Gepostet vor 1 Tag

TaxFix Freischaltcode nicht erhalten

Hey,
ich habe vor mehr als einem Monat meine Steuererklärung über TaxFix erstellt.
Ich hätte ein Freischaltcode vom Finanzamt bekommen müssen. Diesen habe ich nicht erhalten. Der Support vom TaxFix antwortet mir auch nicht.
Ich habe allerdings in Elster eine Benachrichtigung bekommen gehabt und Zugriff auf meine Daten freigegeben.

Passt alles ? Oder sollte ich einen Code noch bekommen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Der_alte_Jenkins's Profilbild
    Ich kann dir für die nächste Steuererklärung Klartax empfehlen.
    Die gehören zur DATEV eG, einem Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg.

    Die stellen Software her für Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer. Deren Support ist auch echt top.
    loool12's Profilbild
    Autor*in
    Danke
  2. SirUseless's Profilbild
    Der Support von taxfix ist die Flasche Anlaufstelle. Solltest bei deinem Finanzamt nachfragen. Entweder der Code ist verloren gegangen oder braucht einfach länger.
    loool12's Profilbild
    Autor*in
    Also sollte ich einfach den Finanzamt mal eine Mail schreiben mit meiner TaxFix E-Mail und meiner SteuerId?
  3. krokodeal1's Profilbild
    Der Freischaltcode zum elektronischen Abruf, bzw. Kommunkation mit der Steuerbehörde kommt per Post, nicht über Email.
    Kann man über's Elter-Portal beantragen wenn das Programm das nicht automatisch macht.
    Wiso-Steuer z.B. macht das.
  4. elevatorre's Profilbild
    Hmm, jetzt wo du es sagst. Ich hatte das Mitte Januar auch mal ausprobiert aber bisher ebenfalls keinen Code bekommen.
's Profilbild