Gepostet vor 5 Stunden

Roamless-Guthaben verschwunden?

Moin,

Hatte mich vor einiger Zeit bei dem eSIM-Anbieter Roamless mit Blackfriday+Winter-Bonus angemeldet. Da hieß es, dass Startguthaben verfällt nicht.
Tests haben geklappt, Guthaben wurde angezeigt.

Jetzt wollte ich das nutzen, weil ich bald paar Tage im Ausland sein werde. Öffne die App und sehe „0.00 Guthaben“.

Was zur Hölle?

Ist das bei anderen auch so?

Hatte überlegt, per Top-Up noch etwas mehr aufzuladen, aber mein Vertrauen in den Laden ist jetzt erstmal futsch.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. xx4's Profilbild
    hier auch verschwunden das Guthaben.

    Dem Anbieter kann man wohl nicht vertrauen!
  2. BlueCity's Profilbild
    Meine 17,65 USD sind noch da. Grad geschaut.
  3. Jalex's Profilbild
    Autor*in
    Inzwischen ist es bei mir auch (wieder) da. Die Anzeige von "0.00 USD" stand bei mir aber mindestens 2 Stunden lang, und war insofern auch "real", dass in der iOS-App auch keine VoIP-Anrufe möglich waren, sondern ich zum Aufladen aufgefordert wurde.

    Wahrscheinlich konnte die App keine Verbindung zum Kontoserver bekommen? Dann wäre allerdings eine andere Anzeige als 0.00 USD sinnvoll, sonst kriegt man ja nen Herzkasper (v.a. wenn man was eingezahlt hat). "No connection, try again later" geb ich mal so weiter als Idee für ne bessere Anzeige, falls hier mitlesen sollte (bearbeitet)
    xx4's Profilbild
    tatsächlich ... jetzt auch bei mir wieder im account
's Profilbild