Bei dieser Vorgehensweise sollte man diesen Shop auf die Blacklist setzten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607431","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-05T12:50:08.000Z","text":"Das gab es vor etlichen Monaten schon mal als Hinweis. Wenn dein Anwalt das geklärt hat, wäre es sehr hilfreich, wenn du das Ergebnis inkl. Urteil hier teilst. Danke."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607470","author":{"@type":"Person","name":"zoeck"},"datePublished":"2024-03-05T12:53:04.000Z","text":"Wow... da sind ja ganz schlaue Betreiber am Werk! Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das rechtens ist.
Abgesehen davon ist ein Hinweis in den Frequently Asked Questions (FAQ) nicht rechtlich bindend, wenn dann müsste das in den AGB stehen. Und da steht natürlich nichts davon, wäre aber sehr sicher sowieso nichtig.
Die Gebühr ziehen wir von der zu erstattenden Gutschrift ab, die Gutschirft selbst erstatten wir \"Für Freund und Familie\", da hierüber keine weiteren Kosten für Sie anfallen.
Omg... da sollte man mal Paypal einschalten "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607594","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2024-03-05T13:01:15.000Z","text":"Das könnte der Shop sein:
hunter-collectors.de/inf…tml"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607804","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-05T13:14:55.000Z","text":"Hatte damals der Verbraucherzentrale den Sachverhalt geschrieben. Die hatten mich dazu tatsächlich auch zurück gerufen. Dunkel erinnere ich mich daran, dass die Rede davon war, dass das nur in den FAQ steht, entscheidend ist was in den AGB steht und ob das rechtens ist. Eigentlich müsste man das nochmal melden."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607475","author":{"@type":"Person","name":"bastmast89"},"datePublished":"2024-03-05T12:53:13.000Z","text":"Shopname? Den passus der Internetseite würde ich dann gleich mal an Paypal schicken und nachfragen ob das ok ist. Sie hatten dann sicherlich die längste Zeit Paypal…"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607353","author":{"@type":"Person","name":"Bilocan38"},"datePublished":"2024-03-05T12:45:09.000Z","text":"Welcher shop? Um ihn bei mir zu blacklisten Btw ich würde die im fall wohl auslachen. Kann mir nicht vorstellen dass es bei paypal so erlaubt ist. Das würde ja deren geschäftsmodell schädigen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46608382","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-05T13:53:55.000Z","text":"So. Paypal direkt mal informiert. Mal sehen, was da kommt"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46615110","author":{"@type":"Person","name":"El_Pato"},"datePublished":"2024-03-05T21:30:11.000Z","text":"Es gibt doch schon längst Urteile to Paypal. Wer einen Fall aufmacht und gewinnt wird sofort wieder Zahlungspflichtig gegenüber dem Händler. Der kann dann Inkasso ballern und der Fall hat nichts gebracht. Man muss selber klagen auf Mängelbeseitigung. Der Shop wird immer vor Gericht gewinnen. Die Kosten für Paypal trägt der Kunde natürlich nicht weil der Shop ja Paypal anbietet und der Vertrag nicht mit dem Kunden besteht. Aber die Kosten für die Bearbeitung zahlt der Kunde natürlich trotzdem. Bei kleinen Sachen nutze ich das auch. Aber bei großen Sachen sollte man schon zum Anwalt damit es sauber läuft. Einer Rechnung muss man doch auch förmlich wiedersprechen und nicht ignorieren oder eine Lastschrift holt man nicht zurück wegen einem Mangel."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46607811","author":{"@type":"Person","name":"Chefarzt"},"datePublished":"2024-03-05T13:15:32.000Z","text":"What the FAQ?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46608098","author":{"@type":"Person","name":"derbeste"},"datePublished":"2024-03-05T13:35:17.000Z","text":"Mal beim zuständigen Finanzamt nachfragen, ob die Einkünfte daraus auch ordentlich versteuert wurden/werden...
Aaaaaber:
Mitglied der Initiative \"Fairness im Handel\". Informationen zur Initiative: fairness-im-handel.de
ist klar..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46608021","author":{"@type":"Person","name":"Verifizierter_Skeptiker"},"datePublished":"2024-03-05T13:29:37.000Z","text":"Mal schauen was dazu sagt. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46619465","author":{"@type":"Person","name":"dopaya"},"datePublished":"2024-03-06T09:21:01.000Z","text":"bin mir relativ sicher das diese agb inhalte rechtsunwirksam sind. alles was"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46608135","author":{"@type":"Person","name":"Krokodigel"},"datePublished":"2024-03-05T13:38:18.000Z","text":"Das klingt nach ner ganz feinen Klitsche, die auf solch halbseidene Art versucht, ihre Kunden einzuschüchtern und abzuziehen. Mglw. illegal."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46609692","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-05T15:22:25.000Z","text":"Unfassbar! Erste Reaktion von Paypal: Vielen Dank für die Information! Nur zur Bestätigung, haben Sie einen Konflikt eröffnet oder haben Sie Probleme mit einer bestimmten Transaktion?
Ernsthaft? Entweder ist das ein Bot der geantwortet hat oder irgendein unterbezahlter armer Schlucker, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und nicht checkt worum es geht. Naja, mein Fehler zu erwarten, dass da jemand sitzt, der kapiert worauf man hinaus will. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46612093","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-05T18:01:48.000Z","text":"Hier die nächste Antwort von Paypal. Klingt sehr nach Google-Übersetzer: Vielen Dank für die Information! Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und verfolgen die Aktivität des Verkäufers. Wenn es bewiesen ist, dass der Verkäufer schmutzige Geschäfte macht, würden wir auf jeden Fall entsprechende Maßnahmen ergreifen, da wir ein solches Verhalten nicht tolerieren."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46613433","author":{"@type":"Person","name":"Krakrana"},"datePublished":"2024-03-05T19:30:52.000Z","text":"Einfach an Paypal melden und die werden beim Händler professionell anklopfen. Doch beim Paypal-Endkundensupport kommt man mit komplexeren Themen nicht durch. Lieber im Paypal-Community-Forum ein Thema eröffnen (als Frage formuliert: \"wie soll ich mich bei diesen eigenartigen Händler-FAQ verhalten\") und wir hier kommentieren dann fröhlich mit Oder ein Nutzer mit Business-Konto meldet das an den Business-Support."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46628795","author":{"@type":"Person","name":"T_Jackson"},"datePublished":"2024-03-06T20:26:39.000Z","text":"Bin kein Rechtsanwalt aber nur wenn etwas in den FAQ (und selbst wenn es in den AGB stehen würde) steht, heißt es nicht, dass es auch rechtens ist.
Stundenlohn 76€?! Ist der Shopbetreiber etwa Oberarzt oder leitender Ingeneur? Außerdem hat der Händler ja Mist gebaut. Alles im allem unterliegt er der Beweispflicht (auch wie er auf Auslagen von 76€/h kommt, vor Gericht, also entspannt sehen."}],"commentCount":40,"interactionStatistic":47,"articleSection":"Shops: Erfahrungen"}