Gepostet vor 8 Stunden

GMX - Fremdzugriff, laufende Verträge, Account löschen?

Moin,

offensichtlich wurde mein GMX-Mail-Account 'gehackt', wie es so toll heißt. Meine Handy-Nr. wurde geändert und offensichtlich auch meine Kontaktdaten, denn eine Identitätsprüfung schlägt fehl.
Währenddessen habe ich aber natürlich noch meinen Waipu-Account über GMX laufen.

Weiß jemand, wie man da nun noch irgendwie Support bekommen kann - außer über den Chat? Denn der ist null hilfreich. "Wenn die Identifikation fehl schlägt, können wir nichts für Sie tun!". Witzig.

Weiß jemand Rat?


Edit: ich habe nach unzähligen Chat-Anfragen und Mails nun folgende finale Auskunft erhalten:

Es ist Ihnen unter Berücksichtigung dieser Informationen dennoch nicht möglich, diese Prüfung erfolgreich abzuschließen? Das tut uns leid - in diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Tja, schade Schokolade. Dann muss ich nun hoffen, dass ich das Abo zwischenzeitlich bereits gekündigt habe, oder ich muss die Zahlung immer wieder zurückbuchen lassen. Alternativ natürlich eine Anzeige gg Unbekannt stellen.
Das alles, obwohl Mail & Passwort bekannt sind. Sensationell.

Danke euch für euren Input!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sin4711's Profilbild
    Support bei fmx ohne Premium gibt es so gut wie gar nicht
    DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Das merke ich seit gestern auch. Aber es kann doch nicht sein, dass man bei Fremdzugriff überhaupt keine Chance hat, an seinen Account zu kommen? Sie könnten nun alle möglichen Verträge abschließen und ich könnte nichts dagegen tun? Stark.
  2. Master.'s Profilbild
    Möglicherweise hilft es wenn du Strafanzeige gegen unbekannt erstattest und dann GMX das Aktenzeichen/Vorgangsnummer mitteilst.

    Oftmals kann/wird dann der Anbieter reagieren (müssen)…

    Die Änderungsvorgänge müssten doch in deren EDV protokolliert sein.
    dealermen's Profilbild
    klar Deutschland hat auch nichts wichtigeres zutun und wird sich sofort drum kümmern
  3. memmoo's Profilbild
    inkl. 2FA?
    StPaulix's Profilbild
    inkl. 2FA?

    Ging mir auch als erstes durch den Kopf, als ich es las.
  4. DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Das Passwort ist übrigens noch das Alte. Ich könnte mich auch einloggen, wenn nicht die SMS an die mittlerweile unbekannte Nr. geschickt werden müsste...
    noname951's Profilbild
    Hat außer dir noch jemand Zugriff auf dein Konto? Familie Freunde?

    Klingt nämlich irgendwie komisch, dass es übernommen wurde aber das Passwort nicht geändert wurde.

    Woher weißt du denn überhaupt, dass die Kontaktdaten geändert wurden?
  5. rjk's Profilbild
    Anzeige erstatten. Dann GMX eine Kopie der Anzeige schicken und bitten um Änderung bzw. Wiederherstellung der Daten.
    DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Anzeige wofür/wogegen? Es wurde kein Passwort geändert und auch noch keine Verträge abgeschlossen.
    Ich müsste mich lediglich ohne die falsche Handy Nr anmelden können und schon wäre der Spuk vorbei.
  6. DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Nein, hat sich seitdem nichts geändert. Es könnte aber schon sein, dass ich unsere Straße mit Str. abgekürzt habe, statt es auszuschreiben.
    Bleibt aber noch die Handy Nr, die nicht mehr korrekt ist. Und die Frage, warum ich urplötzlich meine Handy Nr bestätigen muss, die aber nun nicht mehr korrekt ist.
  7. Shebang's Profilbild
    Meinem Vater ist das auch passiert. Genau das gleiche, Rufnummer irgendwo im Osten.
    Der GMX-Support war null und überhaupt nicht hilfreich. Die Anzeige der Polizei hat sie nicht interessiert.

    Die scheinen sich einen Spaß daraus zu machen.
    DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Und wie endete es dann?
    Ich überlege, etwaige Zahlungen einfach zurückbuchen zu lassen. Nur wer weiß, wie lange das gut geht?
  8. headhunter74's Profilbild
    Hilft wahrscheinlich nur Anzeige zu erstatten, damit du nicht noch für Dinge gerade stehen musst. Kannst du online machen. Drücke die Daumen, dass du da raus kommst. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist und wie du es angestellt hast. Ggf. die Verbraucherzentrale kontaktieren, vielleicht haben die noch eine Idee.
    DonPott's Profilbild
    Autor*in
    Habe nur ein bisschen Schiss, dass ich mir da am Ende selber ins Knie schieße. Angenommen, ich habe tatsächlich die Adresse nicht komplett korrekt angegeben? Dann gibts da einen riesigen, selbstverschuldeten Aufriss.
    Werde ich aber in jedem Fall in Erwägung ziehen, wenn es zu Abbuchungen kommen sollte.
's Profilbild