Gepostet vor 5 Stunden

Fernsehoptionen

Hallo zusammen,

ich wollte mal Erfahrungen einholen bezüglich "normalen" Fernsehen.
Im Moment habe ich das alte Entertain + Receiver von der Telekom. Ich wollte kürzlich auf das neue Magenta 2.0 umstellen, da ich dachte neu ist immer besser, aber es war gefühlt so ein Rückschritt, dass ich innerhalb der 14-tägigen Frist wieder stornieren hab lassen. (Menüführung, keine richtige Aufnahmefunktion, etc.)

Jetzt kam mir die Idee, evtl. Joyn und RTL+ anstelle des normalen Fernsehen zu nutzen, da keine Werbung, alles auf Abruf (anstelle von Aufnahmen). Und ARD/ZDF gibt es ja in den Mediatheken.

Macht das jemand so? Habt ihr Erfahrungen?

Danke schon mal.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ibex's Profilbild
    Wieso kein Waipu?
    Luzakid's Profilbild
    Autor*in
    Mein Problem ist tatsächlich das aufnehmen. Bei Magenta 2.0 hatte ich das Problem, dass ich zwar über Cloud aufnehmen konnte, aber nicht vorspulen. Wenn ich bei einer 3 Stunden Sendung die gesamte Werbung schauen muss, dann brauche ich keine Aufnahme. Mit Entertain habe ich eine Festplatte, die ich steuere und nicht von aussen das vorspulen geblockt wird.
  2. besserweisser's Profilbild
    Ja kann man so machen. Ich denke die halbe Welt macht das mittlerweile schon so.
  3. rangeranover's Profilbild
    Also Hartz und Herzlich Rostock läuft nur im linearen Fernsehen regelmäßig. Die RTL-Mediathek gibt da nix her. Dank Waipu inkl. Aufnahmefunktion habe ich seit Corona keine Folge mehr verpasst.

    Und die Werbeunterbrechungen können in aller Regel mit paar Klicks (jeweils 30 Sekunden) übersprungen werden. Bei manchen Sendern wird die Werbung garnicht mitaufgezeichnet.

    Außerdem können laufende Sendungen, die noch in der aktuellen Timeline des Senders angezeigt werden, mit einem Klick zurückgespult und von Beginn an wiedergegeben werden (ausgenommen Abrufsender wie Netzkino usw.).

    Einziger "Nachteil": Die Aufnahmen erfolgen nicht in "HD", auch wenn der jeweilige Sender in "HD" übertragen wird.

    Ergo, Waipu buchen. Für mich mit Abstand der beste Anbieter in Sachen (lineares) Tv-Streaming.

    Und der Osterhase steht bereits in den Startlöchern, d.h. mindestens 33% Ersparnis sind demnächst wieder drin. Evtl. gibt's auch noch irgendeine Kombi mit Jahresvorauszahlpaket bei irgendeinem Discounter. Siehe Mydealzsuche.
    Luzakid's Profilbild
    Autor*in
    Kann man bei waipu echt vorspulen bei einer Aufnahme? Ich hatte letzthin zum Test o2 TV, was ja waipu ist, und konnte nicht vorspulen.
  4. lax214's Profilbild
    Mir persönlich reicht ein Apple TV (Chromecast/Amazon Fire TV Cube) um alles zu sehen was ich möchte.
    Bei den TVs wird das OS irgendwann nicht mehr aktualisiert und es ist oft umständlich..
    Beim Apple TV kann ich "zur Not" immer vom iPhone aus die Sendung auf den Fernsehr spiegeln. Das finde ich durchaus praktisch bei älteren TVs.

    Ansonsten findest du in den Mediatheken/Youtube quasi alles.
    Youtube Premium kostet noch 10-15€/Jahr (einmalig über VPN buchen) und damit hast du auf dem TV wirklich eine sehr große Mediathek zur Verfügung
    rangeranover's Profilbild
    Wo gibt es denn "Hartz und Herzlich Rostock" ? Selbst die hauseigene RTL-Mediathek hat kaum Folgen.
's Profilbild