline Nutzung, video Bearbeitung
    Laserbrain's Profilbild
    Autor*in
    Wahrscheinlich alte genug um Dein Vater zu sein (Luke? ;-)

    Wie gesagt, man merkt wohl erst für wieviel man von seinem Handy abhängig ist,
    wenn's kaputt geht und man jetzt den ganzen Mist wiederherstellen darf...

    So macht jeder seine Erfahrungen, manche früher manche später
    Egal ob digital native oder migrant...

    Hab keine separaten Laptops aber diese ganzen Apps die ich nur alle Schaltjahre mal brauche,
    will ich nicht mehr auf meinem "normalen" Handy mit mir rumtragen um dann wieder diese Wiederherstellungsorgie feiern zu dürfen ;-)
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Wie so oft bei Spezialbedarf: Netzclub. Kostnix, Brauchtnix, Verfälltnix, Abschaltnix. Gibt's schon seit über 10 Jahren, Telefonica-Tochter/O2-Schwester und kommt samt kleiner Internetflat mit anschließender 64kbit/s Drosselung. Läuft auch nach Jahren in der Schublade einfach so weiter. (bearbeitet)
  4. Ichwillmehr's Profilbild
    Die meisten Prepaid Karten müssen alle 12-15 Monate zumindest einmal aufgeladen werden, um eine Deaktivierung zu vermeiden.
    Würde daher jamobil , Tarif Prepaid Easy (ohne Grundgebühr) empfehlen. Hier kann man über die Edeka Sofortaufladung auch nur 5 EUR aufbuchen. Das reicht i.d.R. alle 13 Monate. Sofern die Karte irgendwann gekündigt wird, wird das aufgeladene Guthaben ausbezahlt.
  5. Laserbrain's Profilbild
    Autor*in
    genau das Wiederaufladen möchte ich vermeiden...
  6. pri.vater's Profilbild
    Ich habe für diesen Zweck die kostenlose Sim-Karte von Netzclub
    im Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" für mtl. 0,00 Euro.
    Mir reichen die kostenlosen 200MB , da ich zu Hause WLan benutze.
    p.s. diese Sim benutze ich seit fast 10 Jahren ohne Probleme!

    netzclub.net (bearbeitet)
's Profilbild