Gepostet vor 5 Tagen

Amazon Warehouse Deal 7590 AX Problem

Moin

Es gab vor ca. 2 Wochen ein nettes Angebot hier wo ich auch zugeschlagen habe. AVM Router 7590 AX mit einem sehr guten Rabatt im gebrauchten Zustand bei Amazon.

Ich habe Zustand Wie Neu gekauft und mein Router war eher befriedigend da Kratzer vorhanden sind und es über 2 Monate Betriebsstunden hatte.

Jetzt mein eigentliches Problem. Ich habe bemerkt seitdem ich diesen Router nutze das ich zb. beim Gaming mit der Playstation 5 öfter Probleme habe. Im Sprach Chat hören die Kollegen mich abgehackt und schlecht. Ab und zu verstehen die mich gar nicht. Dann auch ab und zu hänger beim Spielen.

Nun habe ich gestern meinen alten Router 7490 ausgepackt und angeklemmt, siehe da die Probleme sind weg.

Es muss ja am Router liegen.

Kann ich mich eigentlich beim Hersteller melden wegen Garantie? Das wär natürlich super. Kennt sich da jemand aus und kann mir was dazu sagen 🙏

Oder muss ich es an Amazon schicken. Ich würde es ja gerne behalten aber macht ja so auch kein Sinn...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Der_alte_Jenkins's Profilbild
    Ich habe mal gelesen dass die AX Modelle Wlanseitig häufiger mal Probleme haben, gerade in Häusern mit vielen Massiven Wänden.

    Würde ihn auch zurückschicken.
    Preis Leistungstechnisch kann ich den Speed Port Smart 4 empfehlen.
    131cui's Profilbild
    Hörensagen
    Hier lüppts im Bunker mit voller Power.
    UG 1200AX
    EG 7530AX
    OG 1200 AX

    46620904-15qyj.jpg
  2. headhunter74's Profilbild
    Jetzt weißt du warum der Vorbesitzer das Teil zurück geschickt hat. Hast du WLAN Probleme? (bearbeitet)
    KrAtOs_88's Profilbild
    Autor*in
    Wlan und auch über Lan...
  3. besserweisser's Profilbild
    Schick ihn zurück
  4. Badwek's Profilbild
    Welches Netz? 2.4Ghz oder 5Ghz?
    Versuch mal entweder ein Downgrade der Firmware oder ein Upgrade zu einer Beta Version.
    Vielleicht löst es das Problem
    KrAtOs_88's Profilbild
    Autor*in
    Habe schon einiges probiert sitze schon Tage da dran aber auch alles ohne Erfolg.
  5. norinofu's Profilbild
    Die AVM Garantie gilt für den Erstkäufer des Gerätes (steht so auch in der BDA).
    Bei einem WHD Gerät bist du das nicht, also brauchst du dich nicht an AVM wenden.
    Meld dich bei Amazon, schick das Ding zurück und gut ist.
    OneMoneysaver's Profilbild
    Das checken die ja wohl eher nicht. Im schlimmsten Fall kommt die retour.
  6. 131cui's Profilbild
    Pack mal die Config an, WLAN auf 100% Sendeleistung, LAN Ports auf Gigabit schalten, feste IP vergeben, Echtzeit Prio setzen.
    Viel Spaß!
    KrAtOs_88's Profilbild
    Autor*in
    Der Router ist schon verpackt und wird in genau 20 min verschickt, habe wirklich keine Lust noch Zeit zu verschwenden.
  7. KrAtOs_88's Profilbild
    Autor*in
    Danke für eure Hilfe, ich denke ich sollte nicht lange probieren und überlegen und es zurück schicken. 130€ war schon ein mega Preis 😥 bringt ja alles nix. (bearbeitet)
  8. KrAtOs_88's Profilbild
    Autor*in
    Bekomme bald Glasfaser dauert nicht mehr lange deswegen wollte ich mein fast 10 Jahre alten 7490 in rente schicken.

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher mit AVM. Sollte ich lieber auf das neue Modell warten oder doch zu einer anderen Marke greifen. (bearbeitet)
    131cui's Profilbild
    Bin vollsten zufrieden mit AVM, hänge auch an 1Gbit Glasfaser mit der 7530AX... habe unterm Dachgiebel noch den 600 Mesh Repeater mit Bi-Antenne verbaut. Bis im letzten Winkel vom Garten noch 120mbit (200m).
's Profilbild