Gepostet vor 5 Stunden

Headset mit ANC

Guten Morgen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Headset für die Arbeit, aber dies gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe und deshalb würde ich gerne auf die MyDealzer Erfahrungen und Wissen zurückgreifen.

Ich suche ein Headset mit folgenden Anforderungen:

1. Overear
2. Kabellos
3. Mikrofon (einklapptbar oder beweglich)
4. Stummknopf (Nice to have)
5. Active Noise Canceling (ganz wichtig)
6. Preis: bis 300€

Privat habe ich, zum zocken, das Logitech G935, das ich auch super finde, aber das hat halt kein ANC.

Würde mich sehr über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Karate_Kid's Profilbild
    Was ist mit den Sony WH-1000XM4 ? Die haben ein richtig guten Sound, sehr gutes Nice Conceling.
    Ich kenne einige die in der Firma ein solches Headset benutzen und die Mikroqualität vollkommen in Ordnung. Natürlich nicht auf einem Level wie Jabra Headsets, aber trotzdem völlig ausreichend.
    Ulle's Profilbild
    Also ich habe das Sony WH-1000XM4 und bin davon im privaten Einsatz total begeistert. Auf der Arbeit habe ich es paar Mal anstelle meines Jabra-Headsets benutzt und die Kollegen haben sofort gemerkt, dass es ein anderes Headset ist.
    Die Qualität ist absolut in Ordnung und man versteht dich gut. Aber der Unterschied zu einem Mikro mit Bügel ist einfach vorhanden.
  2. Karate_Kid's Profilbild
    Vielleicht der hier: Jabra Evolve2 85, leider ist es etwas über dein Budget (330€ auf Amazon).
    Aber ansonsten hätte es wohl alles was du suchst:
    jabra.com.de/bus…-85

    Alternativ: EPOS ADAPT 500 Serie: ist aber so wie ich sehe On-Ear und nicht Over-Ear:
    eposaudio.com/de/…789
  3. Tomtom69's Profilbild
    Jabra Evolve2 65 ist da eigentlich der Platzhirsch, und funktioniert erfahrungsgemäß ganz gut. ANC sollte man nicht überbewerten Stummschaltung des Mics über Hochklappen desselben. Die Aufladestation ist auch besser gelöst als bei den Vorgängern. Ist aber eher ON-Ear statt Over-Ear, wie bei alles Business-Headsets, wird sonst zu groß und schwer, denke ich.

    Aktuell nutze ich hier aber ein Yealink WH66 Dual UC, zwar ohne ANC, aber gut abgeschirmt. Funktioniert auch gut als Lautsprecher und in Verbindung mit einem Yealink Telefon und Teams auf dem PC. (bearbeitet)
    Neonblauweiss's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Empfehlung. Nur leider ist das ein On-Ear Headset und ANC ist mir wirklich wichtig.
    Habe aktuell für die Arbeit das Jabra Evolve 65 und bin absolut kein Fan von On-Ear Headsets, da ich es 40h die Woche tragen muss.
  4. Pewidot's Profilbild
    habe das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X ziemlich teuer dafür aber gute Rechweite und sehr gutes anc. Leider etwas schlechteres mic als bei meinem Corsair Virtuoso Pro rgb
    Neonblauweiss's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank. So wie es aussieht müsste ich mir dann aber die Variante ohne X anschauen, da die mit wohl für Konsolen ist. Oder betreibst du das HS auch am PC?
    Und das Corsair HS scheint kabelgebunden zu sein.
's Profilbild