Gepostet vor 2 Tagen

Eure Empfehlung für eine Android Box (TV)

Hallo zusammen,

mein FireTV nervt mich enorm, daher möchte ich ihn zeitnah austauschen.

Die Anforderungen sind:
- Android
- Performant
- guter Support/Community
- Gepäcktauglich (ich bin viel unterwegs)

Welche Box könnt ihr empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ico's Profilbild
    Apple TV
  2. Milo_Rambaldi's Profilbild
    Apple TV
  3. Sunny1982's Profilbild
    Nokia 8010 oder Nokia 8000.

    Homatics r4k plus
    Dune HD
    Mecool km2 plus Deluxe.
    Kinhank g1 ( gibt es aber nur bei AliExpress)

    Oder wenn Apple Geräte vorhanden sind, Apple TV.

    Hast mal ne kleine Auswahl (bearbeitet)
    derjupp's Profilbild
    Autor*in
    Nach einigem Lesen werde ich vmtl. auf den neuen Chromecast warten. Von der Nokia 8010 habe ich gelesen, fand ich aber preislich nicht spannend. Ein paar Geräte von Strong habe ich auch gesehen und kürzlich ist mir auch eine Formuler untergekommen bei einem Bekannten.

    Ich schaue mir die Vorschläge aber auf jeden Fall noch an, insbesondere was 4k + av1 Support angeht.

    (Bei den China Boxen bin ich allerdings vorsichtig, die sind ja gerne mal von Werk aus mit Malware versehen).
  4. Chefarzt's Profilbild
    Nvidia Shield Pro.
    derjupp's Profilbild
    Autor*in
    Ist die Hardware nicht mittlerweile schon recht betagt? Das Gerät ist doch schon einige Zeit am Markt oder?
  5. Lordarsch's Profilbild
    Wir nutzen für Netflix, Amazon Video, Waipu, Youtube usw. auf drei Fernsehern jeweils die Xiaomi Mi Box S.
    Die älteste läuft seit 5 Jahren und verrichtet anstandslos ihren Dienst. Für mich gibt es keinen Grund umzusteigen.
  6. Pinchen's Profilbild
    Waipu TV Stick.
    Hatte jahrelang FireTV. Nun seit einigen Monaten den Waipu-Stick und bin sehr zufrieden. Gibts ab ca 30 EUR bei Kleinanzeigen.
    Support hab ich noch keinen gebraucht.
  7. besserweisser's Profilbild
    Neuer fire TV
    noname951's Profilbild
    Alles bloß das nicht
  8. Bilocan38's Profilbild
    Nutze seit Jahren einen fire TV Cube 2nd Gen und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich eine mi Box s mit der ich nur mehr oder weniger zufrieden war.
    Eine Nvidia shield habe ich auch schon ausprobiert aber finde die ehrlich gesagt kein Stück besser als einen fire TV (bearbeitet)
  9. Haribojaner's Profilbild
    Nutze seit Jahren Fire TV Cube und bin sehr zufrieden.
  10. mario89's Profilbild
    Chromecast
    Frugalist71's Profilbild
    Ich nutze auch Chromecast mit Google TV und bin zufrieden damit.
  11. poonetsow's Profilbild
    Shield oder Cube

    Was nervt dich am Fire Stick?
    derjupp's Profilbild
    Autor*in
    Viel zu langsam. Streams brechen ab weil das Ding nicht mehr hinterher kommt.
  12. KuroGentei's Profilbild
    Magenta One Box. Ist noch handlich genug für das Handgepäck.

    telekom.de/zuh…one
's Profilbild