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Gepostet vor 7 Tagen

[DKB und Shoop] 50€ Cashback auf das Girokonto

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BonusJäger
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Über diesen Deal

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Bei Shoop gibt es aktuell eine Aktion zusammen mit dem Partner DKB.

Für kurze Zeit gelten die folgenden Konditionen:

Bei unserem Partner DKB erhältst du nur für kurze Zeit folgende Konditionen:

  • 50€ Cashback** auf den validen Abschluss eines DKB Girokontos
  • WICHTIG! Das Cashback richtet sich ausschließlich an volljährige Neukunden
  • Gültig bis zum 17.03.


**Spezielle Bedingungen:
  • Das Cashback richtet sich ausschließlich an volljährige Neukunden. Pro Person und Shoop.de wird max. eine Kontoeröffnung vergütet.
  • Eine Kontoeröffnung gilt als valide, wenn das Konto vollständig (inkl. Video-/ PostIdent) eröffnet wurde.
  • Als Neukunde gilt, wer erstmalig ein DKB Girokonto bei der DKB abschließt oder in den vergangenen 12 Monaten kein DKB Girokonto-Kunde war. Bei Gemeinschaftskonten gilt, dass mindestens ein Kontoinhaber im Sinne der vorgenannten Definition Neukunde sein muss.
  • Vergütet werden nur die in der Ratenübersicht aufgeführten Produkte.
  • Für Girokonto u18, Tagesgeldkonto, Mietkautionskonto (für Mieter*innen) und Vermieterpaket (Immobilie verwalten) gibt es kein extra Cashback. Für die Eröffnung dieser Produkte ist ein DKB Girokonto erforderlich. Vergütet wird somit die Eröffnung eines DKB Girokontos eines Neukunden.
  • Werden beim Abschluss Gutscheine bzw. Rabattcodes verwendet, wird kein Cashback ausgezahlt.
  • Der Abschluss für andere Personen und/oder die gewerbliche Vermittlung sind nicht zulässig.
  • Cashback gibt es nur auf valide Abschlüsse, die über den Shoop-Partnerlink getätigt werden.
  • Kredit: Cashback gibt es nur für den validen Abschluss eines Kreditvertrags. Die Mindestkreditlaufzeit beträgt 4 Monate. Die Prüfung beginnt nach Auszahlung des Kredits und dauert ca. 4 Monate.

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Wichtige Tipps für deinen Einkauf mit Cashback!
⇒ Tipp 1:
Vor dem Beginn einer Shoop-Sitzung: Alte Cookies löschen
Um sicherzugehen, dass alte Cookies von vorangegangenen Sitzungen nicht die Erfassung und Zuordnung deiner Einkäufe über Shoop stören, empfehlen wir dir, alle Cookies vor Beginn einer Sitzung bei Shoop, bzw. des folgenden Einkaufs, komplett zu löschen. Wie das genau funktioniert, erklären wir auf dieser Seite.

⇒ Tipp 2:
Während des Einkaufs: Cookies akzeptieren
Nachdem du von Shoop zu einem unserer Partner weitergeleitet worden bist, solltest du auf der Seite des Partners ALLE Cookies akzeptieren. Um Bestellungen zu erfassen und Shoop zuzuordnen, nutzen viele Partner Cookies – nur wenn du diese akzeptierst, kann deine Bestellung auch richtig erfasst und deinem Shoop Nutzer-Account zugeordnet werden.

Shoop Links:
Shoop Hilfe und Support
Shoop Kontaktformular



Die DKB schreibt zu den Vorteilen des DKB Girokontos:
Zu unserem Girokonto bekommst du eine kostenlose Visa Debitkarte, mit der du mit dem Aktivstatus weltweit fast überall kostenlos Geld am Automaten abheben kannst. Überall wo Visa akzeptiert wird, kannst du mit dem Aktivstatus auch kostenlos bezahlen.

  • Keine Kontoführungsgebühren
    Das erste Girokonto ist kostenlos für alle Kund*innen, wenn mindestens 700 Euro pro Monat eingehen oder für alle unter 28 Jahren.
  • Kostenlose Visa Debitkarte
    Ohne Jahresgebühr und mit direkter Abbuchung bequem und sicher bezahlen – auch per Smartphone oder Smartwatch.
  • Geld abheben und bezahlen
    Mit der Visa Debitkarte hebt ihr in Deutschland, im Euroraum und mit dem Aktivstatus weltweit fast überall kostenlos Geld am Automaten ab. Auch das Bezahlen ist mit dem Aktivstatus überall, wo Visa akzeptiert wird, weltweit kostenlos.
  • In nur 5 Minuten Konto eröffnen
    Den Antrag zur Kontoeröffnung füllt ihr online in 5 Minuten aus und legitimiert euch einfach per Smartphone. Einfacher geht's nicht zum kostenlosen Girokonto.
  • Nachhaltigkeit
    Alle reden von Nachhaltigkeit. Wir finanzieren sie! Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung für Land und Leute.
  • Exklusive Vorteilsangebote
    Spart mit eurer Visa Debitkarte bei regelmäßigen Geld-zurück-Aktionen mit unserem Partner Visa oder sichert euch exklusive Vorteilsangebote.

Aktivstatus:
Neukund*in bist du, wenn du kein anderes Girokonto bei der DKB hast oder in den vergangenen zwölf Monaten hattest. Grundsätzlich erhältst du als Neukund*in mit Eröffnung deines Girokontos 3 Monate den Aktivstatus und profitierst z. B. von folgenden Vorteilen:

  • weltweit fast überall kostenlos bezahlen und Bargeld am Automaten abheben – überall wo Visa akzeptiert wird
  • kostenloses Notfallpaket mit Karte oder Bargeld beim Verlust deiner Brieftasche im Ausland
  • günstiger Dispozins in Höhe von 9,29% pro Jahr (anstatt 9,89% pro Jahr) variabel
  • attraktiver Zinsvorteil von bis zu 0,46%-Punkten auf den effektiven Jahreszins beim Abschluss eines Privatkredits der DKB

Um deinen Aktivstatus zu erhalten, müssen 3 Monate in Folge und dann dauerhaft 700 Euro auf deinem Konto eingehen. Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dafür immer die vergangenen 3 Monate an. Es werden aber nicht alle Gutschriften berücksichtigt, ausgenommen sind u.a. Zinsgutschriften, Rücklastschriften oder Stornobuchungen.

Wichtig: Für das kostenlose erste Girokonto zählt der Geldeingang im aktuellen Monat. Für die Berechnung des Aktivstatus zählen immer die drei vorangegangenen Monate.

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Was bedeutet „weltweit kostenlos“?
  • Mit der Visa Debitkarte sind alle Zahlungen und Bargeldabhebungen am Automaten in Euro für alle Kund*innen seitens der DKB kostenlos. Zahlungen und Bargeldabhebungen am Automaten in anderen Währungen sind mit dem Aktivstatus ebenfalls seitens der DKB kostenlos. Ohne den Status fällt für diese Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an.
  • Grundsätzlich erhältst du als Neukund*in mit Eröffnung des Girokontos für 3 Monate den Aktivstatus. Erfolgt ein monatlicher Geldeingang von insgesamt mindestens 700 Euro, bleibt der Status erhalten. Bei dessen Überprüfung zählen immer die drei vorangegangenen Monate. Es werden nicht alle Gutschriften berücksichtigt, ausgenommen sind u. a. Zinsgutschriften, Rücklastschriften oder Stornobuchungen.
  • Mit der [kostenpflichtigen] Visa Kreditkarte ist das Bezahlen und Abheben am Geldautomaten für alle Kund*innen seitens der DKB weltweit kostenlos, egal ob in Euro oder in anderen Währungen.
  • Für Bargeldabhebungen mit der Visa Debitkarte und der Visa Kreditkarte gilt zudem für alle Kund*innen ein Mindestverfügungsbetrag von 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung). Mit der optionalen, kostenpflichtigen Mini-Bargeld-Option können mit der Visa Kreditkarte auch Beträge unter 50 Euro (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) am Geldautomaten abgehoben werden.

Hinweis:
Es ist möglich, dass Händler oder Geldautomatenbetreiber zusätzliche Entgelte für die Nutzung erheben. Darauf hat die DKB keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht.

Weiterführende Links:
DKB Vorteilswelt
DKB: Vorteile mit dem Aktivstatus

DKB: Fragen und Antworten
Preis- und Leistungsverzeichnis der DKB.pdf

Postanschrift und Kontakt:
Deutsche Kreditbank AG
10919 Berlin

Kontaktformular für Interessenten und Kunden
Telefon: 030 120 300 00
Fax: 030 120 300 01
DKB Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von BonusJäger, vor 6 Tagen
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42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Christian_L77's Profilbild
    War früher Fan aber mittlerweile würde ich abraten. Als Freiberufler richtig teuer geworden, echte EC Karte wurde kostenpflichtig, Konto privat muss auch aktiv sein sonst kostet es. Und die neue App funktioniert nicht für Business Konten. Zudem nicht mal im Business Bereich Echtzeit Überweisung. (bearbeitet)
    Stefan1982's Profilbild
    Für Freiberufler war die DKB noch nie erste Adresse.
  2. SweetEule's Profilbild
    Meine Frage ist nur: Gewinn möglich? 50 Euro kassieren. 4,50€ Kontogebühr pro Monat. Wann kann man wieder kündigen? Laut Recherche: Keine Kündigungsfrist. Sofort.

    Also Gewinn von 45,50 € möglich. Man muss vielleicht nur aufpassen, dass es nicht zwischen zwei Monaten passiert, sonst gaunern sie einem weitere 4,50€ weg. Fände solche Infos als Bonusjäger echt gut, weil darum geht es doch: Den Bonus! (bearbeitet)
    BonusJäger's Profilbild
    Autor*in
    Die Kontogebühr kann man doch umgehen. Dazu reicht doch ein Geldeingang (kein Gehaltseingang erforderlich) von mindestens 700€/Monat.
    Ich würde nicht so schnell kündigen, sondern zumindest erst den Eingang des Cashbacks abwarten.
  3. Stefan1982's Profilbild
    Bin schon viele Jahre DKB Kunde. Auch wenn sich über die Zeit die Rahmenbedingungen etwas verschlechtert haben (Kreditkarte kostet jetzt was und ein zweites Konto ebenfalls) kann ich es insgesamt empfehlen. Eine Dienstleistung kostet halt was und ich empfinde es insgesamt immer noch als rundes Gesamtpaket.
    Thor.21's Profilbild
    Die neue App ist doch Schrott. Teils wird man auf die Webseite weitergeleitet, weil die Funktion nicht implementiert ist, was die alte app noch konnte. Warum hat man die neue app nicht zu Ende entwickelt und dann erst umgestellt? War lange Fan der DKB, aber das ging gar nicht.
  4. MinefieldUser's Profilbild
    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr zur DKB zu gehen, die haben die letzten Jahre massiv abgebaut und kaum was verbessert:
    - Neue App bietet nur Teil des Funktionsumfangs des alten Interfaces
    - Kostenpflichtige echte Visa- und Girocards. Sonst nur Debitkarte
    - Abseits von einer kleinen Auswahl, zeitlich wechselnden Aktionsfonds kostenpflichtige Wertpapiersparpläne (für z.B. ETFs)
    - Mehrere technische Probleme gerade die letzten Jahre wie z.B. die Doppelabbuchungen
    - Die Zinsen aufs Tagesgeld liegen gerade bei 1,75% Nicht konkurrenzfähig

    Neue interessante Funktionen vermisse ich auch. Automatische Wiederanlage von Dividenden bei ausschüttenden Fonds? Nope.
    baba1233's Profilbild
    Naja kannst ja immernoch auf die alten Funktionen zugreifen bzw auf das Interface wenn du bei Girokonto auf mehr drückst und dann Geld einzahlen im Shop - dann wirst du weitergeleitet
  5. ChrK2000's Profilbild
    Lasst es...! OK, die DKB App bekommt in der nächsten Version endlich Push-Mitteilungen für Kontobewegungen... Wow, gibts bei anderen Banken seit Ewigkeiten...

    Aber ernsthaft, tatsächlich würd ichs eher mit der C24 versuchen.
  6. maatin's Profilbild
    DKB bekommt es seit fast 2 Jahren(!) nicht hin, meiner Frau neue Onlinebanking Zugangsdaten zu schicken.
    Die jetzt kostenpflichtige EC-Karte kann sie nicht kündigen, die neue Visa Debit nicht aktivieren, geht nur, wenn man eingeloggt ist.
    Ganz großes Kino!

    Nachrichten werden nach Wochen nicht beantwortet, am Telefon weiß niemand was, sendet netterweise trotzdem Formulare, die werden nach Rücksendung aber scheinbar nicht weiter bearbeitet.

    Also, wenn es läuft, ist es super, aber der Service ist bei Problemen ne glatte 6.
    baba1233's Profilbild
    Ruf mal bei der Hotline an hatte das gleiche Problem - wurde gut weitergeholfen
  7. elknipso's Profilbild
    Kann mich der Einschätzung nur anschließen, die DKB ist nicht mehr erste Wahl.
    Wenn man Geld abheben nicht gerade als Hobby betreibt und mit vier Abhebungen im Monat auskommt würde ich aktuell ganz klar zur C24 raten. (bearbeitet)
  8. obi90's Profilbild
    Da werden die Kosten hier groß verteidigt. Dann sollte der Kundenservice aber nicht so miserabel sein, dass man teilweise mehrere Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice warten muss. Das bei Bestandskunden über 10 Jahren und hohen Umsätzen.
    Dann einem auch noch die Kreditkarten kündigen...

    DKB ist richtig schlecht geworden, die Kunden rennen davon, merkt man an solchen Aktionen. Hatten Sie früher nichg nötig.

    Bin bei C24 nun glücklich.
    elknipso's Profilbild
    Kann ich bestätigen, die DKB hat sich deutlich verschlechtert und ich habe nach einigen Jahren die Hoffnung aufgegeben, dass die DKB noch die Kure bekommt.

    Bin nun ebenfalls nach 18 Jahren bei der DKB mit meinem Hauptkonto zu C24 gewechselt.
  9. bsp's Profilbild
    Ich frage mich immer, warum ständig der Kundenservice kontaktiert werden muss. Ich bin jahrelanger Kunde und musste noch nie den Kundenservice in Anspruch nehmen. Der Fehler liegt meines Erachtens in den meisten Fällen beim Anwender.

    Für mich bietet die DKB einfach das kompletteste Paket auf dem Markt. Kreditkarte und Girocard gegen Aufpreis - okay, schade daß es kostet! Dafür sind im Ausland aber noch nie irgendwelche Probleme aufgetreten.

    + Einrichtung von Kontovollmachten
    + Einrichtung mehrerer Geräte
    + Depot mit moderaten Preisen und teilweise kostenlosen ETF-Sparplänen
    + Abschlüsse von Festgeld und Tagesgeld
    + Banking über den PC
    + Nutzung auch mit ausländischer Meldeadresse

    - Echtzeit-Überweisungen (soll aber noch kommen)
    obi90's Profilbild
    Kein Mensch redet von ständig. Aber wenn man ihn mal braucht weil mal wieder die Bedingungen geändert und neue Karten ausgestellt werden und die nicht rechtzeitig ankommen und es dann 3 Wochen dauert bis man antwortet... Das ist einfach unterirdisch, Punkt.
    Depot mit moderaten Preisen... Schon mal was von Trade Republic und Scalable und Finanzen.Zero usw gehört???

    Ne Vollmacht macht man beim Notar und dann muss man auch nicht bei jeder Bank rummachen...
  10. neyt's Profilbild
    Schade, hab erst vor 3 Monaten mein neues DKB Konto eröffnet.
  11. tashon's Profilbild
    50€ sind tatsächlichum 20€ mehr als sonst 30€ über KwK oder Cashback oder Gutscheincode, das es sonst gab. Nur dass es jetzt kaum mehr gratis ist. Habe es damals kurz vor Einführung des Mindestgeldeingangs geschafft zu 30€ Startguthaben über Gutscheincode von Congstar zu eröffnen.
  12. Scrooge69's Profilbild
    Keine einzige Info zum Girokonto diesmal? Das kennen wir aber besser von Dir!
    BonusJäger's Profilbild
    Autor*in
    Hab jetzt ein "paar" Infos ergänzt.
  13. SweetEule's Profilbild
    Achtung, kann sein, dass der automatisierte Entscheidungsprozesses euch blockt, wenn ihr unter 6 Monate erst arbeitet.
  14. der_Beamte's Profilbild
    Ich rate jedem von der DKB dringend ab. Kundenservice ist nicht nur extrem schlecht zu erreichen, sondern auch sehr unfreundlich. Meine Karte wurde eingezogen und es gab Kommentare wie „Ja, was soll ich jetzt da machen?“ „Karte is jetzt halt weg, gesperrt. Rufen Sie morgen an.“

    Also bin ich sofort zur ING gewechselt, weil das wirklich unangenehm war
  15. Oli4's Profilbild
    Die würden besser mal Geld in die App stecken, damit man sich auch mal wieder einloggen kann, statt Geld in Neukundenwerbung.
  16. Wurst-ins-Wurstfach's Profilbild
    Früher (als noch bedingungslos kostenlos) gab es immer 25€. Die Kontogebühren werden also sinnvoll reinvestiert :-E
  17. detlefrobin's Profilbild
    DKB wird immer unattraktiver. Seit März diesen Jahres dauern ausgehende Überweisungen mindestens 1 Banktag, also sonst war das Geld wenn man früh morgens überweist immer am gleichen Tag bei der ankommenden Bank gutgeschrieben. Damit hat man jetzt immer 1 Zinstag Verlust. Da ist die ING deutlich fixer. (bearbeitet)
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